Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Assessment bei IP vorbereiten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
crisnrw
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 2:52 pm    Titel: AB Assessment bei IP vorbereiten? Antworten mit Zitat

Hi@ll,

am 11.-12.7. werde am Air Berlin Assessment bei Interpersonal teilnehmen.
Vorab nochmal gefragt, lohnt sich der Kauf von "Skytest" oder "der Pilotentest"?
Habe vorher noch keine Erfahrung mit DLR-Tests etc. gemacht.
Hier im Forum gehen jedoch manchmal die Meinungen auseinander, was die Anschaffung dieser Programme anbelangt.
Gibt es noch eine andere Vorbereitungsmöglichkeit die sich spez. für IP eignet, oder sollte man einfach alles auf sich zu kommen lassen?

Eine weitere Frage: Habe mich schon vor einiger Zeit bei AB beworben, kurze Zeit später wurde ich informiert, dass meine Bewerbung akzeptiert sei.
Zwischenzeitlich habe ich schon das BZF I/II und AZF sowie das Medical I privat (zum SpaßSmile) gemacht, werden diese Lizenzen bei AB anerkannt oder muss ich die nochmal machen?

DANKE!
Gruß
Cris / D'dorf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest lohnt sich nicht für AB Assessment. Die Unterschiede sind zu groß. Lies lieber ein paar Erfahrungsberichte.

Zu der ersten Lizenz kann ich nichts sagen, aber das Medical wird anerkannt, wenn du es bei einem Aeromedical Center absolviert hast.
crisnrw
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die Info, das Medical habe ich im letztes Jahr im AMC gemacht und gerade wieder verlängert.

AB empfiehlt der "Pilotentest" Buch und CD, hat jemand von euch damit gearbeitet?

thanx
cris
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Buch wiederum taugt auch nicht viel.
Schau zunächst auf deine Schwächen. Physik? Dann ist für AB "Denksport Physik" am Besten. Technisches Verständnis? Dann Hesse/Schrader "Technisches Verständnis". Englisch? www.englisch-hilfen.de

Diese Lektüren bereiten einem denke ich am sinnvollsten vor.
crisnrw
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werden bei IP denn die Tests alle nach dem multple choice Verfahren bearbeitet ?
DANKE
Shakeitbeer
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 9:10 am    Titel: Lizenzen Antworten mit Zitat

Hallo,

meines Erachtens bringt die Software schon was. Wenn man sich vorher gar nicht mit der Assessment-Thematik beschäftigt hat, so ist dies ein guter Einstieg. Es geht nicht darum die Test genau zu kennen, sondern um den einfachen und besseren Umgang mit Tests generell. Man fäng an, anders und schneller zu denken, man trainiert einfach ein bissle das Gehirn, also Denksport. Ich kann mir schon vorstellen, dass das schon etwas bringen wird da dies ja dein erster Einstellungstest ist.

Zu dem BZF und Medical. Ja, die beiden werden anerkannt. Das BZF/AZF muß somit in der Ausbildung nicht mehr geprüft werden, da dies auf Lebenszeit gilt (solange die neuen englisch Regulierungen nicht greifen). Das Medical (Klasse I) bekommt man sowieso nur bei ACM (Aeromedical Centre) und verlängern kann man dies auch NUR bei den ACM oder annerkannten AME (Authorised Medical Examiners) (Adressen hier www.lba.de). Somit konnte man sich also obigen Kommentar ersparen. Dies wird auch für die Einstellung gebraucht, wie man auf der http://www.airberlin-pilot.de/ Seite erfahren kann (Formalkriterien II).

Wie schon oben geschrieben, einfach die Erfahrungsberichte durchlesen und versuchen, dort das Beste draus zu machen.

Also viel Erfolg

Shakeitbeer,

PS: Ich bitte obigen Sarkasmus und Zynismus zu entschuldigen

www.ab-fs03.de

Zuletzt bearbeitet von Shakeitbeer am So Mai 25, 2008 10:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

gebe dir vollkommen recht shakeitbeer, skytest hat mir auch geholfen meine arbeitsweise und den umgang mit AC Test´s zu optimieren. hatte auch das buch hesse/Schrader, wobei ich da sage, dass es mir nicht das geringste gebracht hatte, da es zu 99% auf die BU ausgerichtet ist.
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich gebe zu, dass Skytest sinnvoll ist, wenn man nie zuvor ähnliche Tests absolviert habe. Wenn man aber beim DLR war, dann ist es nicht zwingend notwendig.

Zum Thema Medical habe ich denke nichts anderes gesagt also du "Shakeitbeer". Daher denke ich nicht, dass ich es mir sparen kann. Du hast es nur sinnvoll ergänzt. Also Ball flach halten.
crisnrw
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann werde ich mir SKY Test u.a. jetzt besorgen.

Ist hier noch jemand am 10.7. und 11.7. bei IP mit dabei??

Gruß
cris
Shakeitbeer
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber das Medical wird anerkannt, wenn du es bei einem Aeromedical Center absolviert hast.

Man kann das Medical NUR bei solchen Centren machen...

Aber Schwamm drüber, meine Bälle sind schon Bodenhaltung...

OT: Mir kommt es hier nur ab und so vor, dass dieses Forum dazu genutzt wird, die Anzahl der Beiträge unter dem Nickname zu erhöhen, "koste es was es wolle"...

Prost Mahlzeit

Shakeitbeer

PS: Ich bitte obigen Sarkasmus und Zynismus zu entschuldigen

www.ab-fs03.de
Tayfun
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey chrisnrw verpassen uns leider mein Termin ist am 12-13.07 hab garnicht gewusst das am 10-11.07 auch ein Assessment stattfindet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.