|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tayfun Navigator

Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 6:01 pm Titel: Icon in Erlangen ATPL |
|
|
Kennt jemand die Icon genauer oder war vielleicht sogar selbst dort um seinen Flugschein zu machen?
Bin momentan am überlegen ob ich mein ATPL machen soll, anstatt bei einem Studium auf das ich keine Lust habe und was mich auch einen großen Bazen Geld kosten wird . mit meinen Eltern zusammen könnte ich mir die 60000€ grad so leisten und wohn auch nicht ganz so weit weg von der Flugschule "Icon"!
Zudem ist zu sagen das ich "nur" eine Fachhochschulreife habe und darin ist auch meine Angst vor dieser großen Invetition versteckt.
Aber so weit ich weiß kann ich mich trotzdem (außer direkt bei LH, wenn dann CityLine) überall bewerben, sobald ich meinen ATPL habe!?
Warum soll ich studieren wenn ich mir auch meinen Traum erfüllen kann!?!
Bitte Meinungen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ArKaine Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 6:50 pm Titel: |
|
|
1. ja ich kenne die iKon und bin da um meinem flugschein zu machen
2. zzt kann man sich bei vielen firmen ohne abi bewerben... wies ist wenn du fertig bist, weiss nur gott...
3. wegen den semesterferien... und den mädels!
LG
btw.: wenn dein wohnort köln ist, ist erlangen nicht wirklich in der nähe... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Oxonium Navigator

|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 7:28 pm Titel: |
|
|
wohn auch in der nähe....hab mir gedanken gemacht, aber ich werde aufjeden fall ab oktober mit meinem studium an der fh anfangen, um zunächst schonmal was in der hand zu haben, und weil ich das geld nicht zur verfügung hab...
nach dem studium werd ichs aufjeden fall bei der lufthansa probieren...also überlegs dir zweimal:
studium und dann mögl. lufthansa oder sonst wo mit schulden ODER ohne studium mit einen batzen schulden...klar momentan sind die chancen gut um einen job im cockpit zu finden...obs in zwei jahren genauso ist weiß keiner..
gruß
musti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tayfun Navigator

Verfasst am: Do Mai 01, 2008 2:32 pm Titel: |
|
|
Erst mal Danke für eure Meinungen, also bin nur momentan noch in Köln um meinen Zivi zu machen. Meine Eltern (also auch ich ) wohnen bei Nürnberg.
Hab ich das richtig verstanden das die Ikon empfehlenswert ist?
Zum Studium noch mal zurückzukommen könnte jetzt auch ein Ingenieursstudium beginnen, (was mich auch eine Stange Geld kosten würde) aber bis ich mit dem Studium fertig bin kann der Ingenieursmarkt auch schon gesättigt sein man weiß nie also dann investier ich doch lieber in meinen Traum und mit den Mädels klappt alles noch besser wenn man sagt man macht eine Ausbildung zum Piloten und ein technischen Studium und Mädels das gibt’s nicht außer man steht auf Mannsweiber, glaubt mir ich weiß von was ich spreche!
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ab-strakt NFFler

|
Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 1:25 pm Titel: IKON |
|
|
Hallo,
ein bekannter von mir hat dort gelernt und ist schwer begeistert. Soll dort richtig gut sein und er würde es jederzeit wieder machen.
Bin selbst mal da gewesen, machen schon einen echt seriösen Eindruck...
Berichte doch wies weiter geht!
Gruss |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
texas Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 1:42 pm Titel: |
|
|
hey tayfun,
wie wärs denn mit der ab-initio ausbildung bei air berlin? das reicht es wenn du "nur" die fachhhochschulreife hast!
gruß texas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tayfun Navigator

Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 5:24 pm Titel: |
|
|
Hey danke Schlaumeier hab ich mich schon beworben und hab meinen Termin im Juli, aber falls das nicht klappt muss ich mir doch Alternativen schaffen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
herby333 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Mai 08, 2008 9:20 pm Titel: |
|
|
hi tayfun
ich fang am 9.6 bei ikon an vielleicht sehen wir uns ja
würd mich freuen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tayfun Navigator

Verfasst am: Do Mai 08, 2008 9:50 pm Titel: |
|
|
ja ich fang wenn dann erst ein wenig später an aber sehen uns dann bestimmt. Sobald du erste Erfahrungen gesammelt hast meld dich mal per Mail bei mir ( TayfunHunger@gmx.de) und berichte mir ob du mir das ganze empfehlen würdest |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |