|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
candyman Captain
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge: 72 Wohnort: Zweibrücken |
Verfasst am: Do Sep 11, 2003 6:47 pm Titel: Pilot in den USA |
|
|
Bin wie vielleicht schon bekannt durch die FQ gerasselt. Bin jetzt am überlgen teile oder das komplette Programm in den USA zu machen. Gibt es in den Staaten denn vielleicht eine ähnliche Airline wie die Lufthansa, die einen Teil der Kosten übernimmt, weiß da jemand was zu. Meine Freundinn ist Amerikanerin, somit wäre Genehmigungen etc. denke ich auch nur ein zweitrangiges Problem. Wie seht ihr denn den Arbeitsmarkt in den USA bezüglich Piloten, werden die besser bezahlt oder schlechter. . . Der Schein ist ja grundsätzlich günstiger. . . ist es deshalb vielleicht noch schwerer einen Arbeitsplatz zu finden. Mehr Bewerber auf "einen" job. . . Was haltet Ihr davon Ausbildung in der USA und dann evenmtuell in der USA als pilot arbeiten ... Ist diese Idee bescheuert ?Würde mich über zahlreiche antworten freuen. . .
Grüße
candyman |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Starcaptain Captain
Anmeldungsdatum: 26.05.2003 Beiträge: 87
|
Verfasst am: Do Sep 11, 2003 7:04 pm Titel: |
|
|
Woa, da gabs neulich nen Bericht zu den amerikanischen Piloten im Fernsehen. Die verdienen glaube ich schlechter als ein Busfahrer....aber dir gehts ja vermutlich nur um den Schein, richtig? Da gab es aber auch Besonderheiten in der Anerkennung der US-Lizenz hier, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Muss nochmal "Beruf Pilot" wälzen, da steht was drin dazu.
Habs: "Da der US-ATP nicht in einen deutschen umgeschrieben werden kann, ist er für Piloten, die bei einer europäischen Airline fliegen wollen, uninteressant. Diese Gruppe sollte in den USA den PPL erwerben und die für eine weitergehende Ausbildung in Deutschland erforderlichen Stunden sammeln und danach die Ausbildung in Deutschland fortsetzen. Eventuell kann noch der Erwerb des Instrument Rating interessant sein."
Zuletzt bearbeitet von Starcaptain am Do Sep 11, 2003 7:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ease Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 19.08.2003 Beiträge: 58
|
Verfasst am: Do Sep 11, 2003 7:08 pm Titel: |
|
|
Vielleicht ein Tip aus dem Buch "Beruf Pilot". Der Autor des Buchs bringt wohl auch regelmäßig ein Magazin/report raus:
Ratgeber Fliegen in den USA
Verlag Dr. Schwahn Aviation Guides
Tel. 0700/88004400
http://www.fliegen-usa.de
email: hallo@drschwahn.de
Habe die URL gerade mal ausprobiert und die führt direkt zu seiner "Niederlassung" in den USA, einer Flugschule in Florida....
Gruß,
Ease
P.S.: Hier ein Link zu dem Ratgeber http://www.drschwahn.de/buecher.htm |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wannabee Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg |
Verfasst am: Do Sep 11, 2003 7:14 pm Titel: hmmm |
|
|
Meine Meinung:
Sorry, aber das kannst Du vergessen - in den USA kommt wegen 09/11 sowieso
schon kaum noch jemand problemlos zum Fliegen, Ausbildung ist
da 'ne ganz schwierige Sache für Ausländer geworden und nur weil
Deine Freundin Amerikanerin ist, heißt das noch nicht, dass Du mit
irgendwelchen Erleichterungen zu rechnen hast was Genehmigungen und
Behörden-Krams angeht. Dann musst Du Dich fragen, was Dir die Ausbildung
in den Staaten bringt - Du schreibst, Du willst dann da arbeiten.
Wenn Du nicht schon eine amerik. ID Card hast, kannst Du das so
ziemlich vergessen, weil Du dann erstmal ein entsprechendes Visum
(ala "Greencard") brauchst, um dort arbeiten zu dürfen - das
sind dann eher irgendwelche Ausnahmen.Genauso gilt so eine
Visa-Anforderung für die eigentliche Ausbildung (z.B. J1/M1) - im
Rahmen der Ausbildung kann man ein Visa beantragen, das einen
nach der Ausbildund dazu berechtigt, 2 Jahre lang in den Staaten
zu arbeiten - unter der Voraussetzung, das man anschliessend für
einen längeren Zeitraum nicht mehr in die USA einreist.
Diese 2 Jahre werden faktisch nicht ein mal ausreichen, um aus
Deinem frozen ATP einen 'echten' mit 1500 h zu machen. Die
meisten gehen da eher die modulare Route und verdingen sich
dann erstmal eine Zeit lang als CFI ("Fluglehrer").
Flugschulen-technisch würde das eigentlich auch nur was bringen,
wenn Du da eine JAA/JAR-Schule besuchst und somit dann gleich
zwei Fliegen mit einer Klappe erledigst-weil sonst hast Du
recht wenig Optionen mit einem US ATP ohne Stunden bzw.
Quality-Time. Du schreibst, der Schein drüben wäre günstiger-
okay, aber Du hast auch recht was das Mehr an Bewerbern angeht:
da sind etliche, mit tausenden von Stunden auf auf SE/piston
und die bewerben sich dennoch vergeblich bei den airlines.
Geh' mal auf pprune.org und stell' dort Deine Fragen - Du
wirst es selbst sehen. Was Sponsorship-Schemes angeht: sieht
auch eher mau aus - wenn überhaupt dann wohl nicht wirklich
für Ausländer - da ist die Wahrscheinlichkeit, als Deutscher
bei einem BA-Scheme (wenn die wieder welche laufen hätten)
bzw. bei easyjet unterzukommen, deutlich größer denk' ich. _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wannabee Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg |
Verfasst am: Do Sep 11, 2003 7:20 pm Titel: ... |
|
|
Was ich eben vergaß: wenn Du dagegen Deine Freundin schon vor
5 Jahren geheiratet hast und Ihr zusammen in den Staaten für 'ne
Weile lebt, dann kannst Du die amerik. Staatsbürgeschaft beantragen
und dann hättest Du erst die gleichen Chancen wie der Rest
der arbeitslosen Piloten
Und die Sache mit der Anerkennung, die da oben jemand
geschrieben hat, stimmt auch - aber so wie ich Dich verstanden
habe, willst Du ja echt 'nur' den US ATP machen und dann möglichst
da arbeiten - von der Flexibilität solltest Du dann echt gleich noch
'nen EU-Schein machen .... und es wurde immer unrealistischer _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Do Sep 11, 2003 7:57 pm Titel: |
|
|
macht das blos nicht in florida, mit dem super angebot.
dieser kompetenzamputierte elite-simulant meint das ein FAA schein 1 zu 1 umgeschreiben werden kann. in ein JAR-FCL. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
candyman Captain
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge: 72 Wohnort: Zweibrücken |
Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 3:18 am Titel: |
|
|
wow das war ja relativ schnell... es ist schon 4 Uhr morgens, eeshalb werde ich morgen "ausführlich" zu eueren Antworten antworten. . .
Aber scho mal Danke soweit
candyman |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 1:48 pm Titel: |
|
|
zu der frage mit den airlines,
ja es gibt da DELTA.
aber du wirst als nicht ami da keien chance haben.
delta stellt gerade diverse leute aus europa ein und schult die.
allerdings keinen deutschen, soweit ich weiss nur leute aus frankreich und mafiahausen. ich denke auch mal das liegt an den nationalen skyteam membern / global player.
die ausbildung da kost nix, allerdings bindung auf xx jahre an die company, und gehalt ab dem ersten tag der ausbildung.
soweit mir bekannt ist das sccreening nur ueber die local car. möglich.
also bei AF oder AZ. bewerben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
candyman Captain
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge: 72 Wohnort: Zweibrücken |
Verfasst am: Sa Sep 13, 2003 2:43 am Titel: |
|
|
Auf der HP vo Delta heißt es: "We are currently not hiring" Pilots or flight attendends. . .
candyman |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 13, 2003 9:29 am Titel: |
|
|
candyman hat folgendes geschrieben: | Auf der HP vo Delta heißt es: "We are currently not hiring" Pilots or flight attendends. . .
candyman |
blutorgel hat folgendes geschrieben: | also bei AF oder AZ. bewerben. |
klar oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
candyman Captain
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge: 72 Wohnort: Zweibrücken |
Verfasst am: So Sep 14, 2003 2:23 am Titel: |
|
|
An wannabee: Naja noch sind wir nicht verheiratet, aber man weiß ja nie.
Blutorgel:AF AZ ?!?!? was ist das ?!?
Grüße
candyman |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|