|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marquito42 Captain

Verfasst am: Di Apr 08, 2008 4:02 pm Titel: |
|
|
@ ncarlos
Wenn du gut Englisch sprichst werden sie es dir wohl kaum übel nehmen. Nur weil du dann kein 100% perfekt korrektes deutsches Gespräch mit deinem Capitain über Fussball (oder sonstwas) führen kannst. Wenn du irgendwelche Anweisungen gibst oder dergleichen redest du eh immer englisch.
Mein größter Fehler ist wohl, dass ich keine Fehler eingestehen kann. Daran arbeite ich jetzt. Wie sagt man so schön? Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Ich bin zwischen einer FM und einem Leasing-Experten aufgewachsen. Ich weis, was Stress ist und kann damit auch gut umgehen. Andererseits hab ich ein Gefühl für Zahlen und Sprachen. Normalerweise habe ich ein relativ großes Mitteilungsbedürfnis. Als ich im Simulator war jedoch war ich relativ ruhig und hab nur dann etwas gesagt, wenn ich etwas sagen musste. Auch war ich sehr naja gechillt wie man so schön Neu-Deutsch sagt.
Es bring einfach nichts sich in irgendeiner Weise zu verstellen, schließlich musst DU der richtige für den Job sein und nicht die auswendig gelernte Liste mit Sachen die man nicht machen sollte. Mein Vater sagt mir immer, dass ich mich da nicht zu sehr festlegen sollte so als Pilot. ich ignoriere das immer vollkommen und sehe mein Ziel immer vor Augen. Ich weis, was ich dafür machen muss und das werde ich auch machen. Ihr müsst halt immer bedenken; bei dem Job geht es nicht nur um eure persönliche Karriere wie bei irgendeinem Sesselfurtzer-Job. Es geht um einen Job den einfach nicht jeder machen kann und man muss mehr oder weniger dafür geboren sein. Man hat einfach eine so große Verantwortung.
Wenn ihr die BU oder FQ nicht schaffen solltet solltet ihr euch keine Vorwürfe machen, sondern einfach ein anderes Ziel anvisieren. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht und werde auf alle Fälle bei Lufthansa arbeiten.
Ich möchte euch allen hier im Forum mal ein großes Danke aussprechen! Ihr bestärkt mich in meinem Ziel Pilot zu werden und helft mir diese Zeit bis nach dem Abi zu überstehen. _________________ Dream of Flyin' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 4:08 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wenn ihr die BU oder FQ nicht schaffen solltet solltet ihr euch keine Vorwürfe machen, sondern einfach ein anderes Ziel anvisieren. |
So schnell gibst Du auf? Nach versemmelter BU kann ich ja noch verstehen.. aber FQ? Traum ist Traum.... und es heißt nicht, dass man weniger geeignet ist... wenn man durch die FQ "fliegt".. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigBaboon Captain

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 6:29 pm Titel: |
|
|
In unserer FQ sind Leute gekickt worden wegen:
-unzureichende Motivationsbegründung
-nicht Firmenprofil-konform... whatever...
-zu präsent/einnehmend, was Redeanteile betrifft, in den Gruppenspielen
-zu zurückhaltend, zu wenig Material zur Bewertung des Kandidaten
@dreamliner: Bei mir waren Fragen dabei im Interview, bei denen du schon zweimal nachdenkst, ob du jetzt das sagst, was sie hören wollen oder das was du denkst. Im Nachhinein schüttel ich den Kopf darüber, weil eine Sache echt frech war. Glaub mir, da wirst du im Fall der Fälle mal ganz zackig zum Schoßhund und beschönigst auch einige Sachen, besonders wenn Fragen so gestellt werden, dass die Antworten darauf eigentlich erst in ferner Zukunft gegeben werden können oder in Pistole-auf-Brust Manier gestellt sind. Dann ist es meiner Meinung nach nur legitim, sich die "Wahrheit" oder die "richtige" Antwort ein wenig nach Gutdünken zurechtzustutzen. Ich meine, was soll ich antworten wenn ich gefragt werde, wie ich die Situation mit einem Captain handeln würde, der mit mir nicht klar kommt und mich in wichtigen Entscheidungen übergeht. Klar schmier ich den Leuten dann Honig um den Mund und sage, dass ich damit klarkomme, mit ihm rede und blablabla... Weiß ich die Antwort? Natürlich nicht. Warum? Weil die Frage unpräzise und unklar gestellt ist und jenseits meines Erfahrungsschatzes liegt .
Man muss sich schon verkaufen! Das mit der schonungslosen Wahrheit hört sich ja gut an, aber ganz so einfach ist es meiner Meinung nach nicht. Es sei denn man ist Max Mustermann. Dann hat man sowieso nichts zu befürchten.
Mein Interview war übrigens trotzdem sehr angenehm, das ist keine Verurteilung der Interviewführung. _________________ ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marquito42 Captain

Verfasst am: Di Apr 08, 2008 9:50 pm Titel: |
|
|
| coolmadmat hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Wenn ihr die BU oder FQ nicht schaffen solltet solltet ihr euch keine Vorwürfe machen, sondern einfach ein anderes Ziel anvisieren. |
So schnell gibst Du auf? Nach versemmelter BU kann ich ja noch verstehen.. aber FQ? Traum ist Traum.... und es heißt nicht, dass man weniger geeignet ist... wenn man durch die FQ "fliegt".. |
Also so genau meinte ich das auch nicht^^ Ich wollte eher damit sagen, wenn man wirklich keine Chance mehr hat Pilot zu werden, dass man dann nicht den Kopf hängen lässt.
Also es ist ja auch klar, dass man alles etwas schönt. Aber man sagt ja doch die Wahrheit. Wenn man natürlich die Frage einfach nicht beantworten kann, gibt man die Antwort die zwar realistisch klingt, aber den Leuten da auch gefällt. _________________ Dream of Flyin' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |