Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht IP 04/05 Mai 2008 für Air Berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben:
Nur zur Info: Das Feedback geben sie einem nicht mehr, weil im letzten Jahr hier im PB ein Erfahrungsbericht über das AB-Assesment geschrieben wurde, wo letztlich der Auswahlkapitän nicht nur in Frage gestellt


Hast Du mal einen Link?
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Such mal nach "Vollpfosten"

Rolling Eyes

Letztlich ist der Thread gar nicht so schlimm, aber es wurde zuviel über die genauen Begründungen der Psyhologen diskutiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für den ausführlichen Bericht und tut mir leid, dass du die Stelle nicht bekommen hast.
Hab heute auch meine Bewerbung abgeschickt zu AB und ich muss echt zugeben: mir ist jetzt schon etwas mulmig nachdem ich den gelesen habe.

Ich denke mal, wenn man hier nach der "freien" Flugschule keine Stellen kriegt, dann sollte man sich mal in Australien umsehen. Dort gibt es einen Pilotenmangel, da das Land sehr groß ist und alles abgelegen liegt, gibt es dort sehr viele Privatflieger usw.
Ich denke, wenn ich das alles hier nicht schaffen sollte, werde ich versuchen in Australien eine Flugschule zu beuschen (was auch im Vergleich zu Deutschland billiger sein soll) und nach einem Job dort aussschau halten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir wirklich leid für dich, aber ich möchte allen sagen, denen das AC bevorsteht und die nun ein "mulmiges" Gefühl haben, dass ich auch dieses Jahr AC hatte, wir alle sinnvolle und nachvollziehbare feedbacks bekommen haben, wir uns jederzeit fair behandelt gefühlt haben und desweiteren ist bzw muss leider jedem klar sein, dass aus so einem AC nur wenige mit einem positiven Ergebnis herausgehen, obwohl jeder von sich überzeugt ist, an sich glaubt und alles gibt!
Das klingt hart und übel und sonst was, aber das ist wohl fakt bei dem Traum, den Kosten und dem Aufwand... Sad
Alles, alles Gute und viel Glück auf allen Wegen !

LG ALeX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequoia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Alex87

Dem ist absolut Nichts mehr hinzuzufügen. Ich kann auch nur positives bzgl. der Ergebnissverkündung, usw. berichten.
Es war ein toller Tag @ IP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hurricane
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@miguel:

sag mal, meinst du mit dem buchstabengedächtnis test den test, wo man sich eine bestimmte kombi aus buchstaben merken muss und dann andere kombis bekommt und dann mit einem einfachen "ja" oder "nein" entscheiden muss ob einer dieser buchstaben drin vorkommt??? also ganz einfach meinste den test, den man auch beim sky test vom dlr finden kann????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miguel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nicht der Test.

Du bekommst hintereinander verschiedene Kombinationen aus 3 Buchstaben oder Zahlen und irgendwann siehst du nur noch eine Zahl/Buchstabe und sollst die 2 freien Felder mit den vorher gemerkten Zeichen ausfüllen.



@ weiter oben:

Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein toller Tag ist, wenn man das Assessment besteht, gerade wenn man der einzige ist der dies schafft... Aber mal ganz objektiv gesehen ist das schon eine komische Sache, dass sehr viele ohne gegeben Grund rausfliegen, war es bei euch nicht so?

Ich stelle ja nicht in Frage dass es dieses Air Berlin-Profil gibt, wo man reinpassen muss. Und ich finde es zwar mies, kann aber auch verstehen warum 400€ für so einen Test kassiert.
Es geht nur um die Tatsache, dass man sich für das Geld große Hoffnungen macht und nur ein sehr geringer Prozentsatz (zum Beispiel im Vergleich zur Lufthansa, obwohl sich da JEDER bewirbt) den Test besteht...

Aber darüber kann sich jeder selbst ein Bild machen. Wenn ich bestanden hätte, wäre es mir wahrscheinlich auch egal, was irgendwelche Leute behaupten die mal durchgefallen sind.
_________________
Right Above The Sky...

19+20.6. BU - Very Happy
28.+29.8. FQ - Sad
04.05 IP 1. Tag - Very Happy
05.05 IP 2. Tag - Sad
BW-Phase 1+2+3 - Very Happy
Einplanung - ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_noname_
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal zu dem erfahrungsbericht...

natürlich kann es sein dass du alles anders empfunden hast als ich aber ich fand sowohl psychologen als auch atmosphäre von interpersonal echt gut. natürlich könnte man jetzt sagen dass dies so ist weil ich bestanden habe aber ich hatte den eindruck dass sich jeder unserer 12köpfigen grußße sehr wohl gefühlt hat.

ich empfand es dort sehr viel persöhnlicher und freundlicher als beim dlr und hatte nich den eindruck dass sie den andern nicht gesagt haben warum sie gescheitert sind. jeder hat noch ein ausführliches feedback bekommen, ich mein natürlich sagen sie dir nicht alles weil sonst wüsste in diesem forum bald jeder was genau airberlin will.
bei uns wurde am ersten tag sogar einer rausgeschmissen und aufgrund seiner guten reaktion auf diese nachricht wieder ins rennen geholt, dieser jemand hat sogar den zweiten tag bestanden und fängt in 9 tagen mit mir die ausbildung an.
also ich fands echt sehr human und fair!!!

na gut, vielleicht hat mich auch die tatsache dass wir uns sogar pizza zum bestellen aussuchen durften ein bisschen parteiisch gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group