Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Germanwings - Gehalt? Wie bei LH?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
michmr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leutz,

denke auch dass bei der Passage am ende des Monats mehr raus kommt.
Nicht nur, weil man mit dem Gehalt hinterher hängt, sondern es fallen ja auch weniger Spesen an, da GWI ja so gut wie keine layover hat.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

michmr hat folgendes geschrieben:
Moin Leutz,

denke auch dass bei der Passage am ende des Monats mehr raus kommt.
Nicht nur, weil man mit dem Gehalt hinterher hängt, sondern es fallen ja auch weniger Spesen an, da GWI ja so gut wie keine layover hat.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Spesen bekommt man doch auch, wenn man kein Layover hat, oder Question Shocked
michmr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn man übernacht weg ist kommt doch meines Wissens nach
noch ein Zuschlag dazu ???!! Hab das jetzt mal unter Spesen verbucht.
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

michmr hat folgendes geschrieben:
aber wenn man übernacht weg ist kommt doch meines Wissens nach
noch ein Zuschlag dazu ???!! Hab das jetzt mal unter Spesen verbucht.

Man bekommt ein Zuschuss als Pilot für Flüge an Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht. Sicherlich umfasst Spesen auch noch mehr Sachen, aber trotzdem bekommt ein GWI Pilot auch Zuschüsse.
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shx hat folgendes geschrieben:
also mich würds interessieren, wie die Situation in den nächsten paar Monaten wohl aussehen könnte. Wink
Gibts da Tendenzen

Stand hier mal im Forum, dass es Andeutungen gibt, dass GWI Piloten wohl nicht mehr all zu lange im KTV bleiben, weil sie ja gerade mit CLH eine Flugschule gegründet haben. Aber was nachher draus wird, müssen wie abwarten Wink

Gruß enjoi
ILS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, Spesen sind Verpflegungsmehraufwand. Das bezahlt LH und GWI. Bei LH gibt es - wenn ich mich richtig erinnere, €42.-/Tag. Bei GWI €52.-

Zuschüsse für Sonn- und Feiertagsarbeit sind etwas ganz anderes und haben mit Spesen absolut nichts zu tun. Diese steuerfreien Zulagen sind bereits im Gehalt eingerechnet.

Alles in allem dürften sich die Jahresgehälter zw. LH und GWI nicht viel geben, auch wenn man bei GWI zwei mal erst nach 18 Monaten steigert, und nicht wie bei LH nach 12 Monaten. Allerdings werden bei GWI deutlich mehr Stunden geflogen und somit kommt über die Mehrflugstundenvergütung einiges zusammen. Für jemanden, der in Köln oder Stuttgart wohnt und auch wohnen bleiben möchte, ist GWI eine super Sache. Man spart sich so die Pendlerei nach Frankfurt und die damit verbundenen Kosten. Berlin, Hamburg und Dortmund sieht momentan nicht so rosig aus, was Personalbedarf angeht.
shx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ILS hat folgendes geschrieben:
Für jemanden, der in Köln oder Stuttgart wohnt und auch wohnen bleiben möchte, ist GWI eine super Sache. Man spart sich so die Pendlerei nach Frankfurt und die damit verbundenen Kosten. Berlin, Hamburg und Dortmund sieht momentan nicht so rosig aus, was Personalbedarf angeht.

Hoffe, ich darf nochmal löchern. Wink
Gibts da ne grobe Hausnummer, wie lange man warten müsste, um z.B. in Berlin gebaset zu werden? Denke mal, da wirds ja Wartelisten geben..
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shx hat folgendes geschrieben:
Hoffe, ich darf nochmal löchern. Wink
Gibts da ne grobe Hausnummer, wie lange man warten müsste, um z.B. in Berlin gebaset zu werden? Denke mal, da wirds ja Wartelisten geben..

Es wird wahrscheinlich so aussehen, dass man aufgrund der Kapazität erstmal nach Köln oder Stuttgart kommt. Dann kann man sich für die anderen Basen einschreiben. Aber wenn mann mal sieht, GWI hat in Hamburg und Berlin gerade mal drei Flieger stationiert, dass dürfte schon seine zeit brauchen bis man da angekommen ist. Wenn du genau zahlen haben willst, empfehle ich dir, FLAPS FULL im muc-forum eine PM zu schreiben. Der ist FO bei GWI und weiß das bestimmt Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.