Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 15.+16. April

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gause
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 3:33 am    Titel: FQ 15.+16. April Antworten mit Zitat

Moin Leute,

seid mir nicht böse das ich keinen ausführlichen Erfahrungsbericht schreibe. Wollte nur eben die Statistik durchgeben:

1.Tag: 10 Leute (davon 3 Topilots)
2.Tag: 6 Leute (davon 2 Topilots)
Geschafft: 2 Leute (davon 1 Topilot)

gruß
Gause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot55
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey,,

ja Ok nicht soo tolle Quote,

aber hasst du es gepackt??

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CockpitCareer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 32
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren...
Darf man Kollege sagen? Wink
_________________
Standby....standby....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja echt ne schlechte quote.. manchmal schaffens 6 von 10.. manchmal nur 2.. ob das wirklich mit den fähigkeiten der teilnehmer zu tun hat, oder mit den unterschiedlichen auswahlkapitänen.. ich weiss es nicht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man mal ein Resume ziehen will und sich ein paar Erfahrungsberichte durchliest, sind 6 besteher in der FQ eher die Ausnahme.

Man erkennt doch die Tendenz das eher immer nur 2 oder 3 durchkommen...

Jedenfalls sieht das für mich so aus.

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
Also wenn man mal ein Resume ziehen will und sich ein paar Erfahrungsberichte durchliest, sind 6 besteher in der FQ eher die Ausnahme.

Dann lest euch mal die Erfahrungsberichte von August 07 bis Januar 08 durch. Da war alles mit 4 oder weniger die Ausnahme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gause
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jep, ich bin einer der beiden glücklichen !!! hammer geile sache!

jetzt nur noch medical und dann dürft ihr Kollege sagen Very HappyVery HappyVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viipurian
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin am ersten tag raus.

die teamdurchgänge im dct waren große scheiße, aber sonst war ich dabei recht gelassen, bin ganz ich selbst geblieben und - ich denke gerade daran - gescheitert.
glückwunsch an die besteher
_________________
BU 15/16.11.07>>>top
FQ 15/16.04.08>>>flop

Bei Lichte betrachtet bin ich froh drüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viipurian hat folgendes geschrieben:


aber sonst war ich dabei recht gelassen, bin ganz ich selbst geblieben und - ich denke gerade daran - gescheitert.


was meinst du denn damit ? meinst du, wenn du dich verstellt hättest, dass du dann durchgekommen wärst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viipurian
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

guhu hat folgendes geschrieben:
viipurian hat folgendes geschrieben:


aber sonst war ich dabei recht gelassen, bin ganz ich selbst geblieben und - ich denke gerade daran - gescheitert.


was meinst du denn damit ? meinst du, wenn du dich verstellt hättest, dass du dann durchgekommen wärst?


genau das. hätte ich mir vorgenommen mich in einer gewissen art zu verstellen, dann hätte ich erfolgreicher sein können. ich will das ein wenig erläutern.
es hat mir schon immer probleme bereitet solche simulierten situationen wie sie im verdi eben benutzt werden ernst zu nehmen. in gruppensituationen glänze ich nicht durch rhetorik, sondern durch wissen. wenn ich mal nichts weiß, dann halte ich die klappe. mein ziel ist es der sache dienlich zu sein und das ergebnis zu erzielen, welches ich für vernünftig halte - auch wenn es kurzsichtig betrachtet einen nachteil für mich bedeutet.

ich kann nur raten:
wenn ihr solche strukturen bei euch erkennt, dann sollte ihr vor der fq an euch arbeiten.
und noch was:
stellt euch darauf ein, dass die tante beim streitgespräch so tut als würde sie garnicht wissen worum es geht. so war es nämlich bei mir. das hat mich schon ein wenig vor den kopf gestoßen. Very Happy
_________________
BU 15/16.11.07>>>top
FQ 15/16.04.08>>>flop

Bei Lichte betrachtet bin ich froh drüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bensch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch an die dies gepackt haben!
armin, mir is aufgefallen dass ich dir noch geld schulde für den burger! schick mir mal deine bankdaten damit ich meine schulden tilgen kann :D
grüße benni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch von mir glückwunsch an alle die es geschafft haben, bin leider schon am ersten tag rausgeflogen. hab aber den zweiten tag noch genutzt und mir hamburg etwas angeguckt, das war doch ein kleines trostpflaster (hab beim airbuswerk ehemalige klassenkameraden getroffen, wie klein die welt doch ist)...außerdem hab ich moritz bleibtreu noch bei der deutschlandpremiere von chiko getroffen, da war der schmerz fast scho wieder vergessen.

lg maak²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group