Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

leben aus dem koffer?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

parprofessor hat folgendes geschrieben:
**kati** hat folgendes geschrieben:

Zudem ist es kostenfrei wenn ein Crewmitglied eine Begleitperson in seinem Zimmer unterbringt. Wenn man also nette, d.h. lange, Umlaeufe requested, kann man sich ein paar schoene Tage machen Very Happy .




Darf man als Pilot beispielsweise eine Begleitperson auf einen Flug mitnehmen!? Eher nicht oder? ..d.h meine Freundin müsste theoretisch den vollen Flug bezahlen (egal wos hingeht) ...
oder gibts da auch wieder Extras ^^


Du kannst deine Familienmitglieder/Freunde mitnehmen, sogar auf dem Jumpseat. Das kostet was, aber nicht so viel wie ein volles Ticket. Ich weiß allerdings nicht zu welche Konditionen die Begleiter genau fliegen. Das kann bestimmt noch einer sagen Wink Very Happy
Nach oben
**kati**
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das haengt davon ab, wie sicher du dir mit ihr bist Very Happy.
Ist sie deine eingetragene Lebenspartnerin mit gemeinsamen Wohnsitz fliegt sie generell fuer 10 % des Ticketpreises auch wenn du "on duty" bist. Es gibt weitere Regel fuer Travelpartner usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parprofessor
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rein theoretisch könnte ich meiner freudin, frau od. lebenspartnerin dann sagen, "hey du ..flieg morgen nach hawaii und hab 2 off-tage .."

kleiner kurzurlaub als entschädigung fürs kaum daheim sein!?
nicht schlecht herr specht.. hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marquito42
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: bei FRA

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, es sei denn deine Freundin ist total zickig und der Flieger ist total überbucht. Meine Mutter hat da die Freundin von nem Piloten einfach stehen gelassen Razz aber der Pilot hat sich nicht sonderlich beschwert. Ist übrigens nach Miami geflogen^^

also des mit den 10% stimmt. Gilt aber auch für Freunde. Jedoch nur, wenn du selber NICHT fliegst als Pilot.
_________________
Dream of Flyin'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group