Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Offizier der Luftwaffe 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 23, 24, 25  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Keam
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo wir eh grad beim thema sind: ich bin am 02.07. dran.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sera
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann dir höchstens was "rausfallen" Wink
Ok... schlecht wort-witz aber es ist ja noch früh Very Happy

Bei mir war das Problemchen mit dem doofen Drehstuhl dass mein Ausgangspuls ned runter wollte ^^. Obs an den "netten" Assistentinnen lag oder an dem doofen Belastungsekg was "relativ" kurz davor war....*schulterzuck*....man wird es wohl nie erfahren Very Happy
Fridtjof
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"netten" Assistentinnen ??? Will da auch hin!!! Laughing
Sera
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

hehe. Da warst du auch schon. Das sind die 2 bezaubernden Assistentinnen von der HNO Wink Meistens machen die Hörtest und wusseln sonst wo noch rum. Bei mir haben sich die 2 halt "intensiver" mit mir beschäftigt ^^

Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass unser zukünftiger (oder schon jetztiger) Arbeitgeber "relativ" komisch ist?
Hierzu ne kleine Story:
Es war einmal ein kleiner einsamer Bewerber auf ne Offizierlaufbahn mit fliegerischer Verwendung. Dem wurde seit dem ersten Treffen mit seinem WdB gesagt, dass er studieren würde. "Gut" sagte der Bewerber und dachte bei sich: "Nicht schlecht wenn so was dabei ist, müsste aber nicht zwingend"
Als nach langer Wartezeit endlich der ersehnte Brief bei ihm zu Hause eintraf, staunte er nicht schlecht, als dort SaZ15 OHNE STUDIUM vermerkt war. Nach nem Telefonat mit der OPZ wurde ersichtlich, dass der Bewerber bei der Offiziersprüfung anscheinend zu wenige Punkte machen konnte um ein Studium zu rechtfertigen (Anm. d. Ver.: Mathe- aka Studiumstest mit ner 2 bestanden *hust*).
Nun brach für den Bewerber nicht die Welt zusammen, zumal er das Studium nur als Schmankerl gesehen hat.
Dann gingen viele Monde ins Land, bis wir das heutige, ähhh gestrige Datum schrieben: Nach getaner Arbeit (Schichtarbeit, spät, sehrrrr spät), ruhte unser Bewerber, der mitlerweile ja schon fast anfangen darf (40 Tage!!!!), den Schlaf der gerechten, als ein böser Klingelton ihn aus seinen Träumen warf. Mehr geschlafen als erwacht, griff er das Handy, stellte fest, dass es sich um eine Festnetznummer irgendwo in Deutschland handelt und murmelt ein klägliches "noahjwa" ins Telefon. Daraufhin wurde er unter einer Salve von Diensträngen und Zuständigkeiten verschüttet, bis der Begriff "OPZ" kam. Gekürzt fragte der nette Mensch am anderen Ende (Hptm Dorn, falls das irgendjemanden irgendwas sagt): "Wollen sie studieren?"

Und wenn unser kleiner Bewerber noch nicht gestorben ist, ob der Tatsache, dass er sich immer noch in den Ar**** beißt weil er "nein" gesagt hat, dann feiert er immer noch die Tatsache, dass besagter Hptm sehr umgänglich ist und einen nachträglich erfolgten Erklärungsversuch akzeptiert hat Very Happy

Um das ganze für normal sterbliche verständlich zu machen:
Ich hab im Halbschlaf das Angebot doch noch studieren zu dürfen abgelehnt und dann 3 Stunden später wo ich wach war, mich erst mal n bisschen selbst gezüchtigt für meine Blödheit. Dann ab an die Strippe und 20.000x in Köln angerufen, bis ich irgendwann besagten hptm Dorn am Hörer hatte und ihm erklärt hab dass ich da noch ned ganz wach war. Hat er zum glück verstanden, ergo gabs für mich nen BOA41 + Studium 4 Jahre auf Master in ET Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von Sera am Do Jun 26, 2008 1:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
suerus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 2:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben die Bürokratie Very Happy Aber ich hab das Ende des Märchens nicht verstanden Very Happy Studierst du jetzt oder nicht?
Hamburger-Jung
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

so. bei mir ist jetzt endlich auch einiges klarer. alles ein wenig verzwickt..

also. ich werde auf jeden fall zum 1.10 bei der oslw anfangen!
ich habe jetzt eine zusage als wso bekommen, bleibe aber noch im ranking für sff-jet. wenn er mich zum 1.8 einstellen müsste würde ich eine sff-jet zusage bekommen, aber da anscheinend so wenige oder so im moment tauglich sind haben sie anscheinend den zyklus bis zum 1.10. erweitert.
sprich wso JA. sff-jet vielleicht.
aber falls zum 1.10 immer noch zu wenig jettis da sind werde ich noch als pilot eingestellt und nicht als wso. laut telefonat. hoffe es wird sich da auch dran gehalten ;)

(da stellt sich mir glatt noch ne frage. hat jemand noch gute links mit infos zum WSO? zu Piloten gibt es die ja wie sand am meer ) <- dazu habe ich hier im forum jetzt selbst noch was gefunden. aber vllt hat ja noch jemand infos von ausserhalb ;)

puuhh gehen mir grade viele gedanken durch den kopf... weiß jemand darüber bescheid, ob man als wso auch zu ssf während der ausbildung, also die ersten abschnitte, nachrücken kann? sprich wenn zb sff während der offiziersausbildung ausscheiden und man selbst dann irgendwie die offene stelle "beanspruchen" kann?
1987Mike
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin und gratualtion erstmal.

während der ausbildung zum offizier (11 monate) kann man noch so ziemlich alles verändern. man kann noch sein studiumsfach wechseln, aufs studium verzichten oder nachträglich sogar noch ein studium beantragen.
wie das aber mit der planstelle läuft kann ich nicht genau sagen, aber ich kenne einen oberleutnant im eloka dienst, e-technik studiert, der zur phase 2 gefahren ist, um pilot zu werden. geht also alles.

viel seltsamer find ich das mit dem 1.10 ? die lw stellt doch zum 1.8 ein. wäre doch ein bisschen zu viel aufwand 2 lehrgänge im jahr parallel laufen zu haben.
Hamburger-Jung
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jup. ist schon komisch das sie das jetzt auch bis zum 1.10 ausgedehnt haben. will ja auf jeden Fall am Steuerknüppel sitzen und wenn es Hubschrauber ist.
kann erstmal nur hoffen das ich wirklich noch im Ranking für SFF bleibe und nicht jetzt Nachteile wegen der WSO zusage habe.

und dann muss ich noch schauen ob ich mich wirklich mit WSO anfreunden kann. ist sicherlich auch ne gute Chance. ist doch aber irgendwie ein "aussterbender" bereich bei der BW. Und irgendwelche Scheine bekommt man da ja auch nicht für das leben danach, soweit ich weiß.
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach aussterbender beruf...ich weiß ja nicht
Der PA200 wird noch sicherlich solange fliegen bis du in pension gehst:)

aber trotzdem erstmal Herzlichen Glückwunsch=))
wurd ja auch langsam zeit....

Wegen deiner zukunft nach der Bundeswehr brauchst du dir auch als WSO keine gedanken machen. Du hast ja das gleiche know how wie der pilot und ca. die gleichen Flugstunden.Sprich in der zivilen Luftfahrt bist du als ehmaliger WSO genauso gefragt.
du hast zwar kein schein, aber wie hier drin ja schon oft geschrieben worden ist--> altersgrenze bei den meisten airlines 35. da bringt dir dann der schein auch nichts!
marcel999
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab jetzt alles geklärt. Bin ab 4.8. auch dabei - LFF Jet ohne Studium.
Bin 19 Jahre jung, hab FH-Reife und komm mit dem Zug nach Fürtsy.
Hamburger-Jung
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch !!
@marcel999
aber was mich mal interessieren würde. warst du vorher auf der ranking-liste oder hast du vor kurzem erst deine Phase III gehabt?

ich bin ja schon fast 2 monate auf der Liste und bei mir ist das ja alles so merkwürdig, weil mir gesagt wurde ,dass ich zum 1.10 eingestellt werde.

WSO zusage habe ich ja, aber es solle angeblich auch evtl noch für SFF reichen, weil die angeblich die prüfungen bis zum 1.10 für JET ausgedehnt haben. sprich wenn zu wenig sind bekomme ich noch eine SFF zusage oder ich bleibe erstmal WSO.

aber bin mir nicht sicher was man da jetzt wirklich von halten soll.
marcel999
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburger-Jung hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch !!
@marcel999
aber was mich mal interessieren würde. warst du vorher auf der ranking-liste oder hast du vor kurzem erst deine Phase III gehabt?

ich bin ja schon fast 2 monate auf der Liste und bei mir ist das ja alles so merkwürdig, weil mir gesagt wurde ,dass ich zum 1.10 eingestellt werde.

WSO zusage habe ich ja, aber es solle angeblich auch evtl noch für SFF reichen, weil die angeblich die prüfungen bis zum 1.10 für JET ausgedehnt haben. sprich wenn zu wenig sind bekomme ich noch eine SFF zusage oder ich bleibe erstmal WSO.

aber bin mir nicht sicher was man da jetzt wirklich von halten soll.

Thx! Ich hatte erst anfang Juni meine 3te Phase. Ich musste allerdings wegen meiner Wirbelsäule nochmal zum Fliegerartzt und hab daher erst jetzt meine Zusage bekommen (Phase 3 ganz gut abgeschnitten). Ich denke mal da kannst du leider nur abwarten. Aber wenn man dir gesagt hatt, dass es warscheinlich noch für Lff reicht, kannst du ja recht optimistisch sein. Werden WSO´s eigentlich zum 1.10 eingestellt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 14 von 25

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.