|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flieger1848 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 3:10 pm Titel: Neu hier und Frage |
|
|
Hi Leute,ich bin neu hier,14 Jahre alt und gehe aufs Gymnasium.Mein Traum ist es Pilot zu werden.Da mir noch einiges unklar ist und manches nicht der Homepage der Lufthansa entnehmen konnte hätte ich ein paar Fragen an euch.Wie ich meine braucht man um Pilot zu werden,keine Uni(aber halt Gymnasium),oder???Desweiteren habe ich gelesen,dass das Anfangsgehaltt 55.000 Euro beträgt.Wie lange dauert es,bis man dieses bekommt?Wenn ich mich dann irgendwann mal bei der Lufthansa anmelde,nehmen die einen immer zu diesen zwei Jahren Ausbildung in Bremen???Oder hängt das vom Zeugnis ab?Wenn man nicht zwingend Uni haben muss,gäbe es trotzdem vllt. Vorteile um Pilot zu werden.Ich hoffe das mir jemand darauf antworten kann!
Vielen Dank im Voraus,MfG
Flieger1848 _________________ Fliegen,Flieggen,Fliegen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marquito42 Captain

Verfasst am: Di Apr 08, 2008 3:38 pm Titel: |
|
|
also du muss erstmal ein abi haben. studieren bringt weder vor- noch nachteile. du machst dort bei der lufthansa oder so mehrer tests. diese kannst du in der forenübersicht einsehen. BU, FQ usw.
wenn du diese tests bestehst und angenommen wirst, machst du 2 jahre ausbildung. zum teil in bremen, zum teil in den usa. nach diesen 2 jahren bist du dann pilot und an bord die die ersten jahre co-pilot so bis 30-35. danach capitain.
zu dem gehalt hab ich keine ahnung, vll. kann dir das jmnd. anderes beantworten. _________________ Dream of Flyin' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 3:41 pm Titel: |
|
|
Moin, zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
Man braucht um Pilot zu werden kein Studium , ist richtig. Bei der Lufthansa brauchst du Abitur. Das Gehalt von 55.000 Euro bekommst du, sobald du als erster Offizier im Liniendienst der Lufthansa fliegst. Als Kapitän bekommst du ein Einstiegsgehalt von 110000 Euro. Wenn du dich bei der Lufthansa bewirbst und die Tests schaffst, kommst du an die Fliegerschule in Bremen. Es gibt aber noch einen anderen Weg bei der Lufthansa. Bei dem ist das eine Kombination aus Ausbildung und Studium, wenn ich mich recht erinnere. Wenn du dich aber für die reine Ausbildung bewirbst, gehst du, nach bestandenen Tests, direkt an die Flugschule in Bremen.
So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Lg
Zuletzt bearbeitet von closed am Di Apr 08, 2008 3:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flieger1848 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 3:43 pm Titel: |
|
|
Also praktisch jeder der ein Abi hat,darf zu diesen Prüfungen Bu....usw.,richtig?Kann man diese Prüfungen auch am einem Flughafen vor Ort machen(bei mir z.b. München)???Und noch ne Frage:Ist es vorteilhaft bei der Lufthansa anzufangen ? _________________ Fliegen,Flieggen,Fliegen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 3:45 pm Titel: |
|
|
Flieger1848 hat folgendes geschrieben: | Also praktisch jeder der ein Abi hat,darf zu diesen Prüfungen Bu....usw.,richtig?Kann man diese Prüfungen auch am einem Flughafen vor Ort machen(bei mir z.b. München)???Und noch ne Frage:Ist es vorteilhaft bei der Lufthansa anzufangen ? |
Jo, jeder der Abi hat darf zu den Einstellungstests. Nein, du kannst die Prüfungen nur in Hamburg beim DLR machen. Das Medical (3. Einstellungstest) ist in Frankfurt. Lufthansa ist in vielen Augen der Pilotenanwärter der beste Arbeitgeber für Piloten in Deutschland (in meinen auch). Viele wollen deshalb bei Lufthansa das Fliegen lernen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flieger1848 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 3:52 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank 757DE! Wie viele Tests muss man denn durchlaufen und wie lange dauert es bis man dann zur Flugschule nach Bremen kann.Weiß jemand vielleicht wie groß die Chance ist diese Prüfungen zu überstehen? 2.Nehmen die von Lufthansa lieber welche mit Uni oder is das egal?
Ps: Ich überhäufe euch ja mit Fragen,tut mir Leid aber ich will halt unbedingt den richtigen Weg wissen. _________________ Fliegen,Flieggen,Fliegen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 3:55 pm Titel: |
|
|
Flieger1848 hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank 757DE! Wie viele Tests muss man denn durchlaufen und wie lange dauert es bis man dann zur Flugschule nach Bremen kann.Weiß jemand vielleicht wie groß die Chance ist diese Prüfungen zu überstehen? 2.Nehmen die von Lufthansa lieber welche mit Uni oder is das egal?
Ps: Ich überhäufe euch ja mit Fragen,tut mir Leid aber ich will halt unbedingt den richtigen Weg wissen. |
Der Lufthansa sind die Noten egal. Sie sehen bei den Tests ja, ob du geeignet bist oder nicht (sollte man schlechte Noten haben, werden sie dich aber bei der FQ wahrscheinlich darauf ansprechen ). Man durchläuft drei Tests (BU,FQ und Medical). Es wird immer gesagt, dass rund 5-15% die Tests bestehen.Von Bewerbung bis Flugschule sollten schon so 1einhalb Jahre vergehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flieger1848 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 4:03 pm Titel: |
|
|
Das ist ja ziemlich heftig! Sind die Tests mündlich oder schriftlich? _________________ Fliegen,Flieggen,Fliegen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 4:04 pm Titel: |
|
|
Flieger1848 hat folgendes geschrieben: | Das ist ja ziemlich heftig! Sind die Tests mündlich oder schriftlich? |
Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt Aufgaben am Pc, mit Papier und Stift , mündliche Interviews, Streitgespräche und so weiter und fliegen am Simulator. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flieger1848 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 4:12 pm Titel: |
|
|
Woher soll man den am Simulator fliegen können??? Vorher am Computer zocken oder was? Oder sagen die da einem wie es geht und man macht es nur nach?Hat man bei dem Simulator ne Chance sich darauf vorzubereiten? _________________ Fliegen,Flieggen,Fliegen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 4:13 pm Titel: |
|
|
Flieger1848 hat folgendes geschrieben: | Woher soll man den am Simulator fliegen können??? Vorher am Computer zocken oder was? Oder sagen die da einem wie es geht und man macht es nur nach?Hat man bei dem Simulator ne Chance sich darauf vorzubereiten? |
Ja, es gibt verschieden Vorbereitungmöglichkeiten. Es gibt einen Simulator für den Computer, bei dem man das üben kann. Guck mal ganz oben auf der Seite, dass ist "Werbung". Drück da mal rauf, da siehst du diese Programme, so nenne ich das jetzt mal, die man sich kaufen kann. (skytest) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flieger1848 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 4:20 pm Titel: |
|
|
Kommen da aus allen Fächern Aufgaben dran z.b Informatik etc... oder nur Mathe,Englisch,Physik?Ich glaube ich schreibe jetzt langsam Off-Toppic und des sollte jetzt dann zum BU Forum...ABer eine Antwort hätte ich jetzt noch gerne.Nochmal vielen Dank an 757DE! Finde es toll,dass man in so kurzer Zeit wirklich vieles erfährt,tolles Forum! _________________ Fliegen,Flieggen,Fliegen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |