|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: Do Jun 05, 2008 10:12 pm Titel: |
|
|
Nabend!
Dass ich um 18h da sein soll, hat mir das KWEA geschrieben. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich habe diese 6 Monate Widerrufsrecht. Also laufen die ersten 6 Moante übers KWEA und ich bin "nur" als GWDL eingestellt.
@Hamburger Jung: So, wie ich das bis jetzt mitbekommen habe sind LFF-Jet super selten und so gut wie jeder, der Phase III mit der Eignung LFF-Jet abschließt, kann sich fast sicher sein, dass er auch als LFF-Jet eingeplant wird. Allerdings habe ich das bisher nur gehört und kann nicht bestätigen, ob das nun auch wirklich so ist.
@da_dennis: Das mit den 6 Leuten kann nicht sein. Als ich bei Phase III war habe ich von einem OA mitbekommen, dass ca. 60-70 LFF-Jet Kandidaten jährlich eingestellt werden. Die BW braucht nicht ganz so viele und so werden mit der Zeit immer welche aussortiert. Sei es bei der Ausbildung oder schon vorher. Wenn es vorher sein sollte, dann werden erst die aussortiert, die bei der Phase III nicht ganz so gut waren. Wie auch bei meinem Kommentar zu Hamburger Jung alles ohne Gewehr, da ich das nur so mitbekommen habe und ich es nicht wirklich schwarz auf weiss habe.
MfG Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RicO Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jun 05, 2008 10:18 pm Titel: |
|
|
Hey Ho....
@ da_dennis
also in den letzen Jahren waren es wohl insgesamt immer so um die 50 Leute die auf Jet, Hub und Fläche eingestellt worden sind. Aber dieses Jahr sind es glaub ich weniger, warum auch immer... _________________ HEY HO LETS GO...
...OsLw 04.8.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hamburger-Jung Senior First Officer

Verfasst am: Do Jun 05, 2008 10:26 pm Titel: |
|
|
| @nicebear also ich sehe auch immoment alles recht entspannt. nur das warten nervt dann doch irgendwie. aber dieses jahr sind anscheinend echt nicht so viele geeignete dabei. vor ca. 6 wochen wurde mir gesagt, dass noch zu wenig auf der ranking liste sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fridtjof Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 06, 2008 4:44 am Titel: |
|
|
Weiss nur, dass es 12 LFF Flaeche dieses Jar geben wird. Vll hilft es ja bei der Rechnung  _________________ LFT - Bremen - Citation |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain

Verfasst am: Fr Jun 06, 2008 6:11 am Titel: |
|
|
oh doch so viel, na dann warns vll nur BO41 ler ,weil da gibts j net so viel.
boa das mit dem aussortieren hört sich ja gar nicht gut an.
andere frage, was wollen die von mir wenn ich nicht fliege, hab ja kein studium.?
naja aber ich glaub wenn man sich nicht ganz so blöd anstellt kommt man da schon durch. _________________ Sheppard AFB |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Keam Navigator

Verfasst am: Fr Jun 06, 2008 6:43 pm Titel: |
|
|
sers leute!
ich bin auch einer der glücklichen die zum 04.08. dabei sind. bei mir gehts da konkret um LFF Jet ohne studium. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
1987Mike Navigator

|
Verfasst am: Fr Jun 06, 2008 7:13 pm Titel: |
|
|
| da_dennis hat folgendes geschrieben: |
naja aber ich glaub wenn man sich nicht ganz so blöd anstellt kommt man da schon durch. |
nirgendwo wird so heiss gegessen wie gekocht wird.
- passt glaub ich auf die ganzen bundeswehrlehrgänge. wenn man so will kann man auch durch die allg. grundausbildung durchfallen ...
dadurch dass wir die tests gepackt haben und eingestellt wurden, hey bessere karten kann man doch net haben
und wenns beim ersten anlauf nicht klappt bekommt man überall noch ne zweite chance.
@ keam: welcome aboard wieder einer mehr _________________ LFF Fläche - Next: 04.08.2008 OSLw Fürstenfeldbruck |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain

Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 10:40 am Titel: |
|
|
schon eingetragen
ich schätz da ist mal n fettes pilotenboard treffen in fürsty angesagt  _________________ Sheppard AFB |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sera Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 12:35 pm Titel: |
|
|
Oder schon auf dem Weg nach Fürsty, sprich DB oder S8  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RicO Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 5:11 pm Titel: |
|
|
Hallöle
der Eine oder Andere von euch war doch schon bei einem Truppenbesuch, oder? Wirds das für die Anderen eigentlich auch noch geben, hat vlt jemand was davon gehört?
Habe jetzt auch den Bescheid bekommen, dass ich am 4.8 erst um 18.00 in der Kaserne sein soll. _________________ HEY HO LETS GO...
...OsLw 04.8.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain

Verfasst am: So Jun 08, 2008 10:21 pm Titel: |
|
|
guten abend,
die gleiche frage hat ich auch schon.
soweit mir da geanwortet ist gilt der truppenbesuch hauptsächlich (ausschließlich) für die trapo anwärter da viele von den angehenden Piloten wegen gehalt doch noch wechseln! um das zu verhindern macht man die bewerber heiß um bei der bundeswehr zu bleiben.
Bin mal gespannt ob ich auch bald das schreiben krieg
Da steht doch dann auch bestimmt drin was man alles am ersten tag mitbringen soll?! _________________ Sheppard AFB |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fridtjof Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 6:41 am Titel: |
|
|
JA GEIL!!!
PARTY in der S8! OleOle! Wer bringt den Kasten Bier mit?  _________________ LFT - Bremen - Citation |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |