Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fehlstunden auf Zeugnis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BigM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
rgé hat folgendes geschrieben:
Wobei diese kleinen, gelben Bücher eh niemand braucht. Was da drin steht und früher ach so revolutionär war, kommt heute in jedem Rosamunde Pilcher Schinken vor. Insofern ein Lob an die LH Wink


wenn du glaubst...


Danke!
Endlich sagt jemand was dazu, dann brauch ich den Kommentar nicht als pure Ironie abtun und kann mich gnadenlos über seine Sinnlosigkeit brüskieren und dem Autor leichte Naivität unterstellen...

MfG
Markus
_________________
BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?"


Zuletzt bearbeitet von BigM am Mi Apr 23, 2008 5:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*auf gelbes Reklam-Heft mit der Aufschrift 'The strange case of Dr. Jekyll & Mr.Hyde' schiel*

Confused
Also wenn das nicht revolutionär war.....
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mit den Fehlstunden ist das so ne Sache.. bei uns sollten die letztes Jahr auch erst drauf.. aber gab zu starke Proteste dagegen, weil es zu Beginn des Schuljahrs nicht angekündigt wurde... ab 2008 wird das aber in NRW generell gemacht, bzw. sollte eigentlich..

Ich hätte damals auch 2 unentschuldigte Fehlstunden gehabt, weil unser Mathelehrer mal ne Entschuldigung nicht akzeptiert hat, weil an dem Tag 10 Leute oder so gefehlt hatten.. Das hätte mich total geärgert wenns auf dem Zeugniss ständ, weil was soll ein Unternehmen denn da schon von einem denken?

Andererseits find ich das ganze auch richtig.. wir hatten einen Schüler, der hatte 60!!! ( zum Teil auch unentschuldigte) Fehlstunden oder so.. aufjedenfall extrem viel.. er konnte dafür nie bestraft werden, weils eben Oberstufe war.. Hätten die auf seinem Zeugniss gestanden, wärs für ihn schon extrem schwer geworden sich bei Unternehmen zu bewerben.. weil so eine Arbeitseinstellung und so eine Unzuverlässigkeit will kein Unternehmen...

Zur LH: Wieviel unentschuldigte Fehlstunden hast du denn ? Wenn du Glück hast fällt das denen bei der FQ garnicht auf.. oder du lieferst überzeugende Argumente und sagst eben dass das ewig her ist .. wenn du ansonsten überzeugst denk ich nicht, dass es dann daran scheitern wird.. obwohl Zuverlässigkeit etc. für den Job schon extrem wichtig ist.. also wie sind diese Fehlstunden überhaupt zu Stande gekommen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

60 Fehlstunden ist nicht so viel Wink

hatte ich auch mal: 1Woche krank =34
1 mal für 2 Tage befreit= 16
zwei mal 1Tag befreit je 5std
macht auch 60 ohne, dass ich auch nur eine einzige geschwänzt hätte

und zumindestens in BAY gibt´s für unendschuldigtes Fehlen in der Oberstufe genauso seinen Verweis
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

60 ist wirklich nicht viel. Wir hatten welche mit mehr als 150 Stunden! Aber zum Glück wurden die in NRW auf's Abizeugnis nicht draufgedruckt Wink

Vielleicht kannst Du in dem Fall auch nochmal mit deiner Schule sprechen. Ich weiß, dass bei uns bis zur 13.1 man ein sogennanntes "Bewerbungszeugnis" bekommen konnte, auf dem dann keine Fehlstunden draufstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

steht bei mir nicht im Zeugnis Wink
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Crashpilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ob ich jetzt unentschuldigte Fehlstunden habe, kann ich nicht sagen.

Die meisten sind nun mal leider durch "Keine-Lust" o.ä. entstanden.

Es geht nur darum, ob ich schon in der 13. Klasse meinen DLR-Test mit dem 12. Zeugnis (und den Fehlstunden) mache oder doch erst nach der Schule mit dem Abizeugnis und dem der 13. Klasse. Da ich jetzt noch in der 12. bin könnte ich dann in der 13. dafür sorgen, gar nicht zu fehlen.

Nur würde ich mich dann in der Schule zu Tode langweilen und keinen Bonuspunkt haben, weil ich mich auch schon hätte innerhalb der 13. anmelden können.

Ich kenne Leute, die haben 140 Fehlstunden, davon sicherlich 20 unentschuldigt.
Aber die haben bestimmt schon längst Attestauflage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lucky#S7evin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Reclam-Hefte? Die Hamburger Lesehefte sind viel schöner, in der Regel umfangreicher und noch dazu billiger! Wink

Bei uns auf dem Zeugnis stehen keine Fehlstunden. Wäre auch sinnlos, das zu ändern, da ab drei unentschuldigten Fehlstunden in einem Fach der Kurs sowieso aberkannt wird: 0 Punkte bedeutet dann wiederholen. Bin ein bisschen geschockt über die Versäumnisse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky#S7evin hat folgendes geschrieben:
Reclam-Hefte? Die Hamburger Lesehefte sind viel schöner, in der Regel umfangreicher und noch dazu billiger! Wink


Und vor allem schön bunt, da findet man auch gleich das, das man sucht...Vor allem das schöne Nathan-der-Weise-Türkis sticht immer hervor
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rgé
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
rgé hat folgendes geschrieben:
Wobei diese kleinen, gelben Bücher eh niemand braucht. Was da drin steht und früher ach so revolutionär war, kommt heute in jedem Rosamunde Pilcher Schinken vor. Insofern ein Lob an die LH Wink


wenn du glaubst...


Ups... Jetzt hab ich mich bei den Schöngeistern unbeliebt gemacht Mr. Green Wink

Nunja, ich bezog mich auf unsere Schulliteratur (BW), was einfach durchweg stinklangweilig war. Interessiere mich eben mehr für modernere Literatur, derzeit "Kampf der Kulturen" von Samuel P. Huntington. Da gibt es halt weder ein lyrisches Ich, noch eine Handlung, bei der man irgendetwas hineininterpretieren könnte. Aber es ist dennoch interessant Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich nicht mit einem nur durschnittlichen oder gar schlechten Zeugnis welches auch noch einen Vermerk über unzählige Fehlstunden beinhaltet bewerben. Wenn ich es genau überlege dann würde ich mich nicht einmal mit einem guten Zeugnis und vermerkten Fehlstunden bewerben. Muss ich jetzt hoffentlich nicht erklären warum.
Fehlstunden --> schlechte Noten --> keine Lust --> Verlässlichkeit --> ... die Glieder der Assozaitionskette kann man beliebig austauschen und ergänzen

Achja nette Konversation über die kleinen gelben Heftchen aber mal wieder völlig am falschen Ort geführt ... --> so werden Threads mal wieder vergewaltigt und anderen das Leben unsinniger Weise schwer gemacht.

In diesem Sinn
Domte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group