Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILA 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
crane_wing
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt zufällig noch jemand aus der Gegend von Magdeburg, oder fährt über Magdeburg? Man könnte sich ja dann vlt. nen Wochenend-Ticket teilen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hammererlebnis, Very Happy
allen die es noch vor sich haben: Freut Euch drauf!!!
Lohnt sich wirklich!

Viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Dennis17
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Reichenbach/vogtland

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin morgen da wer noch^^ der kann sich ja mal bei mir im icq melden
_________________
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Folks!
Habe wohl 3 ILA VIP Karten abzugeben! Leider ist uns ein Termin dazwischengekommen! Wer also aus dem Raum Mannheim kommt und sie haben möchte, schnell ne Message an mich schicken oder mich im ICQ 262993149 anschreiben! Kosten pro Karte 15€!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Segelflieger92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin morgen auch dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Dennis17
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Reichenbach/vogtland

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wünsch allen viel spaß die morgen auch da sind
^^
_________________
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war das geil heut =)
könnt jetz hier schwärmen wies war, aber die meisten hams wohl selbst auch erlebt.....

mfg leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war da leider nit:( kannst ruhig schwärmen bin neugierig:) und wüsste gern wie es war..vllt mit fotos oder so wenn jemand welche hat:) wäre nett
lg
Nach oben
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Youtube kannst du dir einige Videos jetzt schon angucken, werden bestimmt noch mehr, wenn alle erstmal wieder zu Hause sind Wink

http://youtube.com/results?search_query=ILA+2008&page=1

Und bei N24 gibts auch noch zwei oder drei zu sehen. Kurz suchen dann findet man die anderen Wink

http://www.n24.de/news/newsitem_939787.html

Gruß enjoi
Nach oben
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wohaaaa cool dankeschön!Very Happy
Nach oben
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann schwärm ich doch noch ein bisschen^^...

die angekündigte A320 und A330 warn nicht da, sodass, abgesehn vom A380, die Flugzeuge aus dem militärischen Bereich in der Anzahl gegenüber der ausm zivilen Bereich dominiert haben...

warn Lufstreitkräfte aus wirklich vielen Ländern anwesend, Ungarn hatte beispielweise glaub ich eine Phantom F-4 präsentiert, Indien 2 Helikopter mit speziellen Anstrich (sahen aus wie Ostereier o.O), Frankreich, USA und die Luftwaffe natürllich.
Beeindruckend fand ich die riesigen Militärfrachter der USAF, wie zB. die Galaxy, Hercules, oder den Globemaster von Boeing...
Bomber gabs auch (boeing B-1B Lancer), geil waren auch die Heeresflieger und die vielen Helikopter der Luftwaffe (Tiger!!, ist später noch geflogen, NH INdustries und Black Hawk, also Sikorsky)
Man konnte halt fast alles aus nächster Nähe betrachten,das hats halt so interessant gemacht;)

Es war zudem so heiß, man hats in den Hallen bei den Ständen der Aussteller-Firmen nicht lang ausgehalten draussen wars dann aber auch nicht viel besser.

Über die Aussteller brauch ich nicht so viel zu sagen, es war von Lufthansa und EADS bis hin zum kleinsten Kabel- bzw. Turbinenzulieferer alles dabei^^
Das CareerCenter hat sich echt gelohnt für Brancheninteressierte und Schüler usw... An Ständen von Germanwings, LH Technik und Flight Crew Academy konnte man Auskunft von Piloten erhalten, und sich eigt über alles näher informieren.
Persönlich empfand ich es als eine gute Möglichkeit sich direkt mit den Vertretern und Piloten der Airlines auszutauschen, und sich mit Werbekulis, Aufkleber, Prospekten, Keksen und Schlüsselanhängern der einzelnen Aussteller einzudecken xD

Highlight war natürlich der A380, Eurofighter und die Air Show...
Trotz der großen Hitze hat man sich dann doch an den Zaun gestellt und Demonstrationen von F-16 und Tornados und simulierten Lastenabwürfen und Evakuierung der Bundeswehr angeschaut.
Überraschend war beim Flug des A380 die großen Schräglagen und vor allem die leisen Triebwerke, mit denen er über Schönefeld gekreist ist.

Die Show des Eurofighters ist treffend schwer in Worte zu fassen^^
aber sie war hammer...vollführte viel Manöver (kA wie man die ganzen Figuren nennt), schoss senkrecht in den Himmel, sodass man die zwei Schubdüsen der Nachbrenner glühen sehen konnte, bis man ihn fast nicht mehr sah und trudelte dann ein Stück wieder runter, um in weiteren Loopings, hochgezogenen Steilkurven usw. und mit einem Lärm wieder über die Piste zu schießen...Einmal hat der Pilote das Triebwerk auch ausgeschaltet und ist kurz gesegelt^^, danach halt wieder Vollschub nach oben.

De Tiger vollführte Ähnliches, nur die GEschwindigkeit war eben anders, aber Agilität und Flexibilität in der Luft bei vllt manchmal 90km/h, fand ich, machten die Aktionen noch beeindruckender..ist ja auchn Heli;)

Erwähnenswert ist mit Sicherheit auch die schweizer Kunstflugstaffel "Patrouille Suisse", die zwischendrin ihre eleganten und präzisen Figuren geflogen sind. Viele durften sie ja gar nicht fliegen oder mit Vollständigkeit ausführen, zB. der "Elfmeter mim Tor" da in Deutschland bestimmte Kunstflüge verboten sind (seit Ramstein 1988)...Mit eingeschaltetem Rauch flogen sie in unmittelbarer Nähe der Zuschauer ein riesiges Herz, flogen Splits und ne ganze Reihe an symmetrischen, präzisen Figuren.
Habe dies nur erzählt bekommen, zu der Zeit der schweizer Show war ich in ner Halle und hab nix mitbekommen außer dem Lärm -.-

man konnte sich auch noch in den eurofighter reinsetzen (wenn man lange genug dafür ansteht), muss sagen er sitzt sich gut:) man sieht sogar raus, anders wie beim tornado.

die hälfte meiner fotos besteht wohl aus bildern des A380 aus nächster Nähe, wer evtl ein paar haben möchte
--> icq

vielleicht könnte man ja, wer will, verschiedene ila fotos (alben) austauschen, icq oder so, sind bestimmt immer welche dabei, von denen der andere vllt nichts gesehn hat oder dessen nicht gelungen sind..

mfg leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deinen bericht Smile die videos bei youtube hab ich mir schon alle reingezogen xD
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group