Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

kopfrechnen...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
daneke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 6:33 pm    Titel: kopfrechnen... Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben!
hab folgende frage:
Hab in 2 wochen BU und bin -glaub ich- was cbts und skytest, dank diesem genialem forum relativ gut vorbereitet und erreiche immer recht gute ergebnisse.
ABER: mein grosses problem ist das kopfrechnen.hab mich bis jetzt ziemlich darum herumgedrückt und jetzt einfach mal beim skytest 10min visuell geübt und bekam komischerweise 85%-allerdings muss ich dazu sagen dass mir der skytest ziemlich einfach vorgekommen ist (keine multiplikationen mit 2 stellen [z.b 23*34]) hatte bei der einstellung anzahl der zahlen 2 und bis zahlenbereich 300.
passt das?is es zu wenig?is es mit der bu vergleichbar?bitte bitte hikfe!!!Smile
danke, lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daneke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 6:50 pm    Titel: und noch was.. Antworten mit Zitat

da ist mir noch etwas eingefallen...
etwas relativ spezielles:
weiss vl. irgendjemand ob bei der BU die instrumente IMMER im uhrzeigersinn beschriftet sind?
muchas gracias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ömmes
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe Kopfrechnen immer damit geübt: http://kopfrechentrainer.moritzjoesch.de/
Dazu noch Quadratzahlen bis 30 auswenig lernen, dann bist du gut vorbereitet. Es ist sowieso unmöglich bei diesem Test in der BU 100% richtig zu haben. Ich denke die wollen dich damit nur ein bisschen stressen Wink


ich denke mal du meinst die OWT Instrumente:
Die Instrumente sind immer im Uhrzeigersinn beschriftet Wink

Gruß
ömmes
Nach oben
daneke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den link...
also meinst du wenn ich bei diesen bsp. halbwegs den durchblick habe ist schon viel gerettet?
und noch eine letzte frage:
gibts beim kopfrechnen bei der BU eine korrektur taste?
danke, lg daneke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine mich zu erinnern dass es eine Korrekturtaste gab, aber du hast halt sehr wenig Zeit zu antworten. Daher ist es schon am Besten, wenn du direkt das richtige eingibst Wink
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waddington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 3:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

nachrechnen is eh nich, entweder du kommst auf die richtige lösung oder fehleingabe halt...
_________________
BU 2008 --> yeah Smile
Abi 2008 --> yeah Smile
FQ 2008 --> Sim Sad aber war trotzdem geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ömmes
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

waddington hat folgendes geschrieben:
nachrechnen is eh nich, entweder du kommst auf die richtige lösung oder fehleingabe halt...


Und dabei blos nicht stressen lassen!!!! (Ist meiner Meinung nach ganz wichtig und evtl. auch der Sinn der Aufgabe?!)

Und den "PIEP" am besten ignorieren Wink

Gruß
Ömmes
Nach oben
flyingsebi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da will ich nochmal nachhaken.

Also wenn es eine Korrekturtaste gibt, löscht die dann das ganze Feld oder nur die letzte eingegebene Zahl? Gibts auch Tasten für Links und Rechts (wie Pfeiltasten auf Tastatur) um im Eingabefeld zu springen. denn ich versuch bei den akustischen Rechnungen eine der beiden Zahlen mir mal reinzuschreiben und dann "scheibchenweise" zu errechnen. Wenn diese Korrekturtaste nämlich alles löscht dann muss ich meine Taktik ändern.
BSP: Die Stimme sagt 5834 - 3946 dann schreib ich mir derzeit in das Feld die 5834 rein und rechne dann Stück für Stück den Rest aus. Ist das realistisch und machbar?

Danke für eure Antworten!

flyingsebi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandert
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Gablitz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein ist es nicht! wenn man sich die anderen beiträge durchliest dann weiß man schnell, dass es NUR eine korrekturtaste gibt, die alles löscht... also nix mit pfeilen oder nur eine ziffer löschen!

gruß alex
_________________
BU 22./23. Mai Smile
PIT 04.-06. Juni Sad

Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingsebi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke alex für deine rasche Antwort. Na dann weiß ich was ich die nächsten Tage und Nächte mache, üben üben üben Very Happy !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daneke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja vielen dank jungs...
@flyingsebi:
genau deswegen hab iich gefragt:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ304
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 7:19 pm    Titel: link Antworten mit Zitat

Hab noch eine Frage zu dem besagten Link. Welche Zeiteinstellungen sind Sinnvoll vorzunehmen??
_________________
Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09 Sad
SWISS Stufe 1 --> Smile
SWISS Stufe 2 --> Sad

jetzt erstmal Segelfliegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group