Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch Abfrage in der FQ?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 1:04 pm    Titel: Englisch Abfrage in der FQ?! Antworten mit Zitat

Hey hab jetzt gehört, dass eventuell Englisch auch im Iterview abgefragtwerden kann. Kann mir das jemand bestatigen, der seine FQ schon hinter sich hat?! Habe kein Englisch Warning in meiner BU Bestaetigung gehabt.

Besten Dank fuer eure Hilfe!
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JU-52
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon bei dem Thema sind:
Könnte vielleicht auch jemand schreiben, ob man Englisch abgefragt wird, wenn man ein Englisch Warning bekommen hat?

Vielen Dank!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das würde mich auch sehr interessieren: Kann es sein, dass man im Interview ein wenig Englisch sprechen muss, wenn man ein English-Warning bekommen hat (so wie ich) oder ist das ganz ausgeschlossen und man muss nur dieses Zertifikat nachreichen.

Eine Antwort von jemandem der ebenfalls ein English-Warning hatte und im Interview war wäre echt super hilfreich.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich moechte euch ja nicht zu nahe treten, aber was macht ihr euch darueber gedanken? ihr muesst einfach bis zu einem gewissen grad englisch beherrschen, sonst braucht ihr erst gar nicht daran denken in einen airliner zu steigen, sonst seid ihr einfach nur ein sicherheitsrisiko. wenn ihr beim interview ein bisschen englisch mim cpt. sprechen sollt, dann tut das einfach, was hilft dir ein eventuelles zertifikat, wenn du nicht faehig bist dich in der praxis mit jemanden in englisch zu unterhalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schön gesagt, aber es ist nunmal ein Unterschied ob ich bei der FQ Englisch sprechen muss oder aber erst frühestens zum Beginn der Ausbildung (und ein Sicherheitsrisiko wäre es selbst dann noch nicht sondern erst mit Beginn der Tätigkeit als Pilot)

Nach der FQ hab ich dann ohne hin genug Zeit (halbes Jahr) und kann dann mein Englisch aufzupolieren, also muss ich es nicht jetzt machen, wo ich mich lieber mit den in der FQ wesentlichen Dingen auseinander setzte.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der hier weiterhelfen kann, weil er eine ähnlich Situation erlebt hat...

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

und du glaubst ernsthaft, dass du waehrend der ausbildung in bremen nichts besseres zu tun haben wirst als dein englisch aufzubessern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja,
1. hab ich wie gesagt bis zur Ausbildung noch ein wenig Zeit und hab da wirklich nichts zu tun und sollte mein Englisch da auf ein sehr gutes Niveau pushen können (ich fang ja nicht bei 0 an...)

und 2. gilt in der Ausbildung learning bei doing, denn spätestens in Goodyear und danach sollte Englisch kein Problem mehr darstellen...

Meine Anfrage hier soll ja nicht dazu dienen, um mich möglichst lang vor Englisch drücken zu können, denn ein wenig Verantwortungsgefühl kannst du mir schon zutrauen. Vielmehr geht es mir darum, ob ich in den 1,5 Woche bis zu meiner FQ auch noch mein Englisch aufpolieren sollte, damit es nicht nur ein Rumgestottere ist. Wink


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war auch absolut nicht boese gemeint (; wenn du sicher gehen willst, dann lies vl noch ein bisschen, schau dir filme an und unterhalte dich mit leuten auf englisch, wirklich mehr kannst du nicht mehr wirklich machen.
wuensch dir jedenfalls alles gute fuer deine fq
lg chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, werd mal schauen was ich in der FQ so leisten kann... Very Happy

Filme schauen und lesen mach ich schon und versteh mittlerweile auch so gut wie alles, nur mit dem Sprechen haperts noch ein bisschen weil mir da die Übung fehlt. Zur FQ wär's halt ein wenig doof, denn dann könnte sich ein vielleicht positiver Eindruck doch noch zum negativen wandeln. (Im schlimmsten Fall werden's halt nur einfache englische Sätze, dafür aber nicht gestottert Rolling Eyes )

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi east field, ich hab meine fq zwar nch nicht gemacht, sie steht aber ab Mittwoch an. ich gehe davon aus, dass man nicht auf englisch kenntnisse geprüft wird un es reicht sein englisch bis zum ausbildungsbeginn aufzubessern ein zertifikat vorlegt.. ich persönlich habe kein englisch warning, aber ich hab ne reihe von freunden die die tests auch mit englisch warning gemacht haben. die haben nichts von einem etwaigen englisch test gesagt. naja aber sag trotzdem niemals nie. ein bisschen smalltalk und plaudern wenns der auswahlkapitän so wünscht, sollte man dann schon beherrschen. ließ dir auch einfach mal ein aar erfahrungsberichte durch. ich hab in den berichten bis letztem jahr okt. nix gefunden Wink
keep going

lg typ
_________________
BU 18./19.02.08 Smile
FQ 07./08.05.08 ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group