Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Piloten ersetzen LH Rekruten??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AirFrance 9067
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Kirkel

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2003 10:24 pm    Titel: Swiss Piloten ersetzen LH Rekruten?? Antworten mit Zitat

Servus Leutz!!

Um vielleicht einmal einen Erklärungsansatz fuer die Durchfallquoten bei der FQ zu geben:

Es kursiert das Gerücht, dass die LH plant, zahlreiche ehemalige Piloten der Swiss - Swissair zu übernehmen.
Dieser Erklärung erhielt kürzlich ein Kumpel von mir,der die Prüfung nicht bestanden hatte. (natürlich nicht von LH)
Deshalb bräuchten die dann weniger Ausgebildete, macht schon Sinn, oder?


Gibt es jemanden, der dies bestätigen kann?? Ich fände dies nur unendlich schade.

bonne nuit Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2003 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dieser Erklärung erhielt kürzlich ein Kumpel von mir,der die Prüfung nicht bestanden hatte. (natürlich nicht von LH)


von wem dann?

ich wäre vorsichtig mit solchen gerüchten! es wäre sicherlich eine erklärung dafür dass viele leute bei der FQ gerade "nicht ins profil passen"!
wenn dem aber so ist, dann ist es echt bitter!!

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 3:30 pm    Titel: Re: Swiss Piloten ersetzen LH Rekruten?? Antworten mit Zitat

AirFrance 9067 hat folgendes geschrieben:
Ich fände dies nur unendlich schade.


Man sollte dabei aber auch mal an die Piloten denken. Gut, für uns hieße das, dass man keinen Ausbildungsplatz in der Luftfahrt bekommt, was natürlich schlimm ist. Für die Swiss-Piloten mit finanziellen Verpflichtungen bedeutet es aber eine Menge mehr, wenn sie plötzlich keinen Job mehr haben! Es scheint also doch Wert auf soziale Aspekte gelegt zu werden bei Lufthansa, FALLS sie wirklich auf Neueinstellungen verzichten zugunsten der Swiss Leute.
Du fändest es vielleicht schade, ich glaube die entlassenen Piloten würden sicher andere Worte für ihre neue Situation finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fLiP
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2003
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm,
hat die lufthansa nicht eh interesse an der swiss, ähnlich wie die fusion klm und air france?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

fLiP hat folgendes geschrieben:
hmm,
hat die lufthansa nicht eh interesse an der swiss, ähnlich wie die fusion klm und air france?


Naja, wie vergangene Woche gross in den Zeitungen zu lesen und in den Nachrichten zu horen war hat sich die Swiss gegen LH entschieden. Statt dessen gehen sie eine Kooperation mit BA ein (sprich, sie haben denen alle SLOTs fuer LHR verkauft) und werden Mitglied bei One World.

Was die Swiss-Piloten angeht, davon gibt es schon ein paar bei der LH. Ich weiss nicht genau wie viele, aber ich weiss das es 3 Mädels gibt und kenne 4 Typen Laughing
Die muessen aber genauso die Tests machen wie jeder, der sich sonst bei LH bewirbt und da sind auch viele gescheitert.

Allerdings ist es doch auch verständlich, wenn eine Airline fertig ausgebildete Piloten einstellt. Ist doch deutlich billiger als sie erst zu schulen. Und sie sind ausserdem sofort verfügbar... Es gab sowas ähnliches übrigens schonmal, da wurde ne ganze 'Horde' von KLM-Piloten übernommen.
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi-Flyr hat folgendes geschrieben:
Was die Swiss-Piloten angeht, davon gibt es schon ein paar bei der LH. Ich weiss nicht genau wie viele, aber ich weiss das es 3 Mädels gibt und kenne 4 Typen Laughing


also die typen sind doch leicht zu erkennen, das sind doch die, die in BCN,
in einer gruppe von paar leuten, min immer einer ohne hose nachts am strand
ist oder?

sorry, den konnte ich mir nun ned verkneifen *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PMorgel hat folgendes geschrieben:
also die typen sind doch leicht zu erkennen, das sind doch die, die in BCN,in einer gruppe von paar leuten, min immer einer ohne hose nachts am strand
ist oder?


Ja genau, die sind das *g* Aber der typ hatte immerhin noch Boxershorts an, das ist fuer den Strand doch noch ganz normal gekleidet.
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe ok! .-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luciferxxl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

egal ob swiss oder nicht.

hauptsache wir schaffen die fq Smile

in diesem sinne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Ju
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, da möchte ich noch was ergänzen:
Bei unserer Bu wurde uns gesagt, dass die Hürden für Bu und Fq nicht höher gesetzt wurden sondern immer noch Interesse seitens LH besteht, möglichst viele geeignete Leute einzustellen.
Allerdings frage auch ich mich, warum dann die Kurse an der lft um die hälfte der Teilnehmer reduziert wurde?
Ist ja klar, dass dann weniger genommen werden, oder? Wäre froh, wenn einer mehr dazu sagen könnte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die kursstärke wurde nicht um 50%, sondern um 75% reduziert. bei einer durchschnittlichen anzahl von 25 personen. Sad
Nach oben
CD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2003 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass die Anforderungen tatsächlich nicht angehoben werden, sich aber wesentlich weniger Leute bei der LH bewerben. Somit dürfen dann - bei selber Anforderung - ja nur weniger Leute bestehen.
Ich denke seit dem 11.9. und den Folgen gibt es weniger von den Leuten die sagen: "ich probiers einfach mal, wenn klappt gut, wenns nicht klappt auch gut." Außerdem macht die LH seit einigen Jahren weniger Werdung für den Beruf Pilot, dies rächt sich vielleicht jetzt.

Dies sind alles Spekulationen, sie beruhen nicht auf Fakten, welche sowieso nur sehr schwer nachprüfbar sind.

In diesem Sinne
_________________
Carpe diem - Seize the day - Nutze den Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group