Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SIM Kurse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 1:10 pm    Titel: SIM Kurse Antworten mit Zitat

Hi,

Bin grad dabei mir ein paar Kurse zu zeichnen für den FS2002. Dazu ein paar Fragen:

Wieviele Kurven kommen in einem Testdurchgang vor???

Wieviele Steig und Sinkflüge müssen in einem Durchgang geflogen werden?

Muß man bei jeder Gerade steigen/sinken, oder kommen auch mal Geraden, wo man einfach nur geradeaus fliegen muß?

Ist das Flugverhalten mit den MIC Turbulenzen zu vergleichen, oder ist das schwerer/leichter??


Danke!

PS: Bei dem Cockpit welches man downloaden kann ist ein kleiner Fehler (meine ich): Eine Kurve ist mit 60 Grad beschriftet, obwohl es sich um eine 90 Grad Kurve handelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir diese Fragen wirklich keiner beantworten???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meiner FQ wurde nur auf gerade gestiegen und gesunken (das war im März).
Ich weiß nicht, wie das inzwischen ist.

Wieviele Kurve drankommen war glaub ich von Durchgang zu Durchgang unterschiedlich...
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich mich erinnere (juli) sind die kurse am anfang extrem simpel und am ende (zumindest der letzte) sehr anspruchsvoll.


zu beginn nur 2 und drei kurven mit simplen kursen (90,180) dann das gleiche mit sink und steig-stückchen dann kommen mehr kurven hinzu.
waren wohl so 3 "probe" durchgänge und 5 "test" durchgänge - wobei ich das "relativ" finde während einer prüfung von einem "probe" durchgang zu sprechen...Smile


der letzte kurs hatte wohl ungefähr 6 -8 kursänderungen mit jeweils steig, sink und geradeausstückchen dazwischen.
leider (so empfand ich es) waren die kursänderung in den letzten 2 strecken immer nur "recht klein" - das hieß also man war furchtbar am rotieren mit nächsten kurs ausrechnen, stoppuhr, heading bug etc.

würde also raten: übt strecken mit "kleinen" (30,60,90) kurven - dann seid ihr für alle eventualitäten gerüstet.




greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2003 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie werden denn die Änderungen angegeben/mitgeteilt? ...per Kopfhörer, auf nem Bildschirm oder sogar nur grafisch?
Werden die Änderungen mit links, rechts angegeben oder in Himmelsrichtungen? Also sprich....ich fliege nen Kurs von 90° (Osten) und dann heißt es...Kursänderung 30° Nord oder 30° nach links?! *neugierigbin*
Danke für die Info.

happy greetinx Cool
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2003 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht alles grafisch. Du hast eine niedliche kleine Skizze und liest dort quasi alles ab. Also, bei Deinem angenommen Kurs von 90 Grad musst Du selbst auf dem Bildchen gucken, welche Gradzahl die nächste zu fliegende Kurve hat, dann fleissig zusammenrechnen, zu erreichende Gradzahl per Heading Bug einstellen, und dann "einfach" fliegen. Parallel sind noch Ansagen wie "leite Rechtskurve von 90° auf 270° ein" zu machen. Wenn Du dann noch die Höhe, die Stoppuhr, die Geschwindigkeit und die Schräglage im Auge behältst ist alles bestens! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group