Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abitur 09?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
teiring
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja so schnell es geht, meine BU hinter mir haben. Also nichts erst mit nächstem Jahr Mai, sondern so schnell es geht. Wink Ich werde mich sofort mit meinem Zeugnis, was ich Mitte Juli erhalte, bei der Lufthansa bewerben! Smile

Ich bin jetzt schon fast überall bei 100%, deswegen habe ich auch erstmal aufgehört zu trainieren, da irgendwann auch die Motivation nachlässt. Es ist jedenfalls innerhalb von 2-3 Monaten möglich, in der Zeit seitdem man den Termin weiß, überall auf 100% zu kommen. Ich würde niemals im Leben schon ein Jahr vorher mit den Übungen anfangen. :p Mit Englisch ist das dann wieder so eine andere Sache! Very Happy

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina01
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal an alle,

mache auch abi nächstes jahr Wink

habe mich jetzt direkt mit dem zeugnis beworben, ich denke es ist wichtig früh zu wissen, was man nach den abi macht, oder eben nicht machen kann, wenn man die tests nicht schafft. skytest hab ich auch schon, bei manchen tests hab ich so gut wie keine probleme, einmal gemacht und über 80%, aber bei rms oder owt muss ich auch noch was tun und ich denke es bringt mehr, wenn man das langfristig plant (aber keine jahr). hoffe dass ich meine BU im Herbst noch machen kann un dann schau ich mal!

lg
FQ 25./26.01.2010 ?
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

teiring, ich empfehle dir, konzentriere dich auch auf andere Wege !

Wenn du so verbissen an die Sache rangehst, geht es meist, leider, sowieso schief, und dann fällst du auch sehr tief !
teiring
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
teiring, ich empfehle dir, konzentriere dich auch auf andere Wege !

Wenn du so verbissen an die Sache rangehst, geht es meist, leider, sowieso schief, und dann fällst du auch sehr tief !

Ich bin nicht verbissen. Very Happy Ich überlege eigentlich die ganze Zeit hin und her, ob es nicht zu langweilig für mich ist, Pilot zu werden und ob es nicht erfüllender ist, Theoretische Physik zu studieren.^^

Aber trotzdem danke für den Tipp! Razz

Gruß Wink
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@teiring: uebernimm dich nicht mit deinen 100%

nich das es am ende am english liegt Wink
und 100% heissen nicht das du 100% in der BU / FQ haben wirst
hast au 1,0 abi ja?

immer etwas kritisch und nicht zu sehr selbstsicher sein ^^
teiring
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
@teiring: uebernimm dich nicht mit deinen 100%

nich das es am ende am english liegt Wink
und 100% heissen nicht das du 100% in der BU / FQ haben wirst
hast au 1,0 abi ja?

immer etwas kritisch und nicht zu sehr selbstsicher sein ^^

Hahahahahaa, das mit dem Englisch hab ich auch schon gedacht. Wink

Wenns nur nach den Naturwissenschaften gehen würde, wäre es kein Problem für mich nen 1,0 Abi zu schaffen. Smile

In den Sprachen bin ich eher Durchschnitt, weil mich das einfach Null interessiert.^^ Wie soll man bitte, mit 3 Stunden Englisch in der Woche ordentliches Englisch sprechen. Ich merke das, wenn ich dann mal wieder in nem englischsprachigen Land war, dann verbessert sich mein Englisch drastisch. Außerdem hasse ich Analysen und das kommt ja jetzt sogar in Englisch ran. Twisted Evil

Gesellschaftswissenschaften stellen für mich eigentlich auch kein Problem dar, da mein Allgemeinwissen relativ gut ist, nur brechen mir die Klausuren das Genick.^^ Irgendwie bin ich nicht dazu geeignet Quellenanalysen oder Erörterungen zu schreiben oder mich interessiert es einfach zu wenig. Wink

Ich bin extrem selbstkritisch, deswegen reichen mir auch 80% im Skytest nicht. :p Auch ich habe Angst davor in der BU/FQ durchzufallen, auch wenn es manchmal vielleicht nicht so wirkt, aber ich bin in der Hinsicht ziemlich skeptisch, ob ich das schaffe. Rolling Eyes

Gruß
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

also willst du uns einfach damit sagen, dass du der beste und der geeigneste bist fuer diesen job oder Wink

kommst nur ein bissel ueberheblich rueber finde ich... mit deinen 100% und 1,0 abi
Lena90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde auch 09 mein abi hoffentlich haben ^^ müsste aber eig klappen
ich wollte mich jetzt im september für die BU nächstes jahr im september bewerben weil die im mm ja viel wartezeit haben un ich möchte dann den termin sicher bekommen außerdem hab ich die hoffnung dass die mir die zugangsdaten für die DLR seite schnell geben dann knan ich früh mit üben anfangen.
Sina01
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lena,

ja im mom ist die wartezeit etwas länger, habe mich jetzt beworben, aber mir kann frühstens ein termin im nächsten jahr angeboten werden. Die zugangsdaten für die CBTs habe ich aber direkt bekommen Wink

lg
FQ 25./26.01.2010 ?
Lena90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok das is gut weil ich war mir nich sicehr ob man die zugangsdaten mit der bwerbung oder mit der einladung zur BU bekommt ... ich denke dann ist es echt besser sich jetzt schon zu bewerben dann hab ich den termin bestimmt sicher un genug zeit zum lerne
danke Smile
joule
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den zugangsdaten hat sich schnell erledigt:

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4845&highlight=cbtdlr

da stehen die zugangsdaten wunderbar drinnen

so in 3 wochen gibts bei mir zeugnis, dann könnte ich mich bewerben. aber ich werd meine bewerbung wohl erst nach dem abitur abgeben. vorher ist es mir einfach zu stressig mit schule und BU. dann kann ich mich ganz ruhig nach dem abi vorbereiten, vllt mach ich vorher schon ein bisschen was. danach gehts ab zum roten kreuz zivi machen. da lernt man auch gleich nochmal das teamarbeiten usw für die FQ.
ist es immer noch so, dass der staat vorbereitungsseminare zahlt, während man zivi macht??
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sina01 hat folgendes geschrieben:
Hallo Lena,

ja im mom ist die wartezeit etwas länger, habe mich jetzt beworben, aber mir kann frühstens ein termin im nächsten jahr angeboten werden. Die zugangsdaten für die CBTs habe ich aber direkt bekommen Wink

lg

du hast dich jetzt beworben und der naechstmoegliche termin is naechstes jahr? haben die dir das geschrieben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 10 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.