Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schulung aber erst zum Doc!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Einstein still on Ground
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 3:43 pm    Titel: Schulung aber erst zum Doc! Antworten mit Zitat

Hi!

Ich will hier keine Panik verbreiten. Aber wer schon vor Lufthansa BU und FQ mit dem Gedanken spielt die Schulung in jedem Fall privat zu machen der sollte sich ernst überlegen gleich erstmal das Medical zu machen. Denn Chancen bei Lh reinzukommen sind nun mal nicht so allzu rosig und das Auswahlverfahren kostet eine menge Zeit. Wenn man dann erst hinterher zum Doc geht und der einem auch noch sagt dass man untauglich ist ist das ganzschön ätzend.

Ich schreibe dies nicht ohne Grund. Heute habe ich Post vom DLR in Köln bekommen, dass ich mein Medical nicht bestanden habe. Also erst Fq durchgeflogen und dann das echt bescheiden. Damit hat sich Pilot als Beruf nun ausgeträumt.

Die Ursache waren Auffälligkeiten bei EEG und die Netzhaut war auch nicht ganz in ordnung. Jedoch hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit dem Sehen (Trage keine Brille).

Nun gut. Ausgeträumt. Vielleicht geht ja noch in Richtung Medical 2 um zumindest den PPL zu machen.

Grüße euch und viel Erfolg denen die es noch vor sich haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja wirklich der worst Case. Tut mir echt Leid für dich . . .
candyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group