Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

mieser abi-durchschnitt bei fq

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
psycoboy76
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2003 11:27 pm    Titel: mieser abi-durchschnitt bei fq Antworten mit Zitat

hallo zusammen, hab ich mit meiner abi-durchschnittsnote von 3,4 überhaupt irgendeine chance, bei der fq durchzukommen...die fragen auf dem fragebogen zielen oft auf die schulzensuren...wie schätzt ihr deren wertikeit in der fq ein?
_________________
es ist selten zu früh und niemals zu spät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

glaube nicht dass die dich wegen deiner abi note kicken! wenn die sich zw 2 entscheiden müssten, würden sie sich bestimmt für den besseren entscheiden!
denk aber, dass die bei der FQ eher auf deine persönlichkeit, motivation, handlungsgeschick usw schauen! wenn das passt, dann ist der abi schnitt pups!! Wink


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Du,

das Thema hatten wir schon ein paar mal.
Auf den Abischnitt kommt es nicht an. Sicher werden sie dir ein paar blöde Fragen stellen in der FQ - von wegen, warum du so schlecht warst - aber wenn du dir im Vorfeld ein paar Ausreden ausdenkst, sollte nichts schiefgehen.

ciao

vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wichtig ist, dass du nicht nur glaubhaft rüber bringst, warum das Abi schlecht war. Du kannst temporäre Faulheit ruhig zugeben! Wink VIEL wichtiger ist denen, dass sie erkennen können, dass es in Zukunft eine Besserung gibt!

Wähle also deine Begründung danach aus, wie sehr sie deutlich macht, dass das schlechte Abi (und 3,4 muss GUT begründet werden Smile) sich in Zukunft in keinster Weise auf die Ausbildung auswirken wird.
Es stimmt zwar, dass Noten aus der Vergangenheit keinen so signifikanten Einfluss haben aber nur, wenn die eine positive Leistungskurve erkennen bzw. dank deiner Erklärung vermuten können, denn es geht immer um die Auswirkungen deines Lebenslaufes auf die Ausbildung an der LFT und deine nachfolgende Tätigkeit als Pilot. Cool

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen!

stimme happy da voll zu!

"faulheit" gegebenenfalls zugeben! *G*



mir wurde sogar auf die sprünge geholfen und mir das wort sozusagen in den mund gelegt. habe etwas um den brei herumgeredet....

menschen ändern sich im laufe der zeit. und das wissen die spezis vom dlr. jemand dem mit 16 oder 17 mal die freunde und das nachtleben wichtiger waren als die schule kann es schon mal geben:-)


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von creezl am Mo Feb 02, 2004 10:34 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psycoboy76
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten...trifft im prinzip auch zu...abi ist 7 jahre her...im studium hat mich dann der ehrgeiz gepackt...gute zensuren, diplomarbeit mit 1,0 und so...denkt ihr, es ist vorteilhaft, zeugnisse der uni mitzubringen, oder kommt das affig?
_________________
es ist selten zu früh und niemals zu spät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

psycoboy76 hat folgendes geschrieben:
danke für die antworten...trifft im prinzip auch zu...abi ist 7 jahre her...im studium hat mich dann der ehrgeiz gepackt...gute zensuren, diplomarbeit mit 1,0 und so...denkt ihr, es ist vorteilhaft, zeugnisse der uni mitzubringen, oder kommt das affig?

Die sollten doch schon im LL dabei sein oder? Also ich hab die Zeugnisse von der Uni gleich mit den ersten Unterlagen mitgeschickt. Da ich meine Diplomarbeit erst schreibe und meine Examen schon ne Weile zurückliegen, hab ich darüber keine Angaben gemacht. Allerdings ECHT ehrlich erzählt, als die mich gefragt haben. Anscheinend war es aber nicht genug. Schick die Noten aus dem Studium auf JEDEN FALL mit, lieber zuviele Noten als zuwenige! ...vor allem, wenn sie zeigen, dass du besser geworden bist! DAS wollen die sehen.

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group