Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsberichte der Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 8:52 am    Titel: Erfahrungsberichte der Ausbildung Antworten mit Zitat

Hey an alle,


Ich habe mal eine Idee fürs Board Smile

Und zwar: Man sieht ja immer häufiger, dass Leute hier im Board die Einstellungstests geschafft haben und sich in einer Ausbildung befinden oder ihr Kurs in der nächsten Zeit startet. Man liest dann immer die Erfahrungsberichte, egal für welche Airline, und zieht sich seine Sachen daraus oder freut sich mit. Aber man hört halt immer nur von den Erfahrungsberichte von den Tests uns zieht sich seine Sachen daraus. Ich würde es auch tierisch Interessant finden, wenn man auch mal was von der Ausbildung hört (ist ja eigentlich der interessantere Teil). Von daher würde ich vorschlagen, dass eine Unterforum mit dem Namen "Erfahrungsberichte der Ausbildung" aufgemacht wird, wo die Leute Erfahrungsberichte von dem ersten Solo zum Beispiel, Erfahrungsberichte aus Arizona, Erfahrungsberichte aus dem Base Check, Erfahrungsberichte vom ersten Einsatz als Copilot schreiben können zum Beispiel. Ich würde das sehr interessant finden und ich denke, man kann sich auch da seine Sachen hinausziehen. Immerhin gehen ja immer mehr Leute aus dem Forum auf den ersten Solo usw. hinzu und dann könnte man auch so mal Erfahrungen austauschen.

So, das ist eigentlich mein Vorschlag, was sagt ihr dazu ??

Liege Grüße enjoi
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kurse haben doch alle ihre eigenen Homepages auf denen sie ihre Fortschritte in Form von Text und Bildern/Videos dokumentieren ... .
Aber es gibt auch private Pages wie:
http://tomteontour.de/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=53
http://joscha1987.wordpress.com/
http://737crew.de/
...

Gruß
Domte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Achjaaa, hast Recht. Da habe gar nicht mehr dran gedacht Embarassed Gut, dann lassen wir alles so wie es ist Cool
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst doch nicht rot werden ...
Kann man von mir aus gerne einführen jedoch sehe ich hierfür keine Veranlassung ... man kann aber aus diesem Thread eine Sammlung für Links machen.
Gruß
Domte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
man kann aber aus diesem Thread eine Sammlung für Links machen.


Können wir machen Wink Dann fang ich mal an Wink



Air Berlin

www.ab-fs01.de

Gibt schon 5 Seiten, also einfach anstatt "01" -> "02" zum Beispiel schreiben.


TUIfly

www.tcp01.de

Gibt soweit ich weiß schon drei Seiten, also auch hier immer die Zahl hinter der Null verändern.


Lufthansa

www.xxxnff.de

zum Beispiel -> http://333nff.de/


Gruß enjoi
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz nette Seite ... von Anfang an
http://jugendserver.spinnenwerk.de/~adkluge/topilot/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LS 10
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 5:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein genialer Blog über die praktische Ausbildung im ATCA:
www.diewuestelebt.com

LG Chris
_________________
BU --> FQ --> Medical --> 04. Juni 08 Medical Klasse 1 aber keine LH-Tauglichkeit
Swiss I --> 09.01.09
Swiss II --> 15.01.09
Swiss III --> 21./22.01.09
Swiss Med --> 17.02.09
Swiss IV --> 11.03.09 -------> PK309 nee, Doch PK209 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group