Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ppt üben...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JOJO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 1:11 am    Titel: ppt üben... Antworten mit Zitat

hi Leutz,
wie kann man diesen Test ausser mit den CBT's üben? Hab mal was gelesen, dass man die Würfel nachbasteln soll- hilft das wirklich?
Hat einer ne Bauanleitung für mich?? Very Happy

thnx,
JOJO
_________________
*nothing is impossible- go for it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

nun anders üben kann man den eigentlich nicht. das mit dem nachbasteln hilft dir nur zu verstehen, welche seite wann an welche seite grenzt wenn man den würfel zusammenklappt. das hilft ein bisschen die ganze sache sich räumlich vorstellen zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi JOJO!

Phil hat recht, du mußt versuchen, dir eine räumliche Denkweise anzulernen, wenn du die zweidimensionalen Würfelabwicklungen vor dir siehst! Mit dem Training kommt dann auch die Geschwindigkeit hinzu! Ich habe sie mir auch anfangs nachgebastelt, bis ich ein Gefühl dafür bekommen habe!

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JOJO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja gut, dann werde ich mir mal was basteln! Aber wie kann ich das machen? Wie viele Würfeln soll ich mir basteln? Wie habt ihr da gemacht?

rgds,
JOJO Cool
_________________
*nothing is impossible- go for it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 10:29 am    Titel: Würtfelbasteln Antworten mit Zitat

Ich würde dir das Würfefalten empfehlen, hat mir auch geholfen obwohl ich eigentlich keine Probleme mit dreidimensionalem Denken und räumlichem Vorstellungvermögen habe.

Tipp zum Würfelfalten: Ich würde an deiner Stelle das CBT ganz langsam machen und mir dazu die Würfel basteln. Mit der Zeit wirds immer einfacher und zum Schluss vom CBT ist Würfelfalten schon beinahe zum Hobby gworden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würfelfalten als Hobby - nicht schlecht Laughing
Damit kannst Du dich dann, sollte es bei der Lufthansa nicht klappen, immer noch bei Parker oder Ravensburger bewerben. Die sind beim Vorstellungsgespräch sicher maßlos beeindruckt..

Viele Grüße,
Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

würfelfalten hat mir sehr geholfen - nebenwirkung ist halt, dass du bei 20 würfeln irgendwannn nen koller bekommst Laughing - da kann man jedenfalls seine geduld ausreitzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle das Würfelfalten nicht in Frage, keine Sorge.
Werde ich sicher selbst noch ausführlich Gebrauch von machen, bei meinem Vorstellungsvermögen... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group