|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JU-52 Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 4:33 pm Titel: |
|
|
Kennt jemand das Buch "Airliner der Welt" von Volker K. Thomalla?
Habe es mir gekauft, da darin auch die Unterschiede und Erkennungsmerkmale der verschiedenen Flugzeugtypen drinstehen.
Finde es sehr gut erklärt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bigred Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 11:00 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Kennt jemand das Buch "Airliner der Welt" von Volker K. Thomalla? |
--> Jupp, habe ich auch!
| Zitat: |
Habe es mir gekauft, da darin auch die Unterschiede und Erkennungsmerkmale der verschiedenen Flugzeugtypen drinstehen.
Finde es sehr gut erklärt! |
--> Kann mich dir nur anschließen und es auch weiterempfehlen!
Grüße, Bigred. _________________ BU: 30./31.01.08 --> --> FQ: 1./2.09.08 --> --> MED: 1. Oktober 2008 --> --> 378. NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idaho Captain

Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 2:21 pm Titel: |
|
|
"Warum sie oben bleiben" ist auch ein gutes Buch. Wer sich vor der FQ noch ein bisschen was zur Flugzeugtechnik aneignen will, dem kann ich das Buch nur empfehlen. Abwechslungsreich, interessant und vor allem nicht zu kompliziert. Und gängige Aspekte wie die Funktionsweise von Triebwerken und Fly-by-wire werden auch erklärt. _________________ 371. NFF
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 2:27 pm Titel: |
|
|
ich les grad "die 100 wichtigesten Fragen zum AC" von Hesse/Schrader...auch ganz gut _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |