Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann/Wie/Was vorbereiten für Traumberuf Pilot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ju1!
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 5:53 pm    Titel: Wann/Wie/Was vorbereiten für Traumberuf Pilot Antworten mit Zitat

Hi
anch kurzer gogole suche bin ich hier auf das forum aufmerksam geworden und hätte da n paar fragen..
erstmal sry wenn der thread im flaschen berecih is - wusste einfach nich wohin damit ^^

Zum thema
Mein Traumberuf ist Pilot ganz klar... flieg auch schon seit einiger zeit immer mim flugsimulator rum und intressier mich für die technik (galube aber nicht das dies beim etst hilft ^^)
Bin jetz ende der 13. Klasse und mache in 3 wochen ein durchschnittliches abitur (2.3-2.7 schnitt) in Bayern. Da ich T2 gemustert wurde werden danach 9 monate Bundeswehr folgen...

Wie bereite ich mich nun perfekt auf die Prüfung bei der LH vor? soll ich jetz nachm abi schon anfangen? wenn ja was? rentieren sich programme wie "sky test"

lese natürlich vile im forum und finde auch einiges an aufgaben, bin jedoch ziemlich erschlagen von der fülle an infos und wäre dankbar für eine art wegweiser...
im übrigen sry für meinen schreibstil aber meine linke hand is gebrochen und mit einer is tippen recht schwer -.-

danke schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar selber noch nicht in der Zeit, wo ich mich für die Tests intensiv vorbereite, aber was ich so höre, sollen SkyTest und das Programm der Lufthansa (was man bei Bewerbung bekommt) eine echte Hilfe sein. Zusätzlich gibt es viele Bücher, mit denen man sich gut vorbereiten kann. Und natürlich, wenn Interesse besteht, gibt es da noch die kommerzielle Vorbereitung.

Hoffe, ich konnte dir mir diesen Leitbegriffen eine kleine Hilfe sein Wink

Lg757DE

Ps: Wegen den Büchern kannst du hier mal nachschauen:

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12506
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group