|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| hättet ihr auch ohne seminar bestanden? |
| nein, sonst hätt ichs ehrlcih gesagt nciht gepackt! |
|
25% |
[ 6 ] |
| ja, das seminar gibt sicherheit, aber bestanden hätte ich auch so! |
|
75% |
[ 18 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 24 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fluffi Captain

|
Verfasst am: So Jun 01, 2008 11:41 pm Titel: ich weiß, ist ne no-go frage aber.. vorbereitung: |
|
|
ich hab nur eine kurze frage an die, die die fq MIT VORBEREITUNGSSEMINAR BESTANDEN haben...:
glaubt ihr -ganz ehrlcih- daß ihr ohne das seminar bestanden hättet? oder glaubt ihr, ihr wärt sonst durchgefallen..!?
ich persönlcih habe eigentlcih absolut nicht vor, ein seminar zu besuchen, zum einen weil ichs unverschämt teuer finde, zum anderen weil ichs nicht einsehe, und weil ich "echt" sein will...
frage mich nur, ob ich durch diese sichtweise nicht den erfolg gefährde... daher meine frage...
es wäre nett, wenn nur die antworten, die auch durchgekommen sind...!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 8:30 am Titel: |
|
|
Das könnten die Mods gleich löschen!!
Die Diskussion gabs hier nicht nur einmal. Wenn du schon selbst weißt, dass das ne "no-go-Frage" ist, warum bist du dann so behornt und stellst die trotzdem ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Goos Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 1:31 pm Titel: |
|
|
Würde mich ehrlichgesagt auch interessieren...so unsinnig find ich die Umfrage gar nicht! _________________ Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts.
Es zu bauen, ein Anfang.
Fliegen, das ist alles. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fluffi Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 1:46 pm Titel: |
|
|
weil ich nicht wissen will, wie ihr über seminare denkt (ich persönlcih halte nix davon) sondern weil ich ne rein statistische frage gestellt habe, die mir auch nur die beantworten können, die ein seminar gemacht und bestanden haben...
und sowas wurde hier noch nicht gefragt, aber interessiert mich..! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rgé Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 2:07 pm Titel: |
|
|
Hallo,
meine FQ steht noch bevor und ich bin ebenfalls noch am Rätseln. Ich denke, dass ich kein Seminar brauche. Allerdings hätte ich dann etwas Angst vor dem DCT - oder kann man den im Gegensatz zu den BU-Tests ohne Vorbereitung meistern ?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 3:43 pm Titel: |
|
|
Denke schon, dass der DCT ohne Vorbereitung hinhauen sollte. Schließlich liegt hier der Schwerpunkt auf der Kooperationsfähigkeit, die jeder angehene Pilot von Grund auf mitbringen sollte. _________________ Forza Karlsruh' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 5:57 pm Titel: |
|
|
Und zum Üben der Einzeldurchgänge gibt es zum einen Skytest und zum anderen ein kostenloses Programm. Der Link schwirrt hier irgendwo im Forum rum .. einfach mal suchen  _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 6:38 pm Titel: |
|
|
Also ich denke auch dass ich auch ohne Semniar bestanden hätte. Ich würde es allerdings trotzdem immer wieder machen weil man sich einfach sicherer fühlt und ruhiger ist.
Und man wird wenn man den richtigen Anbieter erwischt auch nicht unecht, weil die einem nicht sagen wie man sein soll sondern wie man die eigenen wahren stärken und schwächen am besten einsetzt und rüberbringt. Ich war bei S und P für BU und FQ. Kann ich nur weiter empfehlen.
Ich hab mir halt gedacht wenn ich jetz kein semniar mache und sie mich nicht nehmen denke ich für den rest meines Lebens dass ich mit Seminar doch bessere chancen gehabt hätte.
Ich bin der Meinung dass Seminaranbieter nichtt zaubern können, aber sie können einem helfen vorhandene schwächen zu erkennen und damit umzugehen. Ebenso mit den Stärken.
LG Melli _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigBaboon Captain

|
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 2:13 pm Titel: |
|
|
Wie soll man die Frage bitte beantworten? Weiß doch niemand, wie man in die FQ gegangen wäre ohne das Seminar... Ich geb dazu keine Antwort ab, das führt vielleicht nur arme prä-FQ-Nervenbündel auf die falsche Fährte.
Mit Statistik hat das nix zu tun, die Grundlagen dieser Umfrage sind ja nur waghalsige Vermutungen.
Aber find ich schon cool, dass das fast alle auch ohne Seminar geschafft hätten  _________________ ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |