|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
aviatikfreak Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 11:25 am Titel: Steuernzahlen in DE |
|
|
Hey Nachbarn ,
Auch ich möchte mich für den Eignungstest bei der Lufthansa vorbereiten (eindeutig mehr Vorteile als bei der SWISS) und bin auf dieses tolle Forum gestossen.
Ich habe mal gehört, dass die LH 56'000.00 EUR p.a. bezahlt (hehe grosser Betrag im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften ). Ein grosses Salär...gut und recht, aber wie sieht es mit den Steuern aus? Kennst sich jemand mit diesem Thema aus?
PS: Mein Vorgehen betreffend der BU & FQ ist das Seminar bei der S & P...
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Happy Landing
Aviatikfreak |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johannes.w Captain

Verfasst am: Di Apr 22, 2008 12:49 pm Titel: |
|
|
gibt schon etliche beiträge zu dieser frage, aber ich machs mal kurz und knapp:
Bei der LH verdienst du zur zeit als ab-inition co-pilot als einstiegsgehalt 63.500€ p/a. Darauf musst du zwischen 38 - 46% steuern zahlen (kann auch sein das ich mich dabei täusche, aber meine es gelesen zu haben) und hast somit netto ca 3000€ im monat zur verfügung. davon musst du nun noch den lufthansa kredit abbezahlen, der bei höchster rückzahlungsstufe 500€ im monat beträgt, sprich du hast im monat effektiv 2500€ zur verfügung.
Dies sollte zwar ein anreiz, aber nicht der einzige grund sein, pilot zu werden.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 1:37 pm Titel: |
|
|
@johannes.w : Woher weißt du das mit den 63,000 Euro? Ich glaube dir das ja, aber mich wundert, warum bei lh-pilot.de immer noch 56,000 Euro steht. Das ist für Lufthansa doch nur besser, wenn sie 63,000 schreiben ? Ist eine komische Frage... Würde mich freuen, wenn du kurz die Quelle durchgeben könntest Nur aus reinem Interesse, warum LH aufgestockt hat  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joblin Captain

|
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 3:43 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Joblin am Fr Feb 06, 2009 12:16 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pfutti Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 4:16 pm Titel: |
|
|
Das ist so schon richtig aber ich glaube die nächste Süddeutsche Base von nem Steuerparadies ist schon n Stück weg. Da ist vlt. standby ticket eine Lösung z.b. zwischen Zürich und Stuttgart. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 4:56 pm Titel: |
|
|
Joblin hat folgendes geschrieben: | Zahlt man nicht Steuern in dem Land wo man lebt und nicht wo man arbeitet?
Ich arbeite mit Base in Deutschland aber lebe woanders und zahle dort Steuern und nicht in D! |
Da sucht man sich dann einfach ein Steuerparadies aus und zahlt dann fast keine Steuern  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gregory Captain

Verfasst am: Di Apr 22, 2008 5:59 pm Titel: |
|
|
ja das möcht ich auch mal gerne wissen warum das gehalt jetzt mehr geworden ist.
hat da jemand ahnung???
gregor |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johannes.w Captain

Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 11:59 am Titel: |
|
|
ich hab grad ne halbe stunde nach dem thread geguckt wo jemand einen sehr interessanten link über die steigerung der gehälter gepostet hat. Das muss irgendwann anfang 2008 gewesen sein.
Auf dieser seite waren alle fluggesellschaften vermerkt und die jeweiligen gehälter ihrer Mitarbeiter. LH hat demnach anscheinend das einstiegsgehalt gesteigert. Bis vor ein paar monaten stand auch noch auf der lh-pilot seite, dass man erst nur 6 monate in bremen ist und dann direkt in die usa geht, obwohl das schon seit längerem geändert wurde und man nun erst mal 11.5 monate in Bremen I ist.
das mit den 63.500 müsste stimmen. dieses gehalt kann (muss aber nicht) sich bis auf max. 217.000 steigern.
Ich such nochmal nach dem link, ich wunder mich auch warum ich den nicht gespeichert hab, weil die seite war sehr interessant.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 3:55 pm Titel: |
|
|
johannes.w hat folgendes geschrieben: | ich hab grad ne halbe stunde nach dem thread geguckt wo jemand einen sehr interessanten link über die steigerung der gehälter gepostet hat. Das muss irgendwann anfang 2008 gewesen sein.
Auf dieser seite waren alle fluggesellschaften vermerkt und die jeweiligen gehälter ihrer Mitarbeiter. LH hat demnach anscheinend das einstiegsgehalt gesteigert. Bis vor ein paar monaten stand auch noch auf der lh-pilot seite, dass man erst nur 6 monate in bremen ist und dann direkt in die usa geht, obwohl das schon seit längerem geändert wurde und man nun erst mal 11.5 monate in Bremen I ist.
das mit den 63.500 müsste stimmen. dieses gehalt kann (muss aber nicht) sich bis auf max. 217.000 steigern.
Ich such nochmal nach dem link, ich wunder mich auch warum ich den nicht gespeichert hab, weil die seite war sehr interessant.
lg |
Danke für die Info Wäre echt super, wenn du den Link noch finden würdest  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johannes.w Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johannes.w Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 2:35 pm Titel: |
|
|
Super Dankeschön für die Links. Pilotjobsnetwork ist echt interessant
Danke fürs Suchen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |