|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruchpilotin Captain

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2008 10:32 am Titel: Alk/Drogenfragen vom Dr |
|
|
Ich habe hier gelesen, dass der Dr beim Medical nachforscht, wie viel Alk man trinkt, schon besoffen gewesen, wenn ja wie alt, Filmriss, schon mal erbrochen ...
Ich trinke immer eher hochprozentige Getränke gemixt, selten Bier. Sollte ich dann vielleicht sagen ich trinke Bier?
Natürlich hat auch bei mir der Alk mal Pfötchen gegeben. Gibt man so etwas wirklich zu? Genauso wie mit dem Filmriss?
Ich habe z.B. mit 14 angefangen zu trinken. Sollte ich dann lieber sagen mit 16 angefangen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Di Jun 24, 2008 11:13 am Titel: |
|
|
Wie will er Dir denn nachweisen, dass Du mit 14 schonmal Alkohol getrunken hast? Und was für eine Rolle spielt denn das?
Ich würde Dir raten "vorsichtig" ehrlich zu sein. Wenn Du ein Alkohlproblem hättest (was ich Dir natürlich nicht unterstellen will ) würde ich sowieso erstmal daran arbeiten, bevor ich anfange Flugzeuge zu führen .
Vielleicht wäre es nicht ratsam zu sagen, dass man etwa eine Kiste Bier + 1 Flasche Spritt am Samstag abend trinkt - und das jedes WE.
Aber sonst wäre alles ok - nur der Geselligkeit halber 2-3 Bier am Tag.
Also ich glaube, dass das etwas ist, was der Doc dann nicht so gerne hört.
Ich persönlich trinke etwa alle 3 - 4 WE Alkohol und das beschränkt sich dann auf höchstens 6 Flaschen Bier. So werd ich es auch angeben. Ich denke nicht, dass er dann versucht mir nen Strick draus zu drehen. _________________ Gruss, Gizmo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maver1ck Captain

Verfasst am: Di Jun 24, 2008 8:55 pm Titel: |
|
|
Afterburner hat folgendes geschrieben: | Offenheit kommt auf jeden Fall viel besser an. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen, wie ehrlich man (auch gegenüber seinem späteren Arbeitgeber) sein will... |
ja aber , will jetz hier echt keinem was unterstellen, sollte man dem zukünftigen arbeitgeber oder dem doc denn sagen dass man was weiß ich mit 12 schon anner tanke gestanden hat und mit den Alten täglich vormittags schon Goldkrone reingepölkt hat...?
ich denke es bezeiht sich aufs hier und jetz und ob du zur zeit "anner flacshe hängst" oder sowas... am wochenende feiern gehn mit mäßigem (nicht massigem ) alkohol genuss müsste drin sein... _________________ Life is simple - sleep,eat,fly... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Mi Jun 25, 2008 7:27 pm Titel: |
|
|
hi,
also ich war auch sehr ehrlich und habe angegeben dass ich pro Woche ca. 2 Gläser Wein/ Gemixtes oder Cocktails trinke. Und das war ihm zu viel. Auch die Fragen von wegen wann ich meinen schlimmsten Rausch hatte, Filmriss usw. hat er überall nur negatives rausgezogen,. Und ich hab sicherlich kein Alkoholproblem! Aber mir wurde am schluss gesagt dass man wohl ein auge auf mich haben wird usw. Ich fande das ehrlich´gesagt schon ziemlich beleidigend, weil ich ein sehr verantwortungsbewusster mensch bin und niemals auch nur einen schluck trinken würde wenn ich noch autofahren muss, geschweige denn ein Flugzeug fliegen...
Aber ich möchte die Zeit bis zum Kursbeginn im November natürlich noch mal ausnutzen, weil danach siehts natürlich anders aus. was jetzt nicht heißt dass ich mich jedes WE wegbretter, so ein blödsinn, ! Das hat der gute Mann aber irgendwie nicht ganz verstanden.
Dort hies es 2 mal im Jahr einen rausch haben ist zu viel, und das hat man ja allein schon durch Sylvester oder Geburtstag, grad in meinem Alter!
Also, er hats wirklich geschafft selbst mir ein schlechtes gewissen zu machen was den Alkohol anbelangt - und die wasserpfeiffe soll ich am besten auch noch sein lassen. Und da haben wirs auch - ich denke, dass es ziemlich egal ist, was man sagt, er wird immer versuchen dich zu noch weniger zu überreden. Ist ja auch logisch - die wollen uns dazu bringen dass wir nicht mal daran denken irgendwas dummes zu tun. ABER: Das man als Pilot verantwortungsvoll handeln muss war mir auch vorher klar, und ich muss wirklich sagen, dass ich richtig sauer am ende des gesprächs war, weil ich mich durch seine reaktionen wirklich wie der letzte Süchtling gefühlt habe, was natürlich nicht so ist.
Konsequenzen hat dieses Gespräch keine, die angaben werden auch nicht weiter gereicht sondern unter verschluss gehalten. Und NUR wenn man mal wirklich negativ aufällt kann es sein, dass die Akte hervorgeholt wird. Deshalb, seid ehrlich - aber vorsichtig.
LG Melli _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2008 7:34 pm Titel: |
|
|
Es gibt dabei halt immer 2 Probleme:
1. Nahezu alle Leute untertreiben wenn sie gefragt werden wieviel sie trinken
2. Die Grenzen sind fließend - es gibt Leute, die trinken 1-2 Flaschen
Wein in der Woche und haben kein Problem - bei anderen ist das schon
grenzwertig
Daher schaut man da immer sehr genau hin ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dashgo Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 27, 2008 5:03 pm Titel: |
|
|
Melanie M. hat folgendes geschrieben: | hi,
also ich war auch sehr ehrlich und habe angegeben dass ich pro Woche ca. 2 Gläser Wein/ Gemixtes oder Cocktails trinke. Und das war ihm zu viel. Auch die Fragen von wegen wann ich meinen schlimmsten Rausch hatte, Filmriss usw. hat er überall nur negatives rausgezogen,. Und ich hab sicherlich kein Alkoholproblem! Aber mir wurde am schluss gesagt dass man wohl ein auge auf mich haben wird usw. Ich fande das ehrlich´gesagt schon ziemlich beleidigend, weil ich ein sehr verantwortungsbewusster mensch bin und niemals auch nur einen schluck trinken würde wenn ich noch autofahren muss, geschweige denn ein Flugzeug fliegen...
Aber ich möchte die Zeit bis zum Kursbeginn im November natürlich noch mal ausnutzen, weil danach siehts natürlich anders aus. was jetzt nicht heißt dass ich mich jedes WE wegbretter, so ein blödsinn, ! Das hat der gute Mann aber irgendwie nicht ganz verstanden.
Dort hies es 2 mal im Jahr einen rausch haben ist zu viel, und das hat man ja allein schon durch Sylvester oder Geburtstag, grad in meinem Alter!
Also, er hats wirklich geschafft selbst mir ein schlechtes gewissen zu machen was den Alkohol anbelangt - und die wasserpfeiffe soll ich am besten auch noch sein lassen. Und da haben wirs auch - ich denke, dass es ziemlich egal ist, was man sagt, er wird immer versuchen dich zu noch weniger zu überreden. Ist ja auch logisch - die wollen uns dazu bringen dass wir nicht mal daran denken irgendwas dummes zu tun. ABER: Das man als Pilot verantwortungsvoll handeln muss war mir auch vorher klar, und ich muss wirklich sagen, dass ich richtig sauer am ende des gesprächs war, weil ich mich durch seine reaktionen wirklich wie der letzte Süchtling gefühlt habe, was natürlich nicht so ist.
Konsequenzen hat dieses Gespräch keine, die angaben werden auch nicht weiter gereicht sondern unter verschluss gehalten. Und NUR wenn man mal wirklich negativ aufällt kann es sein, dass die Akte hervorgeholt wird. Deshalb, seid ehrlich - aber vorsichtig.
LG Melli |
stimme dir zu, ging mir genau so  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dima Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 27, 2008 5:13 pm Titel: |
|
|
Wenn ich untertreibe (bei der Angabe) dann kommt bei mir was negatives raus Gut, dass ich mir bei den Fragen keine Gedanken machen muss  _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: So Jun 29, 2008 3:01 pm Titel: |
|
|
bei mir au, die meisten trinken doch eh nur um cool zu sein _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: So Jun 29, 2008 7:52 pm Titel: |
|
|
Valo hat folgendes geschrieben: | bei mir au, die meisten trinken doch eh nur um cool zu sein |
ich will ja nix sagen, aber zum abendessen 2 gläser Wein zu trinken hat mit sicherheit nix mit cool sein zu tun. Genauso wenig wenn man mit Freunden Abends zB auf ein gewonnenes Fußballspiel anstößt!
Sich zu besaufen is ja wieder was anderes. aber davon redet hier ja keiner!
Ich dachte auch dass ich mir bei der frage nichts denken muss - ganz so super wars halt dann doch nicht. _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fluffi Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 12:35 am Titel: |
|
|
oder auf ein verlorenes...  _________________ bu: 29/30.05.08
fq: 27/28.08.08
swiss I: 02.10.08
swiss II: 04.11.08
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna
12.09.11 1. solo
29.09.12 skill test  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 2:55 pm Titel: |
|
|
hm die Ironie kam wohl nich rüber
ich seh dass definitiv auch so wie du Melanie _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |