Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 23./24.04.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du von der anderen gehört? Das ist echt schade, sie hatte direkt nach mir noch den Sim Sad
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanseatin
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Na wenigstens eine von euch zweien hats gepackt! Wird ja echt Zeit, dass die Frauenquote etwas steigt Wink

Bin übrigens die von der BU, die ab und zu mal bei euch vorbeigeschaut hat, um sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen Cool

Nach deinem SIM warst ja nicht ganz so zuversichtlich Laughing Hat aber anscheinend doch gereicht Wink

Viel Glück noch fürs Medical und viel Spaß in Bremen!
_________________
I feel the need, the need for speed! Cool
374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und, wie sieht's bei dir aus? Wie war die BU?

Ja, meinen SIM hatte ich eher angezweifelt, aber der wurde noch nicht mal angesprochen, obwohl mein MIC wohl nicht so klasse war. Also muss es ja wohl doch recht gut gewesen sein. Ja ja, die Sache mit der Selbsteinschätzung...
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanseatin
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein MIC war auch nicht überwältigend Laughing
Dachte eigentlich, dass ich deswegen die BU nicht bestehe... und weil ich dumme Nuss beim SKT aufschauen musste,
ob jemand schon beim Endbildschirm ist. In der Zeit hab ich eine Regel vergessen und als ich wieder auf den Bildschirm geguckt hab, war die Regel weg^^ Cool
Toll, 100 Punkte dachte ich mir Rolling Eyes Kümmer dich mal um deinen eigenen Kram Cool
Hat aber Gott sei Dank noch gereicht...hatte den erlösenden Brief schon Sa in der Post Wink
_________________
I feel the need, the need for speed! Cool
374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann auch herzlichen Glückwunsch!
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hanseatin hat folgendes geschrieben:
und weil ich dumme Nuss beim SKT aufschauen musste,
ob jemand schon beim Endbildschirm ist. In der Zeit hab ich eine Regel vergessen und als ich wieder auf den Bildschirm geguckt hab, war die Regel weg^^ Cool
Toll, 100 Punkte dachte ich mir Rolling Eyes Kümmer dich mal um deinen eigenen Kram Cool

Dann hat es ja doch etwas Gutes, dass ich immer in der ersten Reihe sitzen muss. Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanseatin
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist wohl wahr... saß in der letzten und hatte den vollen Überblick, wer wann fertig war und vor allem wer dieselben Fragen hatte wie ich Cool Laughing


Idaho hat folgendes geschrieben:
Na dann auch herzlichen Glückwunsch!


Danke, aber das heißt noch lange nix Rolling Eyes ... informier mich schon mal über die Swiss, damit ich gleich wieder positiv in die Zukunft blicken kann Wink
_________________
I feel the need, the need for speed! Cool
374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hab die andere im studivz mal angeschnackt, SIM war wohl sehr gut, aber im Interview wurde ihr nicht genug Interesse vorgeworfen, als sie Flugzeugmuster nicht erkennen konnte.

Klasse, das beherrsche ich mittlerweile perfekt Very Happy (zumindest mit der aktuellen LH (nicht regional) Flotte + DC3 + DC10 Wink )


swiss swiss swiss :>
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanseatin
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaub, daran wirds bei mir mit Sicherheit NICHT scheitern Laughing Gell, Sarunir Cool


Hast schön gelernt? Frag dich in Zürich ab, welche Flieger nachts landen! Wehe du hast alles verlernt Wink
_________________
I feel the need, the need for speed! Cool
374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, das ist ja echt blöd. Ob man daran wirklich Interesse festmachen kann?

Ich musste die Modelle auch erkennen, zuhause hat es auch prima geklappt, obwohl ich mich wirklich nur kurz vorbereitet habe, aber im Interview war ich plötzlich total unsicher. Hab dann die sehr einfachen benannt, Cargoflugzeug, Avro, etc und einen Bogen um die "normal" aussehenden Flieger gemacht...
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanseatin
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn man es so nicht schafft die Motivation rüber zu bringen, dann müssen sies ja an irgendetwas festmachen Confused Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie nur wegen den Fliegern raus ist.
Kenne so einige, dies nicht geschafft haben, die Flieger richtig zu benennen und die trotzdem auf Strecke fliegen.
Da war das Gefühl bestimmt vorher schon da... ist aber trotzdem schade, eine Frau mehr hätte nicht geschadet Wink
Wünsch ihr alles Gute für die Zukunft...
_________________
I feel the need, the need for speed! Cool
374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir kann ich nun Airbus, Boeing und MD-11 im Dunklen erkennen und auch sonst lustig Muster erkennen Hanseatin, ich glaub, ich habs nicht vergessen. Freu mich auch schon wieder auf das Flugzeugegucken in der Dämmerung, das wird super :>

@Idaho - Finds grad interessant dass du Avros als "einfache Muster" betitelst. Ok MD-11 3strahlig mit Winglets, das passt.
Aber diese ganzen Bombardier Learjet, Avro, Fokker blubberdiblubkram Flieger sehen für mich alle ziemlich gleich aus Smile
Mir liegen die großen Apparate (b747 b737 a300 a319 a320 a321 a330 a340 a380) mehr Smile
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group