Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Arizona/Besuch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 3:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

genau...besserwisser Laughing
oder einfach leute die schlau genug sind die suchfunktion zu benutzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist hier nicht das bessere Wissen der Besserwisser gefragt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Afterburner hat folgendes geschrieben:

@noco: Genau das ist das Verhalten, dass ich bemängelt hab. Zu einem doofen Spruch reicht es, zu mehr auch nicht... Echt traurig.


Traurig sind solche Posts...Ich habe keinen "doofen Spruch" finden können.

Abgesehn davon: Entweder man hat solche Informationen, oder man weiß, wo man sie beziehen kann. Wenn beides nicht zutrifft, ist man (noch) nicht in die Verlegenheit gekommen, Standby zu fliegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Afterburner hat folgendes geschrieben:
"
Und ich hab bestimmt mehr Standby-Flüge hinter mir als du ratzfatz!


Und gerade dann ist mir schleierhaft, warum du so eine elementare Sache, die nun wirklich jeden schon direkt am Anfang interessiert (Wer darf ab wann stby fliegen), ausgerechnet nicht weißt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

lhfreak hat folgendes geschrieben:
ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal ob dus mir glaubst oder nicht, entweder hast du zugang zu material das dies bestätigt oder du hast es nicht...ganz einfach


du hast sicherlich keinen zugang, sondern machst nur *besserwiss* Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diamondpilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@flapfail:
da gib ich dir absolut Recht-allein diese Ausdrucksweise a la "ich weiß es,ich bin cool,ihr anderen seids uncool,weil ihr keinen Zugang zu den Infos habts" or stuff like that! Evil or Very Mad Soetwas hilft doch nun wirklich keinen weiter.Anstatt gleich zu sagen,wo man sich diese Infos holen kann,wird hier um den heißn Brei geredet.Echt schade...
@ratzfatz:du solltest dich auch angesprochen fühlen Laughing
_________________
18.06.08==> AFZ:-D
Matura 2010==>in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Ich kann dir ganz genau sagen, wo man die Informationen findet. Es nützt dir nur nichts, weil du eben den Zugang nicht hast. Und Details der Standby-Fliegerei haben in der Öffentlichkeit nicht allzuviel verloren, genausowenig wie Gehaltsabrechnungen (Damit meine ich nicht, dass die Bezahlung von Piloten geheim sein soll) oder sonstige Betriebsinterna.

Das hat sicherlich nichts mit der von dir angesprochenen "Coolness" zu tun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diamondpilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird dich ja nicht gleich jemand verklagen,wenn du uns einige Details verraten könntest Smile !Aber ich werde da wohl jemanden aus der LH-Branche fragen,und ob man es wiklich nicht veröffentlichen sollte.Wenn er jedoch zustimmt,dann werde ich dies selbstverständlich dem restlichen Board mitteilen.Cool
@ratzfatz:ist ja net persönlich gemeint,aber es ist ein wenig unfreundlich rübergekommen
_________________
18.06.08==> AFZ:-D
Matura 2010==>in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann halt nur danach gehen, was einem gesagt wird, bzw. einem bekannt ist. Und mein/unser Kenntnisstand ist halt, dass solche Informationen vertraulich sind. Wink
Und man würde ratzfatz vielleicht nicht verklagen, aber wenn rauskäme, dass z.B. er die Regelungen übertreten hätte, würde das sicherlich nicht ohne jegliche Folgen ausgehen. Wink
Nach oben
redsnow
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich mich hier ja nicht einmischen, da ich solche Diskussionen nicht mag, aber jetzt mache ich es trotzdem (konsequent, was? *g*)

Wenn jemand etwas nicht sagen will - aus welchem Grund auch immer - dann akzeptiert es doch einfach! Es muss ja nicht gleich streng geheim sein oder sonstwas, vielleicht will er es einfach nicht sagen.

Und was die Standby-Fliegerei angeht denke ich, dass man das schon früh genug mitbekommen wird und dann auch dementsprechend Ansprechpartner hat, die einem Fragen beantworten. Manchmal erscheint es mir hier im Forum so als würden einige (ohne jetzt jemand bestimmten zu meinen) nur Pilot werden wollen um Standby fliegen zu können, eine Uniform tragen zu können etc...
Nach oben
NoelsieW
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder BTT:

Wer kann/darf mich eigenlich wie oft und lange dort besuchen? Und es darf wirklich jemand auf den Trainingsflügen mitfliegen? Kann das gar nicht recht glauben...
Nach oben
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Solange es nicht ein international gesuchter top Terrorist ist, darf dich jeder besuchen. Bei der Aufenthaltsdauer bist du auch nicht beschränkt.

Per Regelung darf man einmal jemanden auf einem Trainingsflug mitnehmen, jedoch nur wenn auf dem Flug kein Airwork gemacht wird.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group