Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 6. /7. August

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kleiner_Eisbär
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 4:02 pm    Titel: BU am 6. /7. August Antworten mit Zitat

wer ist noch dabei?
Einfach melden, würd mich freuen

Gruß Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleeblatt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jogi,
wir werden am 6. und 7. zusammen zittern!
War ziemlich schockiert, dass das Datum jetzt schon zugeschickt wurde. Nun fühlt man sich irgendwie noch mehr unter Druck gesetzt!
Lern schön und bis bald,
lG, J.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jd6012
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum and Hallo ihr beiden,

ich werde auch mit dabei sein. Das ganze kommt nun wirklich viel schneller als gedacht. Beim Ausfüllen der Registrierung ganz am Anfang hab ich "ab August" angegeben, weil ich dachte, das liege noch soooo weit entfernt. Und jetzt realisiere ich gerade, dass ich noch Schule bis Ende Juni habe, also effektiv nur einen Monat, den Juli, frei.

Habt ihr euch schon um Hotels gekümmert? Wie kommt ihr an? Eigentlich muss man ja Lufthansa fliegen, aber da meine Freundin wohl mit mir kommt, ist Auto einfach deutlich günstiger.

Woher kommt ihr? Ich komme aus Mannheim, das ist etwa 45 Minuten südlich von Frankfurt.

Liebe Grüße, E.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleiner_Eisbär
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr beiden,

ich habe mir bis jetzt nur mal das Hotel "Ibis" angeschaut, liegt bei ca. 70 EUR die Nacht. Das ist direkt am Airport und bietet auch einen Shuttle-Service zum DLR an. Ich komm ganz aus dem Süden von Deutschland, von daher kommt für mich nur fliegen in Frage. Eigentlich sollt man schon mit der Lufthansa fliegen, allerdings ist die zum Teil doppelt so teuer wie AirBerlin. Naja, muss mal schauen. Reist ihr wahrscheinlich auch schon ein Tag früher an?!
Wir können uns ja irgendwo treffen, oder was denkt ihr?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleeblatt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!!!
Mit Hotels hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Meint ihr, wir sollten das jetzt schon buchen? Ich komme übrigens aus Berlin und wohne seit 2 Monaten in Rüsselsheim. Echt ein Bomben Abstieg, aber man weiß ja immer erst hinterher was man an seiner Heimat hat:-) Dafür ist das ja quasi um die Ecke von Mannheim! Wenn möglich, werde ich auch schon am 5. anreisen, aber ich muss sowieso erstmal schauen das ich die Tage frei bekomme. Ich fliege auch nach HAM und mit LH, weil das für mich günstiger ist. Ich überleg die ganze Zeit, ob ich noch so einen Vorbereitungskurs machen soll, einfach schon fürs Gewissen, aber ist eben nicht ohne vom Preis! Wie bereitet ihr euch denn so vor?
Liebe Grüße, J.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jd6012
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß jetzt nicht genau, wie gefragt die Ecke ist, aber prinzipiell ist früher buchen eigentlich schon immer günstiger.


@kleeblatt
Zitat:
aber ich muss sowieso erstmal schauen das ich die Tage frei bekomme


Was machst du denn wenn ich Fragen darf?
Rüsselsheim - ist ja cool, du kannst ja quasi an den Flughafen laufen. (Naja, ich könnte auch an den Mannheimer Flughafen laufen, ich glaub es gibt sogar eine Cirrus-Verbindung nach Hamburg, aber die liegt irgendwo bei 350€)

Also Vorbereitungskurse für die BU mach ich auf keinen Fall. Allerdings werde ich wohl die Skytest-Software kaufen.

In meinem Bekanntenkreis ist jemand, der seit 30 Jahren bei der LH arbeitet (allerdings nicht als Pilot, irgendwas in der Verwaltung), der meinte für die FQ wär ein Vorbereitungskurs quasi zwingend notwendig ... irgendwie will ich das aber nicht so ganz glauben.

Ich will auf jeden Fall auch schon am 5. anreisen. Sollte ich mit dem Auto fahren, sowieso. Evtl. (vorallem wenn meine Freundin mitkommen sollte) wollten wir auch noch 1-2 Tage länger bleiben, da wir beide noch nie in Hamburg in waren.

@Eisbär

Wenn du aus dem Süden kommst, sollte doch München (meine absolute Lieblingsstadt) halbwegs in der Nähe sein (oder eher Südwesten?) und von dort sollte es doch 99€-betterFly-Angebote der LH nach Hamburg geben, oder?

Noch einen schönen Pfingstsonntag (gibts sowas?),
liebe Grüße, E.

EDIT: Btw, mir fällt gerade ein, so rein aus Interesse. Wie sieht es bei euch denn bzgl. Bund aus? (Aus-)gemustert? Schon geleistet?

Ich wurde bisjetzt scheinbar irgendwie von seitens der Bundeswehr "vergessen", zumindest wurde ich nie zu einer Musterung eingeladen, während alle (!) anderen aus meiner Stufe gemustert wurden. Könnte evtl. damit zusammenhängen, dass ich zwei Wohnsitze habe und ursprünglich zweimal erfasst wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleiner_Eisbär
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das jetzt buchen schon geschickt wäre, wie jd6012 gesagt hat, ist meistens günstiger.

Wenn man so das Froum durchforstest meinen einige das ein Vorbereitungskurs ein muss ist, die anderen dagegen halten ihn für Schwachsinn. Wurd auch schon gesagt, dass einige trotz Vorbereitungskurs durchgefallen sind und andere widerum ohne diesen Kurs bestanden haben.
Ich bereit mich mit den CBT´s; Skytest; und Pilotentest vor.

Ich wohn wenn mans ganz genau nimmt im Südwesten von Deutschland, direkt an der Schweizer Grenze. Meine nächsten Flughäfen sind Zürich und Basel. Nach München sinds von mir 400 km Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group