Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT: Nullpunkt beim DLR
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TheMaD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 7:43 pm    Titel: OWT: Nullpunkt beim DLR Antworten mit Zitat

Ist der Nullpunkt beim DLR pro Durchgang tatsächlich immer an der gleichen Stelle? Ich traue dem Braten nicht so recht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 8:13 pm    Titel: Re: OWT: Nullpunkt beim DLR Antworten mit Zitat

TheMaD hat folgendes geschrieben:
Ist der Nullpunkt beim DLR pro Durchgang tatsächlich immer an der gleichen Stelle? Ich traue dem Braten nicht so recht...

doch ist er.
Privatpilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

anscheinend nicht mehr

http://portal.attc.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2785
fluffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

nur im übungsmodul "owt2" war das so, in der "echten bu" (zumindest bei mir vor 4 wochen war das so, wie es bereits 100mal beschrieben wurde: alle einheitlcih!

auch in den aktuelleren bu-berichten (stand: bis gestern) konnte ich nix derartiges herauslesen! meine vermutung: da hat einer den owt2 gesehen und spekuliert jetzt...

macht den anbieter in meinen augen nciht gerade seriöser, und wenn ich nicht vorher schon überzeugt gewesen wäre, KEIN seminar für die fq zu machen, würde ich spätestens jetzt zu diesem schluß kommen... Rolling Eyes
Bennet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich hab den gleichen Artikel gelesen wie "Privatpilot", nur vom ATTC. Ich hatte mich mal über Vorbereitungsseminare informiert und die schicken mir immernoch Newsletter. In dem neusten steht das der Nullpunkt nicht mehr an der gleichen Stelle liegen soll.

Zitat:
Zitat:
Die Anforderungen zur Überprüfung der visuellen Aufnahmekapazität wurden etwas höher geschraubt. Die 9 Instrumente sind nicht mehr wie bisher jeweils um den gleichen Betrag nach links oder rechts sondern neuerdings auch untereinander verdreht.

Durch diese einfache Maßnahme gestaltet das DLR den so genannten OWT (Optischer Wahrnehmungstest) zukünftig etwas anspruchsvoller für die Bewerber.

Die Austestung der visuellen Aufnahmekapazität spielt bei fast allen Eigungstests für Piloten eine wichtige Rolle, besteht doch ein großer Teil der operativen Anforderungen für einen Flugzeugführer im Beobachten von Instrumenten. Mit dem optischen Wahrnehmungstest wird das visuelle Vermögen optische Informationen aufzunehmen überprüft.

Kapazitätstests lassen sich gut trainieren

Audio- visuelle Kapazitätstests lassen sich in der Regel sehr gut trainieren; weshalb die Hamburger Psychologen immer wieder mal "an der Schraube drehen", um qualitative Unterschiede bei den Bewerbern besser herausarbeiten zu können.

http://portal.attc.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2785
Privatpilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau, da hab ichs auch her.... obs stimmt weiß ich nicht!
Bennet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich denke der OWT ist so schon für viele der schlimmste Tests, wenn die den dann noch erschweren wäre es übel!
Vielleicht ist es ja auch nur Anstmache vom ATTC um mehr Leute für Seminare zu gewinnen.
Ich denke wir warten einfach die neusten Erfahrungsberichte ab, dann wissen wir es. Vermutlich werde ich dann einer der Ersten sein die den OWT so absolvieren müssen, habe nächste Woche BU.
Wenn es tatsächlich so ist werde ich natürlich sofort bescheid geben!
DarkestHour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das auch erst wenn es in einem erfahrungsbericht steht wenn ich ehrlich bin. Und diese "Info" von A**C liest sich auch nen bisschen merkwürdig finde ich.
Außerdem würde ich mich dem vorredner anschließen der schon sagte das OWT wohl der schwerste test für die meisten ist, so habe ich es zumindest aus den Erfahrungsberichten herauslesen können. Wäre komisch wenn sie da nochmal "an der schraube drehen" Very Happy
quetzalcoatl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, mal schön imt skytest geübt, ohne option" nullpunkt pro durchgang an gleicher stelle". immer noch im grünen bereich Very Happy wie schauts bei euch aus?
damarges
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Woche war der Nulldurchgang beim DLR unverändert...
stephanthenut
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann bin ich ja mal gespannt was da bei rauskommt... oO
Bewerbung - Februar 2011
BU - August 2011
FQ - ????
Medic - ????
Fabi1337
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das bin ich auch. Der Bericht vom ATTC stammt vom 23.6., also müsste es in dem aktuellsten Erfahrungsbericht eigentlich auch schon so gewesen sein, wenn es denn so wäre (interessanter Satzbau^^)..
Ich denke man sollte sich auf die Aussagen des ATTC nicht zu sehr verlassen..
Die haben in ihrer Trainingssoftware auch Tests drin, die schon seit vielen Monaten nicht mehr drankommen..
Um auf "Nummer Sicher" zu gehen üb ich den trotzdem nen paar mal ohne die Option "Nullpunkt immer an gleicher Stelle"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.