Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 29./30.4.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
heron
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 33
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 10:41 am    Titel: FQ 29./30.4. Antworten mit Zitat

Servus,

hier erstmal die Statistik:

Angetreten: 9 Jungs (3xTP) und 1 Mädel (S&P)
In den zweiten Tag: 8 Jungs (3xTP) und 1 Mädel (S&P)
Bestanden: 2 Jungs (2xTP) und 1 Mädel (S&P)

Kanns no gar ned richtig realisieren, dass i bestanden hab!!! Very Happy Einfach der Hammer!!

Schönen Tag
Martl


Zuletzt bearbeitet von heron am Do Mai 01, 2008 10:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFT
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.06.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Statistik zu vervollständigen:

Ich habe auch bestanden, ansonsten leider keiner. Allerdings wurde bei einem aus Zeitgründen das Interview auf einen anderen Termin verlegt.
Hatte um 10:30 Sim und Interview um 18:30(!)
ABer das Warten hat sich gelohnt.

Gruß

Martin;-)
_________________
-> BU: 07/08.08 2007->jep!
-> FQ: 29/30.04 2008->jep!
-> Med: 14.05.08
-> 371nff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, ich hatte schon gedacht der letzte Bewerber am 30. würde zwar kein Lokführer bei der DB aber Pilot bei der LH werden dürfen! Wink

Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Martins und natürlich auch nochmal der Melanie!

@MelaniePS: Die A319 Presswurst werde ich nicht mehr vergessen! Razz

Edit: Für einen Erfahrungsbericht habe ich meine Niederlage bzw. die Konfrontation mit meinen Schwächen noch nicht gut genug verarbeitet.
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Puschel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Woran ist es denn bei den meisten im 2. Tag gescheitert? Auch einige im Sim raus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFT
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.06.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

2 sind im Simulator raus, ansonsten hatten alle Interview und sind aus verschiedenen Gründen nicht genommen worden.
Wichtig ist halt dass man sich schon ein bißchen mit der Fliegerei und dem Konzern Lufthansa auseinandergesetzt hat.

Ich finde es echt schade dass sonst niemand bestanden hat, wir waren ne super Truppe.

lieber Gruß
Martin
_________________
-> BU: 07/08.08 2007->jep!
-> FQ: 29/30.04 2008->jep!
-> Med: 14.05.08
-> 371nff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D3nny
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulations euch 3, wieder mal ein Bestätigung, dass man wohl doch ein Seminar besuchen sollte. Very Happy

Hatte mir´auch schon Gedacht, dass bei euch deutlich mehr in den zweiten Tag kommen, als bei meiner Gruppe. ( Falls euch mein Name nix sagt, war der, der am Ende ohne Krawatte da rumsaß im Warteraum, nachdem ich bestanden hatte ^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier spricht das "Mädel" das auch bestanden hat Cool

Wir können schon stolz auf uns sein, weil 4 Leute ist ja auch nicht schlecht oder?
Und der Nils wird sich jetz dann gefälligst bei Air Berlin bewerben dass wir uns mal in Frankfurt in der Pilotenlounge treffen können gell? Very Happy

Wann habt Ihr denn euren Medical Termin? Ich hab am 21. Mai.

Und ich muss noch dazu sagen dass wir echt eine sehr nette Auswahlkommission hatten, Die beiden Auswahlkapitäne waren sehr freundlich und haben auch viel gelacht, also wer immer auch die beiden erwischt wird nicht am Ende der FQ nur noch halb so groß sein sondern ich denke die beiden waren wirklich froh dass sie ein paar Leute nehmen konnten Wink
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
heron
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 33
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Melanie,
woher kommt denn plötzlich die 4. Person Very Happy ? Also i weiß von dir, Martin und mir.
Medical hab i, wie au Martin, am 14. Mai. Bist bei StudiVZ? Wenn ja, schick mir doch bitte mal ne PN zwecks StudiVZ Very Happy
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hei! Martin......Blank?? Coole Sache, freut mich für Euch, sehn uns in Bremen, liebe Grüße Felix
_________________
Abi 2007-->checked Very Happy
BU 16./17. Oktober 2007:-->checked Very Happy
FQ 10./11. Dezember 2007-->checked Very Happy
Medical 15. 1. 2008-->checked Very Happy
-->367. NFF Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Very Happy

Ach....wenn ihr wüsstet wie sehr ich mir diesen Tag herbeiwünsche...*träum träum* Razz Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greek
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nur eine Frage der Zeit, hoffe ich ^^ Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Melanie M. hat folgendes geschrieben:
Und der Niels wird sich jetz dann gefälligst bei Air Berlin bewerben dass wir uns mal in Frankfurt in der Pilotenlounge treffen können gell? Very Happy


Die Lounge von der ich erzählt habe ist natürlich nur für LH Personal.
Angenommen ich entscheide mich für die Flight Crew Academy sollte das vielleicht als CLH oder Germanwings Pilot möglich sein Rolling Eyes

Habt ihr in Bremen auch jeden Samstag Unterricht?
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group