Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH mustert 737 aus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
[Ich denke das es nur bei den ersten Piloten am Anfang eine Doppelbesetzung geben wird.


ray


Ich denke auch daß es nur am Anfang einige geben wird die 340/380 zusammen fliegen dürfen, dann wird es sicherlich wie bei anderen Fluggesellschaften auch ein eigenes Muster werden, wo die Piloten nur dieses eine fliegen - ist ja sicherlich alleine schon schwierig genug, alles technisch zu wissen, und dann erst von mehreren Mustern.
Wahrscheinlich werden 737 Piloten, die wegen der Ausmusterung ihres Musters eine Umschulung benötigen, auf den 380 geschult Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Egal an wen ihr macht euch Sorgen über die alte 737 die ja ein wirklich schönes Flugzeug wenn auch mit altem Design vorallem im cockpit ist....


Aber vielleicht solltet ihr euch eher Gedanken machen ob ihr in den nächsten Jahren überhaupt fliegt.

Stichwort: Kapazitätsverringerung.


Auch die Lufthansa wird nicht darum herum kommen unrentable Strecken zu streichen und dann werden ganz schnell mal Piloten für den A380 frei also macht euch lieber sorgen wann und wie ihr überhaupt ins cockpit kommt es gab mal Zeiten da wurden Absolventen der LH - Flugschule auch nicht sofort übernommen. Nur so....

Nur mal um die Ansprüche etwas zu senken hier im Forum....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Und in Europa sollte sie ja ursprünglich auch nicht zugelassen werden. Leider.


Was heißt, dass die nicht zugelassen werden sollten? Darf die dann in Europa nicht fliegen/landen? Wie würde sowas funktionieren? Da würde sich Boeing doch die europäischen Airlines als Kunden selbst aussperren, kann ich nicht nachvollziehen...

@IchHalt: Frustriert?
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McBirdieGYE
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
McBirdieGYE hat folgendes geschrieben:
Ich durfte einen Tag Herrn Georg Spieth, Flottenchef A300, begleitenMomentan herrschen grosse Probleme wegen der Berederung. Gewuenscht sind 100 Captains und 100 FOs, aktuell sind es aber nur jeweils 80.
.


Hat er auch erzählt, wieviele A300 deshalb derzeit nicht beredert werden können Question


Eine der 14 Machinen wird zur Zeit verkauft, da Personalmangel herrscht. Teilweise muessen die Bedatzungen auch Ueberstunden absolvieren (vor allem in der Kurzstrecke), damit ein Umlauf zu Stande kommt. Die Mittelstreckenfluege sind davon uebrigens nicht betroffen.

Zur Zeit werden auch Besatzungen anderer Typen abgezogen. So wurden bei meinem Tag ein ex-Condor-B757-Kapitaen, ein MD11F-First Officer und ein B737-FO neu "eingestellt".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mal ganz davon abgesehen dass "IchHalt" und "Afterburner" Recht haben, sollte man nicht vergessen wie oft die 737 schon totgesagt war. Afterburner hatte es schon richtig gesagt, glauben sollte man diese Gerüchte erst wenn es wirklich so ist. Die Ausflottung ist von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig, dass man darauf eh keinen Einfluss hat.
Die 742 sollte ja eigentlich auch länger betrieben werden als es letztlich der Fall war, Grund für die verfrühte Ausflottung war halt die Wirtschaftskrise um 9/11 herum.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6294
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade eigentlich...aber irgendwann sollte man eine 500er auch nicht mehr im Dienst einsetzen...Die LH flugzeuge sind zwar sehr gut geflegt aber is glaub ich schon die richtige entscheidung.Dadurch rüstet die LH natürlich auch wieder die Airbus Flotte auf,aber vielleicht setzen sie ja die 800er ein:-)wäre auch schön zu mal sie nicht so schwer zu fliegen ist,aber zusätzlich auch die neuste technik bringt^^.
_________________
Lufthansa there is no better way to fly...
bin dabei gut durch die schule zu kommen und dann Pilot zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa6294 hat folgendes geschrieben:
Schade eigentlich...aber irgendwann sollte man eine 500er auch nicht mehr im Dienst einsetzen...Die LH flugzeuge sind zwar sehr gut geflegt aber is glaub ich schon die richtige entscheidung.Dadurch rüstet die LH natürlich auch wieder die Airbus Flotte auf,aber vielleicht setzen sie ja die 800er ein:-)wäre auch schön zu mal sie nicht so schwer zu fliegen ist,aber zusätzlich auch die neuste technik bringt^^.


Deinen Berufswunsch in allen Ehren, aber so Themen sollte man doch besser denen überlassen, die was davon verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6294
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der neusten Technik weiß ich vom neusten Flight Simulator Cool und das mit dem einfach fliegen is real...vom nem freund von mir nen bekannter fliegt die 737er reihe und manchma kann ich mit dem reden...daher weiß ich das Wink[img][/img]
_________________
Lufthansa there is no better way to fly...
bin dabei gut durch die schule zu kommen und dann Pilot zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6294
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt...Die Airbus flotte hat wirklich die neuste Technik:-)ich denke auch wirklich nicht das sie ne andere 737er reihe einsetzten.
_________________
Lufthansa there is no better way to fly...
bin dabei gut durch die schule zu kommen und dann Pilot zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa6294 hat folgendes geschrieben:
ich denke auch wirklich nicht das sie ne andere 737er reihe einsetzten.


Werden sie höchstwahrscheinlich nicht. Im Text steht ja, dass die 737nen durch die A320/19/21 ersetzten werden. Und ich habe gelesen, dass Lufthansa auch schon dabei wäre, alte A320ige durch neue zu ersetzten ?!?

Auch bei der Cityline wird es wohl auch in den nächsten Jahren zu Ausmusterungen kommen. Bestellt sind 30 Embraer 190 und 15 Bombardier CRJ900 und diese werden wohl die CRJ200 ersetzten oder diese werden durch Turboprops ersetzt.

Naja, mal schaun Wink
Nach oben
Chaospilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 139
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal abgesehen von technik und allem, ich finds gut das eine deutsche Airline (hauptsächlich) Flugeuge benutzt, die von der EU gebaut werden (hatte grad EU und Airbus in Erdkunde) Laughing
_________________
ABI 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

naja wie man's nimmt, inzwischen werden ja auch die 320er in China gebaut... Rolling Eyes Dann kommen viele Teiler der Zulieferer auch aus dem Ausland, also soooooo viel Europa steckt auch wieder nicht in den Airbussen. Wink

Und ganz ehrlich nur Airbus hilft auch niemanden weiter, denn dann fängt Airbus an sich auf nicht vorhandenen Lorbeeren auszuruhen.

Es bleibt abzuwarten was als nächstes gekauft wird, spekulieren kann man viel, aber wissen werden wir es wirklich erst wenn die LH es selber veröffentlicht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group