Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schulung Privat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Einstein still on Ground
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 9:20 pm    Titel: Schulung Privat Antworten mit Zitat

Hi!

Das ich die Ausbildung privat mache hatte ich bereits so glaube ich schonmal geschrieben. Aber wie viele andere stehe ich jetzt halt vor dem Problem bei welcher Schule. Also ich hab mich bis jetzt erstmal nur auf RWL und Intercockpit konzentriert.

Wenn jemand mit erfahrungen wie die Schulung selbst war schreiben könnte wäre das echt klasse. Ob nun positiv oder negativ. Es geht mir dabei aber nur um die Schulung.

Ich habe schon in mehreren Berichten über etwaige übernahmechancen und anderen gelesen. Davon will ich jetzt erstmal nichts wissen. ich denke die sind im Moment überall gleich beschissen und hoffentlich in 2 Jahren besser.

Also meldet euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geh doch zu Blutorgel! Als Refernz gibts da *, wobei er sich mit der gleich liiert hat, was er vielleicht mit jedem seiner Schüler macht. (Zutrauen würd ichs ihm!)
Das spricht natürlich dagegen. Aber ich glaub da muss mannur die Hälfte berappen, die die LFT verlangt und es geht ziemlich schnelle!
@Orgel:
Schlag mich, wenn ich irgendwo Mist erzählt hab! Und die Dtane nich stimmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 11:20 pm    Titel: *g* das war jetzt aber echt fies ... Antworten mit Zitat


LOL !!!


Nee, also ich würde da dann schon einen etwas erfahrenen CFI wählen-
von anderen Qualitäten mal abgesehen hat er ja nun noch nicht
extrem viele Schüler gehabt - kommt natürlich auf's Lernziel an... Wink
Ausserdem glaube/weiß ich nicht, dass/ob blutorgel bis hin zum ATPL
schulen darf - und das ist ja wohl das Ziel ?
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solarflares hat folgendes geschrieben:
Geh doch zu Blutorgel! Als Refernz gibts da *, wobei er sich mit der gleich liiert hat, was er vielleicht mit jedem seiner Schüler macht. (Zutrauen würd ichs ihm!)


da die meisten ja nicht weiblich sind ....
und btw, das wir zuzammen gekommen sind, ist davor gewesen ...

Solarflares hat folgendes geschrieben:
Das spricht natürlich dagegen. Aber ich glaub da muss mannur die Hälfte berappen, die die LFT verlangt und es geht ziemlich schnelle!


also * macht 'nur' den PPL bei uns.
fuer atpl schueler, musst du bestandene BU nachweisen und ein extra hausinternen test, mit vorfliegen im fullmotionsim.

dann kost die ausbildung 49.500 euro + landing. und dauert 9 monate.

Solarflares hat folgendes geschrieben:
@Orgel:
Schlag mich, wenn ich irgendwo Mist erzählt hab! Und die Dtane nich stimmen!


das mit den weibern stimmt nicht.
sie ist die erste gewesen...
ausserdem werden die flugschulen nun nach dem privatleben der ausbilder
beurteilt?
nach dem motto: das fligen beibringen kann er mich nicht aber ficken ganz gut...
..... da bekommt "ROTATE BLOW UP!!! CONFIRM UPTIME" ne ganz andere bedeutung :=) ... (jaja idas ist USAF CCC ...)


zu dir einstein, ich kann dir von IC nur abraten!
gehe zu eienr schule in der VDV ( http://www.verkehrsfliegerschulen.de/ )

wenn schon im ruhrpott, dann aber eher zur FFL! .. der laden ist spitze.
Nach oben
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bisher von sehr vielen Seiten gehört, dass RWL nach der LFT die zweitbeste Schule in Deutschland sei. Über AeronautX habe ich viele sehr positive und ein paar sehr negative Meinungen gehört, und die FFL in Essen kennt so gut wie keiner von denen, die ich persönlich angesprochen habe, darunter LFT-Fluglehrer, DFS-Angestellte und ein Berufspilot. Diejenigen, die sie kennen, loben sie aber über den grünen Klee. Ausser das die FFL in Essen ist, der Chef eine lebende Legende, und die Ausbildung dort viel Spass macht, habe ich bisher leider wenig konkretes über FFL gehört. Auch wüsste ich ganz gerne, was von der Fernschule Gröger zu halten ist, kann man damit wirklich Zeit und Geld sparen oder ist das keine so gute Idee?

Ach ja, Fragen über Fragen...

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mitr RWL und LFT und besten schulen, lassen wir mal so im raum stehen.

FFL ist wirklich sehr gut. sehe auf pilots.de .. da sind mengenweise leuite die FFL kenne und mega zufrieden sind....
Nach oben
Ötzi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2003 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vergeßt auf jeden Fall Amerika,fast reingefallen mit einem Supersonderangebot aus Florida
_________________
"Aufi muas i ...!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du das genau. . . habe eventuell vor das in den Staaten zu machen . . .
candyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group