Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 17/18 Juni
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 4:27 pm    Titel: FQ 17/18 Juni Antworten mit Zitat

Wer ist noch dabei...???
bin übrigens im meinHotel.... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bender
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 3:47 pm    Titel: FQ Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen,

ich bin dabei am 17. / 18. Juni. Vermutlich gehe ich wieder ins Airlines weil ich da schon bei der BU sehr zufrieden war, muss aber noch auf ne Urlaubsbestätigung von der Arbeit warten bevor ich alles feste buche.

Und was macht sonst so die Vorbereitung? Ich bin dabei Kurse zu rechnen, ein bisschen am FS2004 Kurse zu fliegen und so. Das Brücken-belade-Programm hab ich auch. Außerdem ein bisschen Literatur zu LH und über Assesment Center etc. Und die Woche vor der FQ bin ich vermutlich bei TP.

Viele Grüße aus Karlsruhe,
Benjamin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ja Vorbereitung.....habe mir "50 Jahre Lufthansa gekauft" und mache ein TP Seminar . In Assesment Centern habe ich schon etwas Erfahrung....mal sehen was ich noch so machen werde; werde mir in meinem Urlaub noch etwas mehr Gedanken dazu machen...

Sonst kann man sich nicht soooo viel vorbereiten denke ich?


Zuletzt bearbeitet von Hias am Sa Mai 03, 2008 10:37 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Cougar
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott, DTM

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bin auch am 17./18. dabei!

Würde auch gern im MeinHotel absteigen, da ich da während der BU sehr zufrieden war. Aber leider ist es schon ausgebucht...

Also, wenn hier jemand zufälligerweise ein Doppelzimmer gebucht haben sollte *zwinker*...

Lieben Gruß, Dany
_________________
BU: 17. / 18. März 2008 ---> Smile
FQ: 07. / 08. Juli 2008 ---> Evil or Very Mad

Seit 01.09.2008 ---> Copausbildung NRW

2011 evtl. Bewerbung Air Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flying Cougar hat folgendes geschrieben:
Hallo, bin auch am 17./18. dabei!

Würde auch gern im MeinHotel absteigen, da ich da während der BU sehr zufrieden war. Aber leider ist es schon ausgebucht...

Also, wenn hier jemand zufälligerweise ein Doppelzimmer gebucht haben sollte *zwinker*...

Lieben Gruß, Dany


hast du angerufen? hab nämlich auch versucht online zu buchen und da hieß es auch, dass es ausgebucht sei. Dachte mir aber, dass das nicht ganz sein kann und siehe da: telefonisch ging noch was Smile Die stellen bloß nicht alle Zimmer ins Internet- also ruf mal an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Cougar
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott, DTM

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte eine eMail hingeschickt und auch prompt die Antwort bekommen, dass kein Zimmer mehr frei wäre. Weder Einzel- noch Doppelzimmer... Sad
Naja, muss ich diesmal wohl ins Airlines...
_________________
BU: 17. / 18. März 2008 ---> Smile
FQ: 07. / 08. Juli 2008 ---> Evil or Very Mad

Seit 01.09.2008 ---> Copausbildung NRW

2011 evtl. Bewerbung Air Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das is ja krass....ein paar Tage waren noch "genügend frei" .... na wahnsinn! kannst ja auch das Kocks probieren; ist denke ich immer noch günstiger wie das Airliners...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom250208
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Deutschlandsberg (STMK - Ö)

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 9:59 am    Titel: Re: FQ 17/18 Juni Antworten mit Zitat

hallo leute!
ich bin dann halt auch einmal dabei am 17. und 18.!
wird sicher eine spannende gschicht werden! Very Happy
seit ihr schon fleißig am lernen?
lg aus der steiermark
_________________
BU: 25./26. 02. 08 - Very Happy
FQ: 17./18. 06. 08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
tom250208
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Deutschlandsberg (STMK - Ö)

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 2:55 pm    Titel: Re: FQ 17/18 Juni Antworten mit Zitat

aja und wer besucht ein seminar von euch? und was erhofft ihr euch daraus?
_________________
BU: 25./26. 02. 08 - Very Happy
FQ: 17./18. 06. 08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 11:21 pm    Titel: Re: FQ 17/18 Juni Antworten mit Zitat

tom250208 hat folgendes geschrieben:
hallo leute!
ich bin dann halt auch einmal dabei am 17. und 18.!
wird sicher eine spannende gschicht werden! Very Happy
seit ihr schon fleißig am lernen?
lg aus der steiermark



was lernst du denn so? Smile
mache ein Seminar bei Topilots...mal sehen was ich davon mitnehmen kann:)was planst du so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bender
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 12:19 pm    Titel: Seminar Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen,

ich bin die Woche vor der FQ bei TP in FFB (09.06. - 13.06.). Ich hoffe, daß mir vor allem bei den Gruppenspielen und beim Streitgespräch etwas die Nervosität genommen wird, ist halt doch besser wenn man einmal gesagt bekommt was evtl. schlecht ist wenn es noch nicht drauf ankommt. Smile Und das Üben von CBT und Sim kann ja auch nicht schaden. Ich will mir halt nach der FQ nicht vorwerfen können, daß ich doch besser das Seminar gemacht hätte.

Ansonsten übe ich grade ab und zu Kurse Rechnen und Fliegen mit dem Panel für FS2004. Und ich lese auch das Buch "50 Jahre Lufthansa".

Wünsche euch allen eine gute Vorbereitung,
bis bald in Hamburg dann. Wink

Gruß,
Benjamin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was haltet ihr davon, dass wir uns am Abend vor der FQ treffen und alle zusammen Essen gehen? Kann auf jeden Fall nich schaden wenn man sich davor schon kennt, dann geht man vielleicht relaxter miteinander um und kennt sich schon gegenseitig.

Ich würde vorschlagen: der Chinese die Straße runter beim MeinHotel- war ich bei der BU schon;war sehr gut.
Alternativ: der Standarttreffpunkt im Marché am Flughafen (wo ich noch nicht war, was allerdings auch gut sein soll Smile )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group