|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 9:44 am Titel: |
|
|
Ich verstehe hier so einiges nicht. Solange man mit 0,0 °/oo Alkohol im Blut ins Cockpit steigt ist doch alles in Ordnung. Sicherlich, nein, DEFINITIV hat Alkohol bei der Arbeit (gilt natürlich nicht für den Kellner, Koch, Brauer...etc ) nix zu suchen. Schon garnicht, wenn man Pilot ist, aber was bitte spricht denn dagegen am Wochenende mit guten Freunden auch mal ein Bier zu trinken. Muss ja nicht jedes Wochenende der Filmriss oder die Notaufnahme sein (naja die sollte es generell besser nicht sein)aber ein oder zwei Bierchen?? Wenn ich zum Dienstbeginn fit, ausgeschlafen und vor allem nüchtern bin, ist es doch eigentlich egal. Ausserdem sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass einen ein möglicher Unfall mit Alk im Blut, bei dem Menschen verletzt oder sogar umgekommen sind, fertig machen würde (bei mir wäre es zumindest so). Ein "entfernter" Bekannter von mir hat mal mit besoffenem Kopp einen Menschen tot gefahren. Seit dem ist er ein psychisches Wrack. Alkohol hat im Verkehr grundsätzlich nichts zu suchen, aber auch ausserhalb des verkehrs zu 100% drauf zu verzichten "nur" weil man Pilot ist finde ich ein wenig übertrieben.
PS: sollte ich hier irgentetwas in dem Thread falsch interpretiert haben weisst mich bitte drauf hin. Dann tut es mir leid.
Gruss, Gizmo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 4:38 pm Titel: |
|
|
ich hab neulich jemand kennen gelernt der 2 jahr Flugbegleiter bei LH war....ich dachte erst der will mich auf den Arm nehmen - was der mit für geschichten bzgl Hotelbars und Stewardessen erzählt hat, ich dachte sowas gibts nur in Filmen - ich werde jetzt nich ins Detail gehen, aber das Piloten-Saubermann-Image dass ich bis dato hatte kam gewaltig ins wanken
...nur soviel: meine Motivation verdoppelte sich nach dem Gespräch  _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigBaboon Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 7:17 pm Titel: |
|
|
Erzähl mal! _________________ ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crystep Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 26, 2008 12:57 am Titel: |
|
|
naja diese Geschichen sind wohl allgemein bekannt... Dass wohl in Hotelbars etwas getrunken wird und evtl. auch mehr passiert ist bekannt, wobei ja auch nicht alle piloten gleich sind... aber das sind natürlich auch alles normale Menschen mit Bedürfnissen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Head Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 06, 2008 12:25 pm Titel: |
|
|
Hallo, ich grabe mal diesen Thread wieder aus:
hab eben einen Brief aus Frankfurt geöffnet, von dem ich mir erhoffte er würde mich über mein erfolgreiches Medical in Kentniss setzen.
Jetzt ist mir aber Angst und Bange, denn man möchte, dass ich zur Sprechstunde des Fliegerarztes erscheine, da sich ein auffälliger Befund im Bezug auf das Drogenfreiheitsgespräch ergab.
Kann ansich nur mit dem Alkoholkonsum zu tun haben, da ich noch nie Drogen probiert oder genommen habe.
Jetzt hab ich natürlich richtig Schiss und wollte deswegen Euch fragen, ob jemand von Euch aus dem gleichen Grund noch ein zweites mal nach Frankfurt eingeladen wurde. Bitte meldet Euch!
Ich wurde genauer zur Gesundheitsaufklärung eingeladen. Was muss ich jetzt erwarten? Werde ich nur darüber aufgeklärt, dass ich eventuell zu viel trinke, oder werde ich mich böse rechtfertigen müssen?
Also, bitte nehmt mir die Angst!
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Sep 06, 2008 5:28 pm Titel: |
|
|
was hast du denn angegeben bezüglich deiner trinkgewohnheiten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Head Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 06, 2008 5:37 pm Titel: |
|
|
Im Schnitt zwei Bier pro Woche, nämlich am Wochenende. Aber auch das unregelmäßig. Zu den besonderen (Trink-)Ereignissen gehörte die Abi-Fahrt und Feiern nach meiner Rückkehr nach Deutschland.
Ein Jahr hatte ich beinahe völlige Abstinenz.
Wurdest du ein zweites mal eingeladen Aussie_Flo? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Sep 07, 2008 12:22 am Titel: |
|
|
ich wurd noch gar nix
ich bin im moment noch mit der Schule beschäftigt (Abi '09) und werd mich nächstes Jahr parallel zum Wehrdienst bewerben, vorbereiten und zu TP gehen... Hab mir gedanklich schon genau meinen Kalender bezüglich Bewerbung zurechtgelegt und bin im Moment eigentlich nur ein interessierter und neugieriger Leser vom Board hier und halt generell interessiert an der Luftfahrt...
/edit: und WTF soll an 2 Bier pro Woche verkehrt sein!? Oder lag es an deinen verhältnismäßig späten Exzessen (Abifahrt)? Denn ich trink im Schnitt auch so 2-3 Bier pro Woche, manchmal mehr, manchmal weniger... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marquito42 Captain

Verfasst am: So Sep 07, 2008 7:43 am Titel: |
|
|
also ich muss ehrlich sein. Mir wird grad angst und bange. Ich hab nämlich schon mal (unwissentlich) an einem Joint gezogen. Also war halt eine Zigarette mit ein wenig Zeug drin. Ich dachte, das sei eine normale Zigarette.
Also ich bin kein Raucher. Aber ab und zu zieh ich halt mal dran. Meine "Freunde" die danach ziemlich gelacht haben, hab ich auch erstmal in den Wind geschossen.
Meint ihr, die verzeihen mir das, wenn ich das im Drogenfreiheitsgespräch beichte? Denn lügen werde ich ganz bestimmt nicht. Ich hoffe wirklich, dass mir das nicht alles versaut hat.  _________________ Dream of Flyin' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: So Sep 07, 2008 10:36 am Titel: |
|
|
Ich denke, dass das kein Problem darstellen sollte. Bleib ehrlich und die Psychologin erkennt, dass du es nicht mit Absicht gemacht hast. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: So Sep 07, 2008 1:04 pm Titel: |
|
|
gibts eigentlich piloten bei der lh die sehr viel rauchen ? ich rauche zwar nicht, kenne aber leute von der bu her, die wirklich ne menge rauchen.. das könnte doch dann zum problem werden später im berufsleben oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marquito42 Captain

Verfasst am: So Sep 07, 2008 6:34 pm Titel: |
|
|
also das mit viel rauchen. Ich denke mal, wenn du keine Probleme mit der Lunge hast, dann wird das auch fuer die LH in Ordnung sein. Also die Piloten die ich kenne, sind jetzt eher genuss Raucher, die dicke Zigarren aus Cuba rauchen. Aber das auch nur mal am Wochenende. Ein guter Bekannter von mir, der Pilot ist. hat frueher auch viel geraucht. Es aber waehrend der Ausbildung schon stark dezimiert und wie gesagt jetzt nur noch Zigarren.
Also ich bin jetzt ja sehr beruhigt, dass es nicht ganz so schlimm war, dass ich unabsichtlich so was geraucht habe. Ich halte persoenlich auch wirklich gar nichts von solchem Zeug und verabscheue es eher. _________________ Dream of Flyin' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |