|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Do Mai 22, 2008 9:46 pm Titel: |
|
|
| Duffman hat folgendes geschrieben: | hockt man eigentlich still auf seinem Jumpseat und verfolgt das ganze Szenario ruhig?! oder sprechen die Piloten dann einen schon an, falls es sich nach fortgeschrittener Flugzeit ergibt (aufgrund weniger "Arbeit")?
|
also nachdem ich auf dem jumpseat platz genommen hatte hat mich der copilot kurz eingewiesen wo die sauerstoffmaske ist, wo man im notfall aus dem cockpit rausgeht, etc.
danach bin ich mit einem headset ausgestattet worden um mich ins intercom einzubinden weils - im A319 - doch etwas lauter ist.
hab sogar paar knöpfe am overhead panel zugeteilt bekommen um die lautstärken der verschiedenen channels zu regeln. ganz allein airbus knöpfe drehen geilo 
beim start sollte ich bitte nur als zuschauer agieren.
im reiseflug haben wir uns ausgemacht sobald es einen funkspruch an unsere maschine gibt schnell den mund zu halten, damit der f/o nicht zu sehr abgelenkt ist für sein readback.
aber so gesehen haben wir eigentlich den ganzen flug auf reiseflughöhe angenehm geplauscht.
der f/o hat mir über seine zeit an der LFT erzählt, über seine bu/fq und sein topilots seminar.
der captain war lässig ende nie. "wenn ich gewusst hätte wie geil der job ist, hätte ich die tests nie bestanden. ich war ja eigentlich nur dort um mal hamburg zu besuchen"
nachdem ich eine woche vorher einige zeit in einem 757 cockpit verbracht hatte, hab ich die crew natürlich auch etwas mit technischen sachen durchlöchern müssen
aber generell kann ich sagen, wenn man etwas ahnung von der fliegerei hat und nicht dauernd fragen muss was ist das für ein knopf hier, was bedeutet der bildschirm da, ist man sehr gerne willkommen im cockpit.
hab schon während meines nebenjobs am flughafen so viele nette crews kennengelernt die gerne mal ensicht in ihr "Büro" geben.
hab da mal 1 1/2 stunden in einer schweizer gulfstream V verbracht. HB-IIS glaub ich. der f/o hat mir echt jedes einzelne system gezeigt was es in seinem baby gibt ... war auch sehr geil drauf
naja schluss jetzt, will keinen fadisieren
mfg
feafly _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Do Mai 22, 2008 10:01 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | Also wenn ich schon mal vorne bin, dann will ich alles wissen, für was die Knöpfle da vorne alle da sind. Was soll ich denn sonst vorne wenn ich nur stumm dasitzen soll. Das kann ich hinten auch  |
hier bitte http://www.flyniki.com/de/niki-world/specials/flieg-mit-niki.html
damit du die crew nicht zu sehr ausfragen musst  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

Verfasst am: Do Mai 22, 2008 10:29 pm Titel: |
|
|
Du durftest am Intercom rumspielen??
Wie süß!!
Also ich vor vier Jahren mein Berufsorientierungspraktikum (was fürn Unwort) bei der Lufthansa-Technik am Flughafen Stuttgart gemacht hab, stand da 'n A319 mit Triebwerksschaden. Nach dem Wechsel des Triebwerks war natürlich ein Checklauf angesagt. Ich war natürlich dabei. Und guess what: ich durfte die Schubhebel bedienen !!
Watn geiles feeling. Dazu kam noch, dass das ganze Abends statt fand, als nichts mehr los war. War also stock dunkel. Dann die flughafenbeleuchtung, die Beleuchtung im Cockpit und spätestens bei dem Ambiente stand für mich fest: Ich werde Pilot. Das und nix anderes.
aber jetzt wieder BTT
Flieg' im sommer für zwei Wochen nach Amerika. Glaubt ihr ich hab ne Chance? Warscheinlich eher nicht, aber ich werd versuchen "da Vorne" reinzukommen  _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
teiring Captain

Verfasst am: Do Mai 22, 2008 11:04 pm Titel: |
|
|
Da kommst Du niemals rein! Keine Chance! Liegt an den Bestimmungen für Flügen nach Amerika. Seit dem 11. September schieben die Amis so eine Panik, dass du es definitiv vergessen kannst!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6953 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 8:28 am Titel: |
|
|
| D-EEOP hat folgendes geschrieben: | Du durftest am Intercom rumspielen??
Wie süß!!
Und guess what: ich durfte die Schubhebel bedienen !!
Watn geiles feeling. |
Also wenn ich dann mal ins Cockpit darf, will ich auch die Schubhebel bedienen,. Ob mich der Kapitän das wirklich läßt?
Ich werde mich auf jedenfall hier auf das Pilotenboard berufen!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 9:29 am Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | D-EEOP hat folgendes geschrieben: | Du durftest am Intercom rumspielen??
Wie süß!!
Und guess what: ich durfte die Schubhebel bedienen !!
Watn geiles feeling. |
Also wenn ich dann mal ins Cockpit darf, will ich auch die Schubhebel bedienen,. Ob mich der Kapitän das wirklich läßt?
Ich werde mich auf jedenfall hier auf das Pilotenboard berufen!!  |
hoffentlich endet die Geschichte dann nicht so:
http://youtube.com/watch?v=6SBa2USwR-U
http://de.wikipedia.org/wiki/Aeroflot-Flug_593
irre Geschichte ... (sorry, falls die Links paar Seiten vorher auch schon gepostet wurden, einer hat es ja schonmal erwähnt) _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-7155 Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 10:06 pm Titel: |
|
|
| Also ich bin jetzt einmal bei tuifly im cockpit mitgeflogen und da durft ich dann den Schalter für die Anschnallzeichen bedienen und einige Checklisten vorlesen . Aber sonst war es einfach total geil . die Piloten haben mir alles erklärt und waren auch total nett |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iBOT Captain

|
Verfasst am: So Jun 15, 2008 6:51 am Titel: |
|
|
Cityline hat uebrigens nicht geklappt. Durfte zwar vor dem Start rein aber Jumpseat war nicht drinne. Lag vielleicht auch daran das der FO ein Riese war und das Cockpit im Avro ja doch recht eng ist  _________________ BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+
320... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grabows Captain

|
Verfasst am: So Jun 15, 2008 11:29 am Titel: |
|
|
| ich fliege im august FRA-LHR und return, hat jemand ne ahnung ob man auf einer england strecke chancen hat auf den jumpseat zu kommen? immerhin ist seit 9/11 ja auch in england alles etwas strenger geworden... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Jun 15, 2008 11:40 am Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Jun 03, 2011 10:17 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6953 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jun 15, 2008 2:34 pm Titel: |
|
|
| Afterburner hat folgendes geschrieben: | | Beim Start darfst du im Cockpit sein, sobald du aber britischen Luftraum erreichst, musst du da raus, wenn du kein eingetragenes Crewmember bist.. |
Also wenn der "channel" näherkommt und damit das alte Königreich dann heißt es "Raus aus dem Cockpit"
Denn wahrscheinlich schauen auf der britischen Grenze die Luftkontrolleure mit ihrem Ferngucker in jedes Cockpit, damit ja kein "fremder" im Cockpit sitzt
Wer soll denn das bitteschön überprüfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grabows Captain

|
Verfasst am: So Jun 15, 2008 4:20 pm Titel: |
|
|
| Afterburner hat folgendes geschrieben: | | Beim Start darfst du im Cockpit sein, sobald du aber britischen Luftraum erreichst, musst du da raus, wenn du kein eingetragenes Crewmember bist. Also wird es kaum möglich sein (ja, irgendjemand setzt sich natürlich immer über die Regeln hinweg) den Anflug auf LHR auf dem Jump zu erleben. |
das wäre zwar ein höhepunkt gewesen..aber vllt klappts ja beim start in FRA, ist ja auch nicht schlecht...mal sehen...werd dann bericht erstatten wies gelaufen ist...
Zuletzt bearbeitet von grabows am So Jun 15, 2008 4:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |