Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

bayreuth am 1.10.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2003 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alpha hat folgendes geschrieben:
@Ulukaii1: Vorschriftenkenntnis: 6 (z.B. VVO...), Ausdruck: 6, Verhalten in der Öffentlichkeit: 6,... Sieht nicht so doll aus, die angestrebte Eignung. Kommt auch in der 9. gaaaanz schlecht an...

...und ich dachte ja zuerst, der vera... uns hier nur (so wie in manchen Foren die User die sich ganz stolz als 747-CPT verkaufen) und macht sich nen lockeren Tag hier im Board, darum hab ich versucht, es nicht so ernst zu sehen aber so wie es aussieht, kann so jemand tatsächlich zu einer "Führungsposition" der Bundeswehr aufsteigen?! Aber ok, da ich ja nur EIN Posting von ihm gesehen habe, ihn nicht kenne und auf grund dessen auch kein Persönlichkeitsprofil von ihm erstellen kann/will, erspare ich mir diesbezüglich auch weitere (Vor)urteile. Rolling Eyes
Alpha hat folgendes geschrieben:

Er ist noch laaaange nicht im fliegerischen Dienst... Wink

Allein der Gedanke, dass er überhaupt noch die Möglichkeit dazu hat, ist schon erschreckend, Shocked da dazu (hoffentlich) nicht nur der unbändige Wunsch zu fliegen und die körperliche Eignung gehört, sondern auch ein Quäntchen an sozialer Kompetenz! Wink
Alpha hat folgendes geschrieben:

@USTA96: Wenn jemand aus deiner Firma (von mir aus auch Fachbereich) den Anschein erweckt, er würde "nicht denken", dann gilt das automatisch für die gesamte Belegschaft/Firma - dich inklusive? Mal über Vorurteile nachdenken, bitte. Rolling Eyes

Vollkommen richtig! ...drum habe ich auch versucht, den Fokus auf die Person und nicht auf deren "Herkunft" zu lenken aber du musst zugeben, dass man leicht dazu neigt, weil Soldaten, Polizisten, Mitarbeiter, who the f... ever ja auch immer ihre Einheit, den Bund, die Firma repräsentieren, von der Person auf das "Ganze" zu schließen.
Is wohl nur ne menschliche Schwäche aber du hast trotzdem recht, dass man vorher ein wenig besser überlegen sollte, bevor man dieses Urteil fällt.

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2003 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Happy hat folgendes geschrieben:
Alpha hat folgendes geschrieben:

Er ist noch laaaange nicht im fliegerischen Dienst... :wink:

Allein der Gedanke, dass er überhaupt noch die Möglichkeit dazu hat, ist schon erschreckend, :shock: da dazu (hoffentlich) nicht nur der unbändige Wunsch zu fliegen und die körperliche Eignung gehört, sondern auch ein Quäntchen an sozialer Kompetenz! :wink:


mach dir darüber keine gedanken,
die biegen ihn schon so hin, wie sie ihn brauchen.
Nach oben
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2003 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alpha hat folgendes geschrieben:


@USTA96: Wenn jemand aus deiner Firma (von mir aus auch Fachbereich) den Anschein erweckt, er würde "nicht denken", dann gilt das automatisch für die gesamte Belegschaft/Firma - dich inklusive? Mal über Vorurteile nachdenken, bitte. Rolling Eyes


Hey, ich habe mich damit nicht ausgeschlossen. Während meiner Wehrpflicht bin ich regelrecht "verblödet"!!!! Meine Erfahrungen waren ganz einfach so....es gibt natürlich Ausnahmen. Vor denen habe ich auch Achtung, aber ein Großteil...ich verkneife mir mal den Kommentar. Viele Zeitsoldaten in meinem Bereich haben mir erzählt, dass sie zur Bundeswehr gegangen sind, weil sie gut Geld verdienen und nichts tun müssen, geschweige denn nachdenken.

Übrigens, die Sprüche der Bundeswehr gibt es doch überall. Und die kommen ganz bestimmt nicht von mir. Ich habe nur was reflektiert, was ich von meinen Kameraden gehört habe.

VORURTEILE??!?! Das ist die Realität!!

Ich distanziere mich aber davon, alle Soldaten anzusprechen. Ich rede überwiegend von Manschaftsdienstgraden und Unteroffizieren.

So jetzt freue ich mich auf mein Studium und hoffe, dass ich mein verlorenes geistiges Potential während der Bundi Zeit wiedererlange. Wink

MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Ulukaii1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2003 1:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

das finde ich ja schön, wie fachgerecht ihr mich zerlegt habt.

Aber ich denke, dass eure Diskussion sich um den falschen Schwerpunkt dreht.

@ Happy: natürlich liegt Cedric richtig, wenn er mir sagt, dass meine Zitierweise nicht korrekt war.
@ Cedric: nein, ich studiere nicht, hatte aber damals an der OPZ eine Empfehlung (II) für ein LRT-Studium.
@Blutorgel: tut mir leid, aber:
1. Daten wie Lehrgangsbester unterliegen nicht der Geheimhaltung, da sie ja öffentlich geehrt werden!
2. Sorry, aber Deine Paragraphenreiterei bringt leider nichts, denn ich habe geschrieben "Du sprichst mit einem Vorgesetzten" und nicht: "Cedric, ich bin Dir vorgesetzt". Bemerken wir den Unterschied? Dass ich Cedric HIER keine Befehle erteilen kann, ist klar. Aber ich MUSS Cedric gemäß §12 SG (Kameradschaft) darauf hinweisen, dass er sich auf dünnes Eis in Form einer drohenden Pflichtverletzung gemäß §17.2 Satz 2 SG begibt, insbesondere in seiner Eigenschaft als OA.

Aber darum ging es mir nicht.
Wie heißt es, der Ton macht die Musik, und das ist doch der Punkt, der mir aufstößt. Ich fand die giftige Antwort von Cedric nicht in Ordnung. Freundlichkeit hat für mich nicht nur im soldatischen, sondern auch im "normalen" Umgangsverhältnis miteinander oberste Priorität. Auch für die nachfolgenden Beiträge gilt: ich fühlte und fühle mich durch diese Sprüche gegen mich persönlich beleidigt (§185 StGB!).
Ich hoffe, ich kann mit diesem Beitrag etwas zur Klärung der Sachverhalte beitragen und die heiße Luft herausnehmen. Die unnötige Schärfe behindert doch die Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen,
JR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2003 2:27 am    Titel: moinsens Antworten mit Zitat

Hallo an alle ! (auch an das Kanonenfutter mit dem interessante EQ !!)

Wie könnt' Ihr Euch so einfach ohne mich zoffen ?
Hiermit abboniere ich ganz offifziell den Zoff-Newsletter, bzw.
die ZOFF-PM - wenn jemand irgendwo Zoff sieht, wo ich
noch nicht mitmische, schickt mir bitte einfach eine PM -
denn ich überseh' so schnell was - danke !!

Ulukaii1 hat folgendes geschrieben:
Zweitens solltest Du Dir den Zivilistenton (-> "mitdenken waer auch net schlecht") langsam abgewöhnen, du sprichst mit einem Vorgesetzten. Wir können freundlich miteinander umgehen, aber wir können auch anders.


Ich musste das mindestens 4 x lesen, bis ich gerallt habe, dass der
Heini das echt nicht ironisch meinte ... Sowas Armseliges - was ist
denn mit Dir los ? Zuviel Seife beim Duschen gehoben oder was ?


Ulukaii1 hat folgendes geschrieben:
Drittens brauchst Du den Lehrgangsbesten der Seminararbeit im Fach Militärgeschichte nicht über korrekte Zitierweisen belehren.


Sollen wir jetzt alle hier Dein Ego streicheln ? Was soll denn jetzt
sowas ? Wenn wir hier jetzt anfangen, alle davon zu berichten, worin
wir gut waren/sind, könnte das ein langer Thread werden ...
Ich warte schon auf die Berichte von Facharbeiten, Abi-Ähnlichen,
dann Abi, Uni-Scheine, Vordiplom, Diplome ...


Also die Tatsache, dass Du angeblich falsch zitierst, wäre mir
persönlich auch ziemlich schnuppe ... es gibt immer Leute, die
die einfachsten Dinge nicht begreifen - da spreche ich aus Erfahrung Smile,
und dann gibt's Leute mit ganz anders gelagerten Stärken...

Aber ansonsten gebe ich den Postern hier Recht, die Dir eine
armselige Art und Weise, Dir "Respekt" zu verschaffen, attestieren.

Das ist ja wohl echt Oberhammer - allein die Art und Weise.
Mir ist vollkommen egal, was Du genau da beim Bund machst, ob
Du durch den Schlamm robbst oder Offizier bist und vorwiegend
andere durch den Schlamm robben läßt.
Aber was muss man bitte für einen kleinen ****** haben, um hier so
einen auf dicke zu machen ?

Wegen solcher Minderwertigkeitskomplexe hätte man Dich eigentlich
ausmustern müssen. Als "Ungedienter" bin ich natürlich jedem dankbar,
der mein Vaterland zu schützen und zu verteidigen bereit ist - und wenn
ich so in meinen Freundeskreis sehe, dann tut es mir oftmals leid um
die Persönlichkeiten, die den "Bund für's Leben" geschlossen haben -
aber warum frage ich Dich, warum machst Du es uns so leicht,
Dich nicht zu bedauern sondern Dich einfach nur für etwas zu halten, das
den aufrechten Gang nur erlernt hat, um das Minenfeld zu "räumen" ???
Dir muss doch irgendwie klar sein, dass die Art und Weise hier nicht
gerade auf Gegenliebe stößt ? Wie würdest Du es selbst finden, wenn
Dich jemand im Internet auf die Art und Weise '(hin)weisen' würde ?

Es ist schön, dass jeder beim Bund etwas werden kann - Berufliche
Perspektiven sind 'ne feine Sache, aber warum kann man das jetzt
nicht als "Job" sehen ("Berufssoldat") und zwischen privat und Beruf
eine klare Linie ziehen ??
Es kann doch wohl nicht angehen, dass Du hier anfängst, jemanden
zu maßregeln, nur weil er Dir Deiner Meinung nach nicht ausreichend
Respekt zollt. Wenn Du ehrlich mit Dir selbst bist, dann würdest Du
feststellen, dass schon allein diese Logik ein wahres Armutszeugnis
für sich ist. Mit solchen Auftritten bläst Du das allgemeine Image von der
Bundeswehr nur noch mehr auf - es ist doch kein Wunder, wenn man
dann den Eindruck gewinnt, dass da nur noch Deppen dienen ?

Du kannst hier Paragraphen rauskloppen wie Du willst - sobald Du
anfängst, hier Leute zu maßregeln, weil Du angeblich im beruflichen
Leben in der Hierarchie über ihnen stehst und das nicht respektiert wird,
dann qualifizierst Du Dich selbst für einen Ausschluss von jeglicher
Diskussion hier.
Wie gehst Du eigentlich mit (Untergebenen) Freunden um ?
Erschwert diese "BUND-Anywhere"-Mentalität nicht ganz wesentlich das
Private ?

Und für Dich Cedric gilt: 3 x 20 Liegestützen Wink lol ...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Alpha
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2003 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Ulukaii1: Sorry, aber du bist noch ziemlich "grün hinter den Ohren" - auch in militärischer Hinsicht. Noch nicht mal den OL beendet, zu wenig Kenntnis der VVO und des SG und dazu eine etwas anmaßende und arrogante Einstellung (haste selbst gesagt: der Ton macht die Musik). Das klingt hart - aber wenn du dich hier als OL-Angehöriger als Vorgesetzter aufspielst ist das wirklich zum Lachen. Vor allem, wenn du dich so leicht provozieren lässt...

Zum §17.2 SG: Das ist die sogenannte "Wohlverhaltenspflicht", die sich auf einen geordneten Dienstbetrieb bezieht. Gilt außer Dienst übrigends innerhalb dienstlicher Unterkünfte und Anlagen. Auch ist das Ansehen der Bw gemeint, nicht einzelner Soldaten. Da geht´s im Prinzip um Kameradendiebstahl, Mißhandlung Untergebener usw.

Empfehle da dringend: locker bleiben, noch mal nachzuarbeiten. Das sage ich mal nicht als dein Vorgesetzter Cool Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulukaii1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2003 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ all...

gut, da ich sehe, dass ich mir die Möglichkeit zur konstruktiven Diskussion mit euch verbaut habe, gebe ich mich hier geschlagen.

Also ist das Thema für mich gegessen.

CU JR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2003 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol, witzig ... aber versuch's doch einfach mal auf 'ne andere Tour -
dann wird sicherlich selbst Dir noch geholfen - schliesslich bist Du ja beim Bund Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2003 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:

dann wird sicherlich selbst Dir noch geholfen - [...]

...du arbeitest bei der Auskunft? Wink
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group