Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tyrolean Selektion 26.05.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nam
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Mein erster Post in diesem Forum;)
Ich habe mich ende 2007 bei der AUA beworben und es bis zum PIT geschafft der mir dann leider zu viel war. Ein wichtiger Grund weshalb ich mich bei der AUA beworben hatte war, da sie die Ausbildung zahlen da mir anfangs die großen Ausbildungskosten anderer Fluglinien viel zu hoch waren. Jedoch bin ich jetzt am überlegen es nochmal zu versuchen bei der Tyrolean. Jedoch schrecken mich die hohen Ausbildungskosten von 75000 Euro einbisschen ab.
Jetzt meine frage Smile wie finanziert sich das am besten und bei Kredit wie lange würde das dauert bis man wieder Schuldenfrei ist und gibt es bei der Tyrolean irgendwelche Sachen wie ein zurückzahlen der Ausbildungskosten oder so ähnliches. Würd mich sehr freun auf eine Antwort und Danke im vorraus.
lg
Nam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nam,

also im hinblick auf die ausbildungskosten gebe ich dir natürlich recht...sie erscheinen gigantisch hoch. jedoch sind bei der Tyrolean schon 20% steuern enthalten, so dass du netto auf ca. 60k kommst, also der durchschnitt einer guten ausbildung.

mir ist natürlich ein rätsel, warum man in Ö für seine ATPL steuern zahlt. In D sind wir davon befreit und können (voraussgesetzt es ist die zweite ausbildung) diese zu 100% bei der steuererklärung geltend machen.

Die ÖLS hat eine hausbank (ich glaube eine sparkasse), bei der du den kredit (mit bürgen) bekommst und nach der ausbildung zurückzahlen kannst. es fällt je nach laufzeit ein hoher oder weniger hoher 5 stelliger zinsbetrag an.... Shocked

rückzahlungsdauer in etwa 10+ jahre.
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nam
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2008 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal agathidium für die Antwort und sry für die späte Rückmeldung.
Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen
lg
Nam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group