Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bestanden!!----Vorbereitung...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lufti
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2003 1:00 pm    Titel: Bestanden!!----Vorbereitung... Antworten mit Zitat

So, nach quälend langen Tagen, habe ich heute erfahren, dass ich die BU bestanden hab! Ich wollte eigentlich einen Bericht schreiben, konnte mir aber nicht genügend merken. Hatte am 24.25.2. mit Jenny die BU, die ja einen sehr guten Bericht geschrieben hat!! Auch Cemi's Bericht ist sehr gut! Nochmal an alle, die die BU noch vor sich haben. Lesst euch die aktuellen Berichte bis zum Erbrechen durch! Ein Beispiel: Ich habe Physik nach der zehn abgewählt und war vorher auch nur physisch da! War nach 10 von 40 möglichen Minuten bei der BU mit dem Physik-Test fertig! Hab mich aber trotzdem mit Physikbüchern gut vorbereitet, was ich nur jedem empfehlen kann! Auch den Skytest kann ich empfehlen, vor allen Dingen für den Würfelrotationstest, da man Anzahl und Geschwindigkeit der Anweisungen einstellen kann! Aber ich kann wirklich nur sagen....ohne dieses Forum hätte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bestanden!! Einen Dank an alle, die diese unglaublich ausführliche Berichte geschrieben haben, mit denen ich mich jetzt auch auf die FQ vorbereiten werde!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2003 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi lufti.

erst mal herzlichen glückwunsch zu bestandenen bu. vielleicht könntest du mal kurz angeben mit welchen programmen du dich auf die einzelnen tests vorbereitet hast, unter welchen einstellungen du dann geübt hast (bei skytest meine ich jetzt) und wie deine einzelnen ergebnisse zum schluss waren? das wäre wirklich sehr hilfreich.
eine frage noch, wie hast du dich denn für englisch vorbereitet? bist du eh ein englisch-ass oder hast du irgendein tipp wie man sich gut vorbereiten kann?

vielen dank und genieß das schöne gefühl. Cool

gruß,
giovanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2003 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lufti,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BU!!! Schreib mir doch mal per PM wann du FQ hast Cool


MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufti
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2003 4:54 pm    Titel: Vorbereitung Antworten mit Zitat

Habe mich mit einem einfachen Englisch-Grammatik-Buch von Cornelsen vorbereitet und die Vokabeln/Synonyme von den dlr-downloads gelernt. Davon kommen sehr viele dran!Sonst wär der Test nicht so einfach gewesen. Außerdem kamen die Sachen von * alle in meinem Test! Englisch-Test. Skytest habe ich vor allen Dingen Würfelrotation geübt. Habe z.B. 14 Anweisungen mit 0,55sek Abstand eingestellt. Ist ein gutes Training! Weiterhin kann man einigermaßen gut den MTC üben! Auch Kopfrechnen lässt sich gut üben! Also, den Skytest kann ich eigentlich nur empfehlen....außerdem natürlich die Berichte!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aral
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2003 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@lufti.
Glückwunsch zur bestandenen BU

Kleiner Tip für die FQ: Überleg dir einen guten Grund warum du Physik abgewählt hast. Die hacken sicher drauf rum...

Mfg Aral Cool
_________________
Alles super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufti
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2003 7:02 pm    Titel: Vorbereitung Antworten mit Zitat

Danke! Hab auch gleich noch Mathe abgewählt! UIUIUIUIUI! Laughing Wird schon schiefgehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2003 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allerherzlichsten Glückwunsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group