|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coolrunner Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge: 47
|
Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 1:10 pm Titel: SIM Kurse |
|
|
Hi,
Bin grad dabei mir ein paar Kurse zu zeichnen für den FS2002. Dazu ein paar Fragen:
Wieviele Kurven kommen in einem Testdurchgang vor???
Wieviele Steig und Sinkflüge müssen in einem Durchgang geflogen werden?
Muß man bei jeder Gerade steigen/sinken, oder kommen auch mal Geraden, wo man einfach nur geradeaus fliegen muß?
Ist das Flugverhalten mit den MIC Turbulenzen zu vergleichen, oder ist das schwerer/leichter??
Danke!
PS: Bei dem Cockpit welches man downloaden kann ist ein kleiner Fehler (meine ich): Eine Kurve ist mit 60 Grad beschriftet, obwohl es sich um eine 90 Grad Kurve handelt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coolrunner Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge: 47
|
Verfasst am: Do Aug 14, 2003 10:51 am Titel: |
|
|
Kann mir diese Fragen wirklich keiner beantworten??? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: Do Aug 14, 2003 11:50 am Titel: |
|
|
Also bei meiner FQ wurde nur auf gerade gestiegen und gesunken (das war im März).
Ich weiß nicht, wie das inzwischen ist.
Wieviele Kurve drankommen war glaub ich von Durchgang zu Durchgang unterschiedlich... _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Do Aug 14, 2003 2:41 pm Titel: |
|
|
soweit ich mich erinnere (juli) sind die kurse am anfang extrem simpel und am ende (zumindest der letzte) sehr anspruchsvoll.
zu beginn nur 2 und drei kurven mit simplen kursen (90,180) dann das gleiche mit sink und steig-stückchen dann kommen mehr kurven hinzu.
waren wohl so 3 "probe" durchgänge und 5 "test" durchgänge - wobei ich das "relativ" finde während einer prüfung von einem "probe" durchgang zu sprechen...
der letzte kurs hatte wohl ungefähr 6 -8 kursänderungen mit jeweils steig, sink und geradeausstückchen dazwischen.
leider (so empfand ich es) waren die kursänderung in den letzten 2 strecken immer nur "recht klein" - das hieß also man war furchtbar am rotieren mit nächsten kurs ausrechnen, stoppuhr, heading bug etc.
würde also raten: übt strecken mit "kleinen" (30,60,90) kurven - dann seid ihr für alle eventualitäten gerüstet.
greetz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Happy Captain
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge: 186 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 7:29 am Titel: |
|
|
Wie werden denn die Änderungen angegeben/mitgeteilt? ...per Kopfhörer, auf nem Bildschirm oder sogar nur grafisch?
Werden die Änderungen mit links, rechts angegeben oder in Himmelsrichtungen? Also sprich....ich fliege nen Kurs von 90° (Osten) und dann heißt es...Kursänderung 30° Nord oder 30° nach links?! *neugierigbin*
Danke für die Info.
happy greetinx _________________ Kwick! Die Internet-Community |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
das_tönchen Captain
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge: 606 Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt |
Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 9:06 am Titel: |
|
|
Das geht alles grafisch. Du hast eine niedliche kleine Skizze und liest dort quasi alles ab. Also, bei Deinem angenommen Kurs von 90 Grad musst Du selbst auf dem Bildchen gucken, welche Gradzahl die nächste zu fliegende Kurve hat, dann fleissig zusammenrechnen, zu erreichende Gradzahl per Heading Bug einstellen, und dann "einfach" fliegen. Parallel sind noch Ansagen wie "leite Rechtskurve von 90° auf 270° ein" zu machen. Wenn Du dann noch die Höhe, die Stoppuhr, die Geschwindigkeit und die Schräglage im Auge behältst ist alles bestens! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|