Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie am besten vorbereiten?!?!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DavidRuschenbaum
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2003 3:51 pm    Titel: Wie am besten vorbereiten?!?!? Antworten mit Zitat

HAllo ihr fleißigen!!
Ich habe am 22-23. 4 meine BU und habe riesen angst vor diesen TEST!
Ich hab mich mal hier durchgeklickt und musste feststellen, dass es ein ziemlicher hammer ist!
Könnt ihr mir irgendwelche tips geben zum lernen und vorbereiten!!
Bitte hilft mir!!!
DANKE!!!!!!
Embarassed
D@veman!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2003 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi David!

Zuerst einmal kocht das Dlr auch nur mit Wasser! Ich denke, ein gewisser Respekt gegenüber der BU sollte schon vorhanden sein, jedoch nicht mehr! Es besteht überhaupt kein Grund, Angst vor diesem Test zu haben, zumal eine fundierte Vorbereitung das A und O ist!
Ich würde an deiner Stelle von Zeit zu Zeit hier im Forum vorbeischauen, um die aktuellsten Erfahrungsberichte lesen zu können! Dann kannst du jetzt schonmal damit beginnen, alle möglichen Fragen zu Physik, Technisches Verständnis, Englisch, Mathe zu sammeln. Denn das Dlr greift auf eine Art Fragenpool zurück, um die Tests in diesen Bereichen zusammenzustellen. Das heißt auch, dass dein Nachbar bei der BU andere Fragen hat als du! Versuche übrigens, die Fragen zu verstehen und nicht nur auswendig zu lernen! Dann würde ich mir an deiner Stelle auf alle Fälle eine preiswerte, zufallsgenerierte Software kaufen ( hier bietet sich skytest für momentan 30,- € an, allerdings würde ich (wenn zeitlich möglich) an deiner Stelle warten, bis das Update für den PPT und die Dreiecksvigilanz zur Verfügung steht!!! Das kannst du unter www.skytest.de überprüfen!). Das Buch "Der Pilotentest" und "Testtraining:Technisches Verständnis" der Autoren Hesse/Schrader runden dann die obligatorischen Vorbereitungsmaterialien für die BU ab!!!
Damit kannst du dich intensiv und kostengünstig vorbereiten!!!

Viel Spass bei deinem Training bzw anschließend Erfolg bei deiner BU!
Gruß, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BLEIFREI
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2003 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat die Seite bei den fluglotse.com geholfen!
Vor dem Schalfengehen immer mal wieder Aufgaben im Kopf rechen.
Quadratzahlen bis 30 sind hilfreich.
In Physik kamen auch Linsengleichungen! Und Gieren, Rollen und Nicken sollte Dir ein Begriff sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group