Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 14./15.4 Completed
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greek
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk da eher an einem Luteinisierendem Hormon Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die darf man nicht vergessen, diese Hormone! Mr. Green
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
->wenn man sich also für fit hält und an sich glaubt, sind die chancen höher ohne Seminar


Glaub ich nicht.. Wink Man kann sich zwar fit fühlen und an sich glauben, aber mit Seminar bist Du auf jeden Fall fitter... da Du soviel Zusatzinfos, auch über Dich selbst bekommst..
Hatte vorher auch gedacht ein Seminar ist schmarrn.. ist es aber auf keinen Fall! Egal ob man besteht oder nicht...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nie behauptet dass ein Seminar ein Schmarrn ist!!

Der besagte is nun seit über 30 Jahren bei LH und er kennt mich seit ich ein kleiner Bengel bin, oder war Smile und er legte es wirklich überzeugend nahe dass ich kein Seminar besuchen soll, ich glaube wenn meine chancen dadurch bedeutend sinken würden, würde er es mir nicht so intensiv nahelegen, er will ja dass ich bestehe.

aber wie gesagt, will niemand davon abhalten ein seminar zu besuchen, dass weiß ja jeder selber am besten
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde das mal generell interessieren: die fragen dich ja im interview bestimmt WARUM du ein seminat besuchst hast; dann sagst du ihnen: 1. Sicherheit, 2. Hat zu 3/4 eh das BAZ (Bundesamt für Zivildienst) gezahlt, 3. ich will alles für meinen Wunschberuf machen, was möglich ist...

so, und das sollen sie dann zerpflücken? Ich meine: wieso sollten sie das schlecht finden, dass ich mich für ein seminar entschieden habe? Ist doch meine Sache?? Und ich verstelle mich deswegen ja nicht; ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn diese Argumentation....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst habe kein Seminar gemacht, aber ich denke es kann ein Problem werden, wenn jemand versucht, sich während der FQ zu verstellen, damit er eher in die "Schablone" passt. Das funktioniert natürlich nicht, und dann wird man trotzdem nicht genommen, obwohl man vielleicht das Zeug dazu hätte.

Ich weiß, dass es auch Leute mit Seminar gibt, die sich nicht verstellen, und Leute ohne Seminar die das tun. Man sollte sich halt darüber im Klaren sein. Ich denke, dass sie kein Problem im Seminar an sich sehen, sondern nur in den eventuellen Auswirkungen auf dein Verhalten. Sonst würde ja niemand mit Seminar bestehen.
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch von unserem Infotag interessantes berichten...

Da dort auch ein Auswahlcpt. da war und von einem erst neulichen FQ-Besteher erzählte... Er war auch ein Seminarteilnehmer und er hatte während dem Gruppengespräch den Mut aufgebracht, auf einmal zu sagen "So jetzt reichts, dieses Seminar verstellt einen nur.. Bin jetzt ich selbst" Und dann hat er los gelegt...

Der Auswahlcpt. meinte nur, die ganze Kommission wäre baff gewesen, die anderen in der Gruppendiskussion übrigens auch ! Schließlich zeigte sich, das er en sehr guter Bewerber war und das Zeug zum Piloten absolut mitbringt... Also bestandne ! Mut zur Offenheit.. Mut zur eigenen Persönlichkeit, steht zu euren Schwächen! Ein Seminar, also die Tipps sollte man sich nicht zu arg zu Herzen nehmen und sich nicht verstellen! Absolut fatal ! ..

Zitat des Cpt: "Seien sie einfach sie selbst.."
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja aber finde wer sich "verstellt" ist nicht sonderlich geschickt- weil ich denke Leute die sich verstellen, würden auch in diesem Beruf einfach nicht glücklich werden...die LH Leutchen werden schon einen tieferen Sinn darin sehen, wie sie ihren Nachwuchs auswählen.
Ausserdem denke ich ist es fast unmöglich sich zu verstellen. Das merkt man ja, weil es denke ich sehr, sehr schwierig ist eine gewisse Person 2 Tage lang zu "spielen".

Aber wenn das das einzige Manko eines Seminars ist mach ich trotzdem eines
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn man ein wenig unsicher is und im seminar gesagt bekommt wie man sein soll um das ding zu bestehen, kann man schon von verstellen sprechen, es KANN einfach natürlichkeit verloren gehen, fertig aus

abgesehen davon gibts auch andere wege einiges über sich selbst rauszufindn...ich jedenfalls verwende die 1000 € lieber für nen Flug nach Australien im Herbst Smile

edith:
Zitat:
Zitat des Cpt: "Seien sie einfach sie selbst


Ja das meinte mein Bekannter auch ca. 10 mal
ich finde man muss da etwas differenzieren, klar sollte man sich treu bleiben, aber man kann sich doch trotzdem von seiner Schokoladenseite zeigen.
wenns denn so einfach abrufbar wäre Smile
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CockpitCareer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 32
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mich im Nachhinein fragen würde ob mir das Seminar etwas gebracht hat, dann müsste ich an dieser Stelle sagen, dass ich die FQ auch ziehmlich sicher ohne gepackt hätte. Das lässt sich so allerdings NUR im Nachhinein sagen.
Stellt euch vor ihr macht kein Seminar und fliegt dann raus. Vielleicht hättet ihr ja im Seminar genau die Tipps bekommen, die ihr zum bestehen gebraucht hättet. Oder ihr wart einfach zu nervös, weil ihr mit dem Assessmentcenter-Ablauf nicht vertraut wart. Vor allem beim Thema Nervosität hilft ein Seminar auf jeden Fall. Ich will hier keine Werbung machen, sondern spreche vielmehr aus Erfahrung. Es gibt euch die nötige coolness Cool , falls sowas während einer FQ überhaupt existieren kann...
Hauptmanko war für mich der Preis, ich hätte keine 890€ gezahlt, aber dafür gibts schließlich den ZIVI.
_________________
Standby....standby....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich genauso! Smile (bin auch Zivi....)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group