Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Telefonieren im Flugzeug - EU-weit erlaubt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyharbor
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das flugzeug hat dann eine antenne,die ein netz im flugzeug aufbaut und gleichzeitig mit nem satelliten kommuniziert.es läuft also nix über die antennenmasten am boden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah
ok wieder was dazugelernt!
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab gestern darüber ein bericht gesehn

die tarife werde auf alle fälle schön teuer sein

und LH und AirBerlin werden Handy-Telefonate trotzdem nicht zulassen!
Die Lufthansa setze weiter auf einen Breitband-Internetzugang während des Flugs... suchen aber noch den richtigen partner für die technische Umsetzung

die flugzeuge von den gesellschaften welche telefonieren zulassen, müssen eh jetzt erstmal den reciever in ihre flugzeuge einbauen!

ich hätte nixs gegen sms (wenns billig ist)

mehr zu lesen gibts bei google un hier: http://www.netzeitung.de/reise/965439.html
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
hab gestern darüber ein bericht gesehn

die tarife werde auf alle fälle schön teuer sein

und LH und AirBerlin werden Handy-Telefonate trotzdem nicht zulassen!
Die Lufthansa setze weiter auf einen Breitband-Internetzugang während des Flugs... suchen aber noch den richtigen partner für die technische Umsetzung

dann kann man sowieso wieder über skype z.b. telefonieren- noch dazu ohne weitere kosten Very Happy
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber auf die idee muss man erstmal kommen ^^
SwimmingKraut
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ich bin wirklich überrascht, dass so viele hier sich gegens telefonieren aussprechen. klar könnte es lästig sein, aber ist das ein übelrichender mensch auf dem nachbarplatz nicht auch, bzw ein 20 zoll monitor neben einem in der eh schon engen economy class? ich kann aus meiner erfahrung nur sagen, dass ich es ein einziges mal bei einer bahnfahrt lästig empfand, als neben mir jemand ständig telefonierte. bis auf dieses einzige mal,hat es mich aber weder im bus noch in der bahn jemals gestört. also erstmal ist, meiner meinung nach, das telefonieren doch ein vorteil, der das reisen angenehmer macht.
Arrow 372. NFF
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde einen Flug aber eher mit der längeren Zugfahrt als mit Bus und Bahnvergleichen.
Im Flugzeug und auch in der Bahn ist dieses monotone "Summen" (auch wenn es für "Summen" etwas laut ist Wink ) während in Bus und Bahn (zumahl ich diese Verkehrsmittel sowieso nur ein paar Haltestellen nutze, und daher gar keine Zeit zu "Abschalten" ist) immer geschäftiges Treiben ist. Es reden sowieso alle - mehr oder minder laut - da stört auch ein Telefonierender nicht. Wenn ich allerdings an einen Flug denke, so sind zumeist alle still.
Ich könnte mir das nicht vorstellen, dass man telefonieren darf.

Und nunja, zu dem stinkenden Sitznachbarn: den kann man ja schlecht verbieten Wink beim Handy besteht die Möglichkeit. Mit dem 20Zoll-Laptop und dem Argument mit dem telefonieren über Skype oder ähnliches geb ich euch vollkommen recht. Fraglich ist aber, ob die Geschwindigkeit des Netzes das Surfen im FLugzeug überhauüt angenehm machen.
Nicola
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein absoluter Gegner der Handy-Erlaubnis in Flugzeugen!
Es ist zwar richtig, dass an Telefon an Board ist, bei dem man im Notfall anrufen kann, aber das ständige Telefonieren von normalen Passagieren könnte schnell zur Plage werden! Wie schon gesagt, bei Langstreckenflügen wünscht man sich ab einem gewissen Zeitpunkt oft, zu schlafen und das wäre dann nicht mehr ohne Weiteres möglich. Außerdem hasse ich es, wenn Leute meinen, auch wirklich ÜBERALL erreichbar zu sein...
Internet ist da eine ganz andere Sache, das gibt (normalerweise hihi) keine Geräusche von sich und kann wirklich ein ganz netter Zeitvertreib bei einem langen Flug sein.
Mich hat es schon gestört, als mein Sitznachbar bei meinem letzten Flug von Djerba-Zarzis über Tunis nach Straßburg bis kurz vor dem Start telefonierte, sodass ihn die Flugbegleiterin auffordern musste, sein Handy für den Start weg zu legen...
Telefonieren beim Fliegen? Ein absolutes "No go"!
Rolling Eyes
Duffman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bis vor wenigen Jahren ist man auch noch ausgekommen, während einer Autofahrt nicht telefonieren zu müssen, und jetzt ist/war das der Regelfall.

ich weiß nicht, wieso da einige von euch so ein großes Faß auf machen ...

1. sind die Gebühren eh teurer, somit wird es eh nur vereinzelt Telefonate geben
2. Geschäftsleute, werden eh kaum ihre Angelegenheiten laut in der Gegen rumschreien
3. gibts sowieso auf fast jedem Flug Baby Geschrei oder sonstiges ... Kopfhörer auf, Buchlesen oder sonst was
4. in der Nacht wird das sowieso verboten sein

5. kann uns des eigentlich wurscht sein, wir sitzen künftig ganz vorne im Flieger Very Happy
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letztes Argument klingt vernünftig Wink

Zweiteres ist nich wirklich allgemeingültig, ich denke nur an die wichtigtuerischen Geschäftsleute im Zug, die unterhalten einen ganzen Waggon. ^^
Duffman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, wobei die Situation im Zug ganz anders ist, find ich:

Dort hat ein Geschäftsmann(-frau) wesentlich mehr Platz für seine Unterlagen etc und im Zug ist quasi auch eine ganz andere Atmosphäre (und auch mehr Platz). Im Flugzeug ist die ganze Sache schon etwas intimer.

Aber lassen wir uns mal überraschen bzw. berichten (siehe Punkt 5. Very Happy )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.