Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Leben neben der Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 1:23 pm    Titel: Leben neben der Ausbildung Antworten mit Zitat

Bekommt man eigentlich Geld während den LH-Ausbildung oder wie finanziert man sich sonst Wohnung und den Rest des Lebens? Nicht jeder hat reiche Eltern .. !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist leider nix drin!
BaFög wird genehmigt, aber das ist ja nicht allzuviel.
Zudem bekommen deine Eltern weiterhin Kindergeld, was sie dir ja geben können, wenn du nicht mehr zuhaus wohnst.
Ansonsen bleibt nur Jobben.
In den Staaten (Phoenix) ist die Unterkunft für Umme aber die Lebenskosten trägst du trotzdem selbst.
In Bremen musst du auch die Unterkunft selbst bezahlen.
Naja, aber es bitene sich ja WGs mit anderen NFFlern an.
Sonst wirds echt eng.
Aber ums Jobben wirst du nicht rumkommen.
Ich werd das wohl vor der Ausbildung machen (Sollte ich überhaupt die FQ schaffen)
Daimler Chrysler soll ganz gut zahlen!
Wink

Mich würde mal interessieren wie es mit den Ferien während der Ausbildung so aussieht?
Gibts es welche, wenn ja wie lange/wie oft?
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ferien gibt es während der Ausbildung so gut wie garnicht. Habe da mal was von insg. 2 Wochen in den 2 Jahren gehört ( + die gesetzlichen Feiertage). Shocked
Korrigiert mich, wenn ich falsch da liege!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ziemlich übel .. naja .. dafür wird die ausbildung zum teil gezahlt.

trotzdem recht heftig .. das mit den ferien kann ich mir gar nicht vorstellen, da verstoßen die doch gegen das arbeitsgesetz, bzw. ausbildungsgesetz!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GodIsMyCopilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Brüggen, NRW

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2003 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, mit den Ferien is fakt. Summa sumarum kommen da so zwei bis drei Wochen zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2003 10:24 pm    Titel: BUrlG Antworten mit Zitat

Also mit dem Urlaub ist so eine Sache. Nach § 3 Abs. 1 Bundesurlaubgesetz beträgt der jährliche Urlaub 24 Tage. Hiervon kann auch nicht abgewichen werden. Allerdings bringt § 3 Abs. 2 gleich die Einschränkung, denn als Urlaubstage gelten alle Tage außer Sonn- und Feiertage, d.h. auch Samstage sind "Urlaubstage", oder muss man Sa ran ?

MfG
Ian
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GodIsMyCopilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Brüggen, NRW

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2003 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Bremen musst du Samstags nicht ran.
Hier in Phoenix kommt das mehr oder minder regelmäßig vor, dass Samstags geflogen wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kleiner Flieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 121
Wohnort: ++++++

BeitragVerfasst am: So März 02, 2003 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade mal son bissel auf der web site von dem 308ten gesurft, die hatten zwischen Archer und Bonny phase 4 wochen frei Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N5585Y
Gast





BeitragVerfasst am: So März 02, 2003 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 308 waren da ne kleine Ausnahme, weil sie während der Übergangszeit von zwei auf eine Phoenixphase noch ein bisschen Zeit zwischendurch gekriegt haben. Mitllerweile gibt es wieder nur eine Phase, d.h. 6 Monate am Stück ohne Ferien und wie oben schon erwähnt, das ein oder andere Mal auch samstags in der Archer bzw. Bonni.
Nach oben
JMACD
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 5:28 pm    Titel: Warum kein Urlaub Antworten mit Zitat

Die Gesetzesgrundlage gem. BUrlG trifft hier ja nicht zu, weil es sich nicht um ein Anstellungsverhältnis (im Unterschied zu einer betrieblichen Ausbildung) handelt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group