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CarpeDiem Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 24.04.2008 Beiträge: 3
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Verfasst am: Do Apr 24, 2008 3:10 pm Titel: Ausbildung in Deutschland, dann umziehen ins Ausland? |
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Hallo,
ich interessiere mich eigentlich erst seit kurzer Zeit für den Beruf des Piloten.
Auf der Lufthansa-Seite habe ich einige Tests gemacht und auch das Forum hier auf der Suche nach Antworten durchforstet.
Allerdings plagt mich immer noch eine Frage:
Gibt es die Möglichkeit, hier in Deutschland eine Ausbildung zum Berufspiloten zu machen (zB. LH) und dann dauerhaft in die USA zu ziehen?
Und dann noch etwas, was mir bei dem LH-Test aufgefallen war:
Das gesprochene Englisch des "fiktiven" Fluglotsen war unter aller Sau , war das gerade deswegen ein erhöhtes Anforderungsniveau oder wie verhält sich das?
Danke schon mal im Voraus. |
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CarpeDiem Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 24.04.2008 Beiträge: 3
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Verfasst am: Do Apr 24, 2008 3:30 pm Titel: |
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nene, so meinte ich das nicht.
Ich lege ja überhaupt keinen Wert darauf in Deutschland stationiert zu sein.
Meine Frage wäre jetzt die:
Könnte ich zB. bei LH einfach kündigen und mich bei einer Airline in den USA bewerben und was müsste ich da beachten? |
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fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 3:51 pm Titel: |
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Zitat: | Könnte ich zB. bei LH einfach kündigen und mich bei einer Airline in den USA bewerben |
dann mach die Ausbildung hald gleich drüben?
Einfach so die Lufthansa-Ausbildung "vergewaltigen" und dann abhauen das geht nicht! Natürlich entstehen auch bei der Lufthansa kosten während der Ausbildung die du zurückzahlen musst. Normal werden dir ein bruchteil dieser kosten (so 40.000 glaub ich mich zu erinnern) in Rechnung gestellt und dir vom Gehalt abgezogen. Es gibt einen maximalbetrag von 500€ glaube ich mich zu erinnern.
Wie die "Konditionen" sind wenn du frühzeitig kündigst weiß ich leider nicht. Du kannst dir aber sicher sein dass die Lufthansa dennoch gerne ihr Geld sehen will.
Und außerdem hast du noch Scherereien mit der Lizenzumschreibung in den USA, etc.
Also tu uns einen gefallen und mach den Schein gleich in den USA, dann belibt uns ein Platz mehr übrig bei der LFT
Zitat: | Das gesprochene Englisch des "fiktiven" Fluglotsen war unter aller Sau , war das gerade deswegen ein erhöhtes Anforderungsniveau oder wie verhält sich das?
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an das flieger english gewöhnst dich schneller als gedacht
find ich die schönste fremdsprache die es gibt ... hätt ich sogar freiwillig in der schule belegt _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
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CarpeDiem Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 24.04.2008 Beiträge: 3
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Verfasst am: Do Apr 24, 2008 4:00 pm Titel: |
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Sorry, ich hatte mich wahrscheinlich zu krass ausgedrückt. Ich will schon einige Zeit in Deutschland bleiben, mir aber die Option offenhalten, irgendwann in die USA zu ziehen.
Danke trotzdem |
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fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 4:19 pm Titel: |
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na dann ... hätte schon gedacht du willst die LH ausbildung machen und dann alla "leck mich im a****" in die USA abhauen.
damit wärst du der Star hier im Board geworden
ich denke mal es ist kein Problem nach einer gewissen Zeit bei der Lufthansa zu kündigen und in die USA zu gehen.
Du unterschreibst ja nicht einen Vertrag auf Lebenszeit bei der LH, sondern nur für (jetzt müsste jemand einspringen weil ich nicht genau weiß wie lang man sich für die LH verpflichten lassen muss ) _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
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guzza38 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Beiträge: 56
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Verfasst am: Sa Apr 26, 2008 12:58 pm Titel: |
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Du musst bei der Lufthansa bleiben bis du die 40.990 züruckgezahlen hast,
sonst musst du 110.000 zahlen un zu kündigen, steht in unser Vertrag! _________________ BU 19-20/9/2007 Cleared
FQ 04-05/12/2007 Cleared
MED 15/01/2008 Cleared ) |
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BigM Captain
Anmeldungsdatum: 29.11.2007 Beiträge: 80
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Verfasst am: Sa Apr 26, 2008 1:19 pm Titel: |
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Moin,
gibts nicht noch irgendne andere Klausel, als Zusatz?
Ich mein hier irgendwo stand, dass man auch von sich aus nen größeren Geldbetrag auf einmal abzahlen kann..
Dann könnte ich ja nach der Ausbildung 41tsd € auf den Tisch legen (von Kredit,Eltern,Rücklagen, kA) und dann auf Widersehn sagen..
Glaube das is nich im Sinne der LH und wird doch auch irgendwo geregelt sein oder?
MfG
Markus
edit: Oder ist das mit dem größeren Geldbetrag zurückzahlen Blödsinn bzw. nicht möglich? _________________ BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?" |
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Red-Baron Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge: 270
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Verfasst am: So Apr 27, 2008 12:20 pm Titel: |
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@CarpeDiem:
Zitat: | Könnte ich zB. bei LH einfach kündigen und mich bei einer Airline in den USA bewerben und was müsste ich da beachten? |
Und wie willst Du das anstellen??? Hast Du etwa ne Greencard, oder nen US-Pass??? Wenn ja, ist das kein Problem, ansonsten kannst Du das knicken! Denn um in den USA arbeiten zu können brauchst Du eine offizielle Arbeitserlaubnis!!!!
Auf den Webseiten der US-Airlines ist u.a. folgendes zu lesen:
- Legally authorized to work in the USA
wie auf folgendem Link nachzulesen ist, und ohne entsprechende US-Lizenz ist da sowieso nichts zu machen.
http://www.comair.com/comair/cdj.portal?_nfpb=true&_pageLabel=cdj_pg_1018
Trotzdem, viel Glück und Cheers |
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tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: So Apr 27, 2008 12:40 pm Titel: |
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also mir kommt vor als wäre dir nicht bewusst, dass man auch privat woanders eine ausbildung machen kann - in deutschland, in usa.. usw...
wenn du wirklich gerne in den usa arbeiten würdest, würde ich sofort die ausbildung dort machen - das problem ist, dass du dort kaum einen vernünftigen job bekommen wirst.
aber die variante bei lh bewerben, ausbildung machen und nach paar jahren abhauen würd ich nicht raten, so nen job bekommst du (fast) nie wieder weltweit... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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