Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglichkeiten auch nur mit Fachabi Pilot zu werden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tayfun
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ab-initio Ausbildung ist bei Air Berlin, Swiss und Tyrolean, mit einer Fachhochschulreife möglich! Und falls du irgentwann mal Ready Entry bist hast du noch mehr Möglichkeiten dich mit deiner Fachhochschulreife zu bewerben z.B. TUIfly was für mich auch eine gute Möglickeit neben der LH darstellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Screen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 11:39 pm    Titel: Re: Möglichkeiten auch nur mit Fachabi Pilot zu werden? Antworten mit Zitat

Benutzer92 hat folgendes geschrieben:
Ich beabsichtigte eigentlich immmer schon, nach meinem Realschulabschluss, das Fachgym. mit dem Zweig "Technik" zu besuchen.


Gute Wahl! Welches Schwerpunktfach? Holz, E-Technik, DVT, Metall - was wird da bei dir angeboten?

Zitat:
Jetzt habe ich jedoch auf der homepage der LH gelesen, dass Fachabi NICHT ausreichend ist.


Was für ein Glück, dass du auf einem Fachgymnasium/Beruflichen Gymnasium die allgemeine Hochschulreife anstrebst und damit die Voraussetzungen erfüllst. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benutzer92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 11:07 am    Titel: Re: Möglichkeiten auch nur mit Fachabi Pilot zu werden? Antworten mit Zitat

E-Technikl Wink

Aber was genau bedeutet denn "ab-inition". Ich hab das schon öfters auf der LH-Homepage und auch auf Seiten von anderen Fluglinien geslesen,aber weiß noch nicht genau,was das denn überhaupt genau bedeutet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

"ab initio" bedeutet von anfang an eine asubildung zu machen... sprich ohne vorkenntnisse im fliegen ...... quasi vom fußgänger zum piloten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

ab initio bedeutet sowas wie "von Anfang an", damit ist gemeint, dass du die Ausbildung ohne fliegerische Vorkenntniss "von Anfang an" beginnst.

Edit: Schade war jemand schneller Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benutzer92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, erst mal danke schön an alle, die mir bis jetzt geholfen haben Smile

Aber nun hab ich ein neues Problem Very Happy

Ich werde nun nach der 10. Klasse das Berufliche Gymnasium besuchen, mit dessen Abschluss habe ich denn die nötige fachgebundene Hochschulreife erworben.
ABER: es werden 4 Zweige angeboten: Technik, BWL,VWL und Ernährung.
EIGENTLICH war für mich immer klar, dass ich den Technikzweig wählen werde, doch nun habe ich mich mal umgehört und allein im letzten Jahr, haben 16 Schüler die den Technikzweig gewählt haben, die Schule abgebrochen, weil es einfach zu schwer war/ist.Heute hatten wir in der Schule nochmal eine extra Stunde, mit dem Thema: Berufliches Gym. oder Allgemeinbildendes Gym. Und mein Lehrer hat auch schon selbst von vornherein gesagt, dass das Schwerste von allem, der Technikzweig auf dem Beruflichen Gym. ist. Und nun bin ich am überlegen, vlt. nicht doch einen anderen Zweig zu wählen.

Also nun meine Frage, hätte ich bei der LH überhaupt Chancen, wenn ich den Zweig BWL oder VWL wählen würde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group