Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jumpseat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow http://de.youtube.com/watch?v=Y_UNWvDEuhE

einfach nett die purserette fragen ... die leitet deine frage an den piloten weiter und mit dem machst du dir dann aus ob du dich gleich reinsetzen kannst oder in der kabine fliegen musst

zweimal gemacht, zweimal geklappt
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

L..

Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 8:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@fleafly: kommst du gleich zum Punkt, oder erst n bissel smalltalk?

Generell scheinen die Lh-Piloten ein bisschen "kulanter" zu sein als z.B. Germanwings. Bei Germanwings hab ichs drei mal versucht (Rundflug bei der Eröffnung der neuen Messe Stuttgart und auf den Flügen zur BU und zurück) und bin dreimal abgewiesen worden. Auch hab ich noch nirgends gelesen, dass bei GWI mal jemand auf den Jumpseat durfte.
Aber ich hab schon häufiger gelesen, dass es bei LH welche geschafft haben. Werd dann mit LH zur FQ fliegen unds nochmal versuchen.

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Lufthansa6AC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe den Theard jetzt nich von Anfang an gelesen: Generell: Lufthansa klappt oft, grade zur Bu hats bei mir zumindest auf dem Hinweg funktioniert, zurück war bereits der Jump an ne Stewardess(nicht im Dienst) vergeben.

Allerdings fragt nicht beim reinkommen nach nem Jump, sondenr ob ihr mal kurz vor Pushback vor könnt, nach dem smalltalk mit Captain wird dieser euch schon fragen Wink wenn nicht, nachharken kostet nix, mehr als ein nein wirds nicht geben. Lan Chile kann ich auch empfehlen, wer Lust auf ein Dickschiff hat (A343), fliegt von Frankfurt nach Madrid für billig Geld Smile
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

also in münchen bin ich zur purserette hin (war glaub ich die 4. person beim boarding) mit der frage:

"grüß gott! ich hätte eine frage, ich fliege zum pilotentest nach hamburg, wärs möglich im flug mal vorne vorbeizuschaun"

nachdem sie das nicht entscheiden darf hat sie mich mal in der galley parkiert und jemanden aus dem cockpit geholt.

händegeschüttelt und "guten morgen, ich hätte eine frage, blablabla"

er dann "das kann ich leider nicht entscheiden da müssen sie auf den piloten warten, ich bin nur der trainingscopilot, aber nachdem wir gerade ein training haben eher nicht"

nach ein paar minuten is der pilot dann von seinem kurzen rundgang um den flieger zurückgekehr

"guten tag, ich hätte eine frage, blablabla"

"also während dem flug können Sie leider nicht veorbeischauen, entweder sie setzen sich gleich rein oder gar nicht"

wos dann mit voller 4-mann besatzung doch etwas eng war Very Happy

die purserette war auch voll nett ... hat mich im flug mit schokolade versorgt damit ich genug kraft für die tests habe Very Happy
Nator
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

stell ich mir irgendwie lustig vor deine Story^^
ich werd das bei meinem nächsten Flug auch versuchen. Ist zwar nur zum Infotag, aber hat ja auch mit der Lufthansa zu tun Smile
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@bearbus: Danke für deine sehr aufschlussreiche Antwort bezüglich meines Anliegens....Werde das am Samstag auf jeden Fall berücksichtigen!

@fleafly: Sehr nettes Video Smile !

Es war schon eine ernst gemeinte Frage... Vorallem auf die Cityline bezogen, denn im gesamte Thread tauchte jene nicht auf. Klar hat man gute Chancen bei der Lufthansa selbst... aber vielleicht ist das ja sensibles Terrain, welches man bei der Cityline betreten könnte, wenn man mit einem FQ-Schreiben das Cockpit jenes Regionalcarriers betritt wo vielleicht auch manche fliegen, die die BU oder FQ nicht gepackt haben und dann als R/E beworben haben...
Ist natürlich alles Spekulation, sollte jemand dennoch eine Antwort haben (speziell zur Cityline) kann er sie (natürlich nur humoristisch verpackt) gerne posten.... Smile

VG
Chris-KA
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-EEOP hat folgendes geschrieben:
@fleafly: kommst du gleich zum Punkt, oder erst n bissel smalltalk?

Generell scheinen die Lh-Piloten ein bisschen "kulanter" zu sein als z.B. Germanwings. Bei Germanwings hab ichs drei mal versucht (Rundflug bei der Eröffnung der neuen Messe Stuttgart und auf den Flügen zur BU und zurück) und bin dreimal abgewiesen worden. Auch hab ich noch nirgends gelesen, dass bei GWI mal jemand auf den Jumpseat durfte.
Aber ich hab schon häufiger gelesen, dass es bei LH welche geschafft haben. Werd dann mit LH zur FQ fliegen unds nochmal versuchen.

Bin schon von Stuttgart aus mit Germanwings geflogen und durfte auf den Jumpseat.

Zuletzt bearbeitet von Chris-KA am Sa Jun 28, 2008 3:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Duffman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

als Jumpseat-Jungfrau, hätt ich da mal eine ganz blöde Frage Smile

hockt man eigentlich still auf seinem Jumpseat und verfolgt das ganze Szenario ruhig?! oder sprechen die Piloten dann einen schon an, falls es sich nach fortgeschrittener Flugzeit ergibt (aufgrund weniger "Arbeit")?

Also ich mein jetzt, ein Inlandsflug dauert ja nicht lang, schon viel von der Flugzeit hat mit Steig- und Sinkflug zu tun, da wird man ja nicht jederzeit von hinten seine Fragen oder Statements einwerfen können!?

---

bei meinem Flug zur BU werd ich`s aufjedenfall mal probieren
Lufthansa6AC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also die Piloten werden dich schon ansprechen wenn sie reden wollen, aber du bekommst ja so ne lustige safty card, wo drauf steht wie du dich zu verhalten hast in Notfällen usw, unter anderem auch, dass du die Piloten nicht stören sollst bei manuellen Flugphasen, Funkerei usw., Standard halt.

Einer der beiden wird wenn es sich ergibt, dich schon ansprechen und smalltalk führen, dauert aber bei nem Inlandsflug nicht lange Very Happy

Und bitte nicht die Armen da vorne zu sehr nerven, sonst lassen die keinen mehr rein Wink. Am Besten hinsetzen und genießen und nur bei Aufforderung reden Smile
Duffman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke, hoff ich erleb es in paar Wochen live Very Happy
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa6AC hat folgendes geschrieben:

Und bitte nicht die Armen da vorne zu sehr nerven, sonst lassen die keinen mehr rein Wink. Am Besten hinsetzen und genießen und nur bei Aufforderung reden Smile

Also wenn ich schon mal vorne bin, dann will ich alles wissen, für was die Knöpfle da vorne alle da sind. Was soll ich denn sonst vorne wenn ich nur stumm dasitzen soll. Das kann ich hinten auch Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 8 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.