|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 1:22 pm Titel: Airberlin Sehtest |
|
|
Hallo,
sagt mal.. reicht der Sehtest für Airberlin wenn ich ihn bei einem Optiker mache der auch für den Führerscheinsehtest zugelassen ist? _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crystep Captain

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 5:44 pm Titel: |
|
|
nein, man muss zum Augenarzt, oder man lässt es sich beim Medical aushändigen..
aber das sollte nicht viel kosten.... mein augenarzt hat es mir sogar geschenkt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 6:08 pm Titel: |
|
|
oki... dann genügt die Einreichung des Sehgutachtens also, wenn ich es bei erfolgreichem Assesmentcenterdurchlauf, mir im Anschluss im Medical bescheinigen lasse... thx..  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 6:51 pm Titel: |
|
|
Ich gehe auch demnächst zum Augenarzt zwecks Air Berlin. Was genau soll ich dem Arzt sagen, was ich brauche und was muss er alles wissen? Sprich, was soll er alles kontrollieren? _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gregory Captain

Verfasst am: Di Apr 22, 2008 7:25 pm Titel: |
|
|
ich hab das medical klasse 1 schon seid januar. reicht dass oder muss ich nochmal nen extra sehtest machen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crystep Captain

|
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 10:23 pm Titel: |
|
|
musst dir von nem Augenarzt bestätigen lassen dass du weniger als 3 dioptrin hast... zusätzlich zu medical.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
phil_k Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 7:19 am Titel: |
|
|
macht doch einfach alle das medical 1 , da ist schon ein sehtest im preis mit enthalten und der reicht vollkommen aus
und das medical müsst ihr sowieso alle machen wenn ihr großgerät fliegen wollt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 7:44 am Titel: |
|
|
Das ist richtig, aber ein Medical kostet viel Geld und solange nichts sicher ist, kann ich doch mal für lau bzw. wenig Geld einen Sehtest machen .
Noch dazu kostet das AB Assessment ja 400 €. SOllte man bestehen kann man diese gut in das Medical investieren. Aber doppelt würde doch das Azubigehalt überstrapazieren. _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 9:11 am Titel: |
|
|
hey Leute,
AB verlangt zum AC doch keinen Sehtest. Es reicht vollkommen abzuwarten, ob Ihr das AC erfolgreich durchlauft und macht danach beim Medical alles.
Greetz... _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 9:31 am Titel: |
|
|
Zitat: | macht doch einfach alle das medical 1 , da ist schon ein sehtest im preis mit enthalten und der reicht vollkommen aus
und das medical müsst ihr sowieso alle machen wenn ihr großgerät fliegen wollt... |
JAR Medical ist die Grenze 5,0. AB will 3,0 Aufm Tauglichkeitszeugnis stehen keine medizinischen Details drauf, sondern nur, welche Tauglichkeitsklasse du hast. Daher der externe Sehtest.
Ob AB den jetzt vor oder nach Assessment haben will, kann ich nicht sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
deDennis Captain

Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 10:54 am Titel: |
|
|
Muss dich kurz berichtigen, die JAR-Grenzen für die Erstuntersuchung sind +5 und -6
In den allermeisten Fällen geht es hier ja um Kurzsichitgkeit. _________________ MD-11 -> beste Flugzeug ever
375. NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 12:04 pm Titel: |
|
|
agathidium hat folgendes geschrieben: | hey Leute,
AB verlangt zum AC doch keinen Sehtest. Es reicht vollkommen abzuwarten, ob Ihr das AC erfolgreich durchlauft und macht danach beim Medical alles.
Greetz... |
Da hast du wohl recht, aber ich will es dennoch haben . Ich denke es zeigt ein wenig Engagement und das widerrum wird bei AB groß geschrieben. hat doch was, wenn man das im Profil wenigstens hat  _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |