Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ vom 24./25. September

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2003 1:11 pm    Titel: FQ vom 24./25. September Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hatte meine FQ zusammen mit Funky und 7 anderen netten Leuten (davon 2 Mädels) vor 1-2 Tagen und ich will den Bericht nicht so lange machen, da sich am Ablauf und den Tests nichts geändert hat. Deswegen wird das hier nur eine kurze statistische und subjektive Zusammenfassung, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Von den 9 Teilnehmern, sind 5 in den 2.Tag gekommen, die es in meinen Augen (und die sind externen Berichten zufolge sehr objektiv Smile) alle verdient hätten, zu bestehen!
Ich fand, es war eine tolle Gruppe. Wir haben uns beim Essen am Abend zuvor auch sehr gut verstanden und ich denke auch, dass sich jeder ehrlich für den anderen gefreut hat.
Wir sind alle 5 ins Interview gekommen und 3 haben es geschafft.
An dieser Stelle wünsche ich den 3 "Board-Mitlesern" Laughing, die es geschafft haben, alles Gute in Bremen und viel Erfolg bei der Ausbildung!

Mich hat man wegen "mangelnder Motivation" gekickt. Sie meinten, sie könnten es nicht erkenne, dass ich es WIRKLICH will und trotz überall überdurchschnittlichen Ergebnissen und einer (Zitat: "bravurösen") BU-Leistung (nur OWT war Durchschnitt), wäre es ihnen zu riskant, mich nach Bremen zu schicken, da sie keine Anzeichen in meinem LL erkennen konnten, die auf die Fliegerei hindeuten würden (Segelfliegen, Auseinandersetzung mit dem Thema, immer dranbleiben, Bücher dazu lesen, Bremer Infotage, Modellbau, Funken, usw...).
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Tests nur zur Selbstbestätigung (das war zwar wohl ein Grund aber sicher nicht der einzige!) gemacht habe, war denen zu hoch. Rolling Eyes

Was Funky betrifft, fragt ihn am besten selbst.

Sollten gezielte Fragen auftauchen, sind wir (Funky und ich) gerne bereit, sie zu beantworten.
...natürlich keine Angaben zu Originalaufgaben. Wink

Ich bleibe dem Board erhalten, werde in Zukunft aber erst mal nach Australien gehen und dann mal sehen, was kommt. Aber auch dort gibt es ja Internet. Wink

Wünsche allen, die es noch vor sich haben, viel Erfolg!

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group