Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

vorbereitung fürs abschlussgespräch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
roxstar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge: 2
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 5:33 pm    Titel: vorbereitung fürs abschlussgespräch Antworten mit Zitat

hallo,
könnt ihr mir bei der vorbereitung aufs abschlussgespräch helfen? bezüglich technik und physik ist mir alles klar, aber was kommt da sonst noch so dran?

viele grüße roxstar
_________________
you never know what you gonna get
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz allgemein: physik, englisch (falls deine leistungen in der bu schlecht waren) und technik bzw. cockpitraten oder sonst was MUSS auf gar keinen fall gezwungenermaßen drankommen - aber das ist dir vermutlich klar.

ich kann natürlich nur mit sicherheit sagen was bei mir so geratscht wurde - und davon ableiten (bzw. LESEN WAS ANDERE IN IHREN BERICHTEN GESCHRIEBEN HABEN) - hauptsächlich wird im gespräch versucht dich kennenzulernen. also ist wichitg, das du dich nicht verstellst und offen und ehrlich antwortest. gefragt werden natürlich dinge zu deinem lebenslauf - und zwar mit vorliebe nicht die positiven sachen sonder dinge wo etwas unklar ist/war bzw. halt auf unangenehme sachen .... darauf sollte man sich einstellen! dann wird vermutlich auch versucht dich mal kurz mit irgendetwas (glaub mir, die finden was gutes;-) ein bisschen zu verunsichern/dich unter druck zu setzen oder so - also immer schön gradlinig bei den antworten bleiben und nicht aus dem konzept bringen lassen.
bei einem vor mir im interview konnte ich/man das sogar ganz deutlich wahrnehmen: nach dessen gespräch hat sich der psychologe bei ihm vor der tür für seine aggresivität entschuldigt und ihm gesagt, das das teil des gesprächs/tests war.

sonst fällt mir eigentlich schon nichts mehr ein - wie gesagt: lebenslauf und motivation für den beruf - das sind sicher dinge über die du dir gedanken machen solltest!


aso ja nochwas: die 10 fragen aus der bewerbung! (natürlich die heiklen 3Smile - an denen wird das gespräch "aufgehängt" also hoffe ich für dich du weißt noch was du sgeschrieben hast...*g*



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group